Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das ist nun echt schade, denn dann du hättest endlich deine ganzen Fragen gezielt an die richtige Adresse stellen können. Habe wirklich gespannt auf "das Zusammentreffen" gewartet. Wenn du dich beeilst kannst ja noch heute nach HH oder dann nach Berlin gehen.

Wenn es eine Verlinkung des nun nicht mehr so spannenden Videos gibt, kommt die sicherlich hier hin.
🦖 🥚
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Naja, spannende Fragen sind doch in der letzten Q&A Sendung auch schon genug gestellt worden, aber sie sind leider nicht beantwortet worden. Wir werden ja an diesem Video sehen, ob Fragen adäquat beantwortet werden. Ansonsten stimmt schon das, was armes schwein zum Abschied schrieb: er hatte ja den Eindruck, dass sonomotors auf die Kritik sozusagen mit Trotz reagiert und deswegen Kritik sinnlos und sogar kontraproduktiv sei. Ein interessanter Ansatz. Ich denke auch nicht, dass Fragen die Leute dazu bewegen könnten, an einem für sie ja doch gut laufenden Geschäft etwas Grundlegendes zu ändern.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Gibt es schon Videos von den letzten Veranstaltungen?

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

umali
read
Oh - sie lernen CAD und virtuelle Fahrzeuge kennen :thumb: .
Es ist echt traumhaft zuzuschauen (,wenn man KEIN Geld dort investiert hat :lol:.)

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

TorstenW
read
Moin,

aha, die Showcars heißen jetzt wieder Prototypen und es gibt schon EIN Teil der Solarintegration zu sehen.
Das sind wahrlich "große Schritte".....

Grüße
Torsten
PS: Wenn ich Bullshit-Bingo spielen würde, hätte ich nach der guten Hälfte des Beitrags das erste Bingo.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Bei der PV-Zellen-Integration scheint sich doch zumindest inzwischen einiges getan zu haben. Das sieht doch inzwischen schon ziemlich gut aus.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

umali
read
Goil ab 10:22
Der Laurin ist ja ein echter "Bench"-Marker :lol:. Die ganze Gestik lässt darauf schließen, dass er das "Baby" wohl selbst gebären wird. Das wird etwas ganz Großes. Fehlt nur noch etwas Voodoo und Nebel.

ps
Ich komme mir vor, wie im falschen Film.

pps
Einfach diese Laberfreunde durch gescheite Ingenieure ersetzen, würde schon einiges bringen. Die lösen nämlich die Probleme und machen keine Diagramme draus, wo das Problem noch weitere Auswirkungen haben könnte.

ppps
und Corona ist schuld!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Habe mir die Mühe gemacht und einen Abschnitt aus dem oben verlinkten Video abgeschrieben, Originalton Laurin:
… wir haben einen technischen Prüfstand bei uns im Büro aufgebaut, wo wir mal alle Komponenten des Fahrzeugs, alle elektrischen Komponenten, die irgendwie miteinander interagieren, auf eine Bank legen, eine Werkbank und miteinander verschalten. Und dadurch haben wir eigentlich das Fahrzeug schon als Komponenten dort liegen und können eben Funktionen testen, können es fahren lassen, Rekuperation und all das ...
:lol: :lol: :lol:
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Und?
Machen das die großen Hersteller bei z. B. ihren Motorenprüfständen nicht? Komponenten ohne Karosserie zusammen laufen lassen, kommt mir nicht so unnormal vor.
🦖 🥚
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag