Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
🦖 🥚
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Das Stäbchen von A-Säule wird bei Feindberührung sofort wegknicken.

Insassenschutz sieht anders aus.

Gruß SRAM

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Und die Öffnung per Handy klappt wohl
https://twitter.com/chuckomo44/status/1 ... 81248?s=21
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben:Das Stäbchen von A-Säule wird bei Feindberührung sofort wegknicken.

Insassenschutz sieht anders aus.

Gruß SRAM
Mittlerweile ist ja klar das es nur nach Serie aussehen soll.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Und die Öffnung per Handy klappt wohl
https://twitter.com/chuckomo44/status/1 ... 81248?s=21
Sorry: das ist eine Spielerei von nie erwachsen gewordenen 12 jährigen computer-nerds.......

Das wird niemals ein ernstzunehmendes Fahrzeug.


Gruß SRAM

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Aha. Zur Kenntnis genommen.
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben: Das Stäbchen von A-Säule wird bei Feindberührung sofort wegknicken.
Nach meinem Verständniss haben die Säulen die Aufgabe, die Insassen beim Überschlag zu schützen. Die A-Säule muss vor allem bei fehlender B-Säule die Kräfte aufnehmen können. Beim Sion sehe ich keine entscheidende Schutzfunktion der A-Säule
SRAM hat geschrieben: Sorry: das ist eine Spielerei von nie erwachsen gewordenen 12 jährigen computer-nerds.......
Und ein unverzichtbares Feature wenn man das Thema Carsharing ernst nimmt.
Zuletzt geändert von as0770 am Mi 4. Nov 2020, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Und die Öffnung per Handy klappt wohl
https://twitter.com/chuckomo44/status/1 ... 81248?s=21
as0770 hat geschrieben: ein unverzichtbares Feature wenn man das Thema Carsharing ernst nimmt.
Das hat doch aktuell wirklich keine Priorität! Sorry, aber wenn man es als nötig erachtet so eine Jugend forscht Fingerübung an einem zusammengerödelten Haufwerk von Beleuchtungskomponenten als "amazing achievement" (wenn auch nur in einem Tweet vom Lead Product Manager) an die Öffentlichkeit tragen zu müssen, läuft man Gefahr, dass so etwas von seriösen Beobachtern gänzlich gegenteilig gewertet wird.
Als Ablenkungsmanöver durch billige Effekthascherei.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Du meinst ernsthaft, dass man hier jetzt nicht aktiv sein soll? Soll man warten bis das Auto fertig ist, und dann mit dem Entwickeln der Software beginnen? Oder soll man einfach nicht darüber berichten weil es gerade wichtigeres gibt? Ihr habt Sorgen... :lol:
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
as0770 hat geschrieben: Nach meinem Verständniss haben die Säulen die Aufgabe, die Insassen beim Überschlag zu schützen. Die A-Säule muss vor allem bei fehlender B-Säule die Kräfte aufnehmen können. Beim Sion sehe ich keine entscheidende Schutzfunktion der A-Säule
Richtig: keinerlei Schutzfunktion bei allem, das von vorne In Scheibenhöhe geflogen kommt.
Bei der Konstruktion hast du dann zwei Geköpfte.

Und ja: man kann Fahrzeuge so konstruieren, daß sie zwar den crashtest bestehen (Aufprall unterhalb Motorhaubenkante) aber die erste Reihe in keiner Weise schützen. Unverantwortlich sowas.


Gruß SRAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag