Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

diogenes77
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 21. Feb 2015, 22:42
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Lebe wohl, knutik. Werde Deine immer wieder aufgewärmten ollen Kamellen sicher nicht vermissen.
Befürchte aber, es kommt noch mindestens ein allerletzter Beitrag 💩🤣
Renault Twizy von 2013 - 2019. Seit März 2015 den Kia Soul EV in titansilber mit Komfortpaket :geek:
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Hifto
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:53
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Natürlich ist Skepsis angebracht, wenn man die Fakten betrachtet, wie sich das Unternehmen Sono Motors entwickelt und in so langer Zeit so viele Interessenten enttäuscht hat. Aber auch ich glaube immer noch an das "Gute in jedem Menschen", und auch daran, dass es immer noch Hoffnung gibt, den Sion einmal ausgeliefert zu sehen. Ein Investor, der nur sein Geld bereit stellt, würde nicht weiterhelfen, sondern einer, der mit einsteigt mit der selben Begeisterung am Endprodukt, wie die Gründer auch. Allerdings wird der dann auch Mitsprache haben, was mit seiner Investition geschieht! Der ist sicher nicht gleich gefunden, aber ich wünsche es dem Jungunternehmen, weil die Community allein wird das niemals stemmen. Ich selber finde immer noch diesen Sion genau für mich passend und werde meinen Heimvorteil (30km Entfernung) und den gerade begonnenen Urlaub nutzen und einen persönlichen Besuch im Büro in München machen. Falls ich vor Ort bei vielleicht interessanten Gesprächen neue Eindrücke erhalte, kann ich das ja hier mitteilen, mal sehen....jedenfalls stelle ich mir meinen persönlichen Fragekatalog vorher zusammen!
fahre jetzt Smart Forfour Elektrik, Opel Rocks e basis, Inoa sli6 e Roller 45kmh, Luxxon Mofa e Roller, 12 Jahre altes E-Bike mit Heckmotor 27 Gang, und Ford Siebensitzer Diesel für Familie, 23,5 kwp PV mit Tesla Speicher

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Hifto hat geschrieben: Natürlich ist Skepsis angebracht, wenn man die Fakten betrachtet, wie sich das Unternehmen Sono Motors entwickelt und in so langer Zeit so viele Interessenten enttäuscht hat.
Wieviele Interessenten sind denn Deiner Meinung nach enttäuscht? Am Ende sind es wohl nicht so wahnsinnig viele.
Eine niedrige 2-stellige Zahl hier im Forum und ein paar andere die ihre Reservierung zurückgezogen haben. Aber sonst?

Ich hätte mir auch sehr gewünscht, dass es schneller voran geht. Ich kann aber auch verstehen, dass es länger dauert, weil die Aufgabe am Ende doch größer ist ursprünglich gedacht.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

TorstenW
read
Moin,
Nichtraucher hat geschrieben: Wieviele Interessenten sind denn Deiner Meinung nach enttäuscht? Am Ende sind es wohl nicht so wahnsinnig viele.... ein paar andere die ihre Reservierung zurückgezogen haben.
Najaaaaa, bei 1,2 (oder waren es sogar 1,3?) Millionen Euro Rückzahlung sind es schon mehr als "....ein paar andere...." ;)

Grüße
Torsten

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
...und der große Rest war enttäuscht, dass das Fahrzeug nicht wie versprochen in 2019/2020 geliefert wird. :lol:

Es verbleiben noch 3 oder 4 unverbesserliche Optimisten, und dann noch ein paar Leute, die die Anzahlung als Spende für die gute Idee ansehen aber längst umgesattelt haben, anstatt von einem Sion zu träumen... :shock: :D
Zu Letzteren gehöre ich :thumb:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Ich frag mich bei den Optimisten ja, auf was dieser Optimismus beruht...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

TorstenW
read
Moin,

Optimismus beruht zu 99% auf einem Mangel an Informationen. ;)

Grüße
Torsten

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Hifto
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:53
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Bla, Bla, Optimismus ist eine Charaktereigenschaft
fahre jetzt Smart Forfour Elektrik, Opel Rocks e basis, Inoa sli6 e Roller 45kmh, Luxxon Mofa e Roller, 12 Jahre altes E-Bike mit Heckmotor 27 Gang, und Ford Siebensitzer Diesel für Familie, 23,5 kwp PV mit Tesla Speicher

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

ArmesSchwein
read
Optimismus ist der Glaube, daß alles gut wird.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

TorstenW
read
Der Glaube fängt da an, wo das Wissen aufhört. ;)
Und hier kommt noch ein bißchen Hoffnung dazu....

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag