Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Kia eSoul 27
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 5. Sep 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
[Kaputtes Zitat entfernt]

Kia eSoul 27

Ich bin mir ganz sicher,das es nach der Krise Investoren gibt die Sono Motors das Geld geben!!!
Die Menschheit kommt jetzt vielleicht drauf,das wir einen anderen Weg einschlagen müssen!!

Die Welt wird nach der Krise eine ganz andere sein!
Das einzige was leider bleiben wird,sind Nörgler,Jammerer und solche die alles nur schlecht machen!!


Ich wünsche allen hier, bleibt gesund!!
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4694 Mal
read
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Welt wie wir sie kannten, hatte das Problem dass es zu viel Geld gab, vor allem bei den super reichen. Was tun mit dem Geld,zum Ausgeben ist es zu viel also anlegen. Umso mehr zu viel Geld bei den reichen liegt, desto schwerer wird es eine Anlageform zu finden.

Die Welt in die wir eintreten wird tausendfache Möglichkeiten haben zu investieren.

Ob aber der Invest in eine "Zukunftstechnologie" oder "Klimaschonung" noch hipp sein wird, wage ich zu bezweifeln. Die Niedrig Zinns Politik hat uns in dieses Problem gebracht, das Geld war sehr schnell unterwegs, hat sich schneller gedreht als sonst und hat bei jeder Umdrehung mehr Geld zu den Reichen gespielt. Aber wenn es nun genug Anlegeformen gibt, kann der Leitzins machen was er will, es ist ja nur ein Leitzins. Wenn Geld auch besser anlegbar ist als zu ein paar Teiler von Prozenten, was wird kommen?

Die Wirtschaft selber hat nienmals die Möglichkeit Klimaneutral zu werden, das geben die Gesetze der freien Marktwirtschaft nicht her. Nur billige Kredite in neue Unternehmen die sich das klima auf die Fahnen geschrieben haben konnten etwas Ändern. Der Staat wird hoch verschuldet sein, von dort wird es so schnell keine Förderung mehr geben können. Von den Investoren ist nicht zu erwarten so langfristig zu investieren wenn es schneller und ertragreicher geht.

Dort wo es sich heute schon rechnet wird es weiter gehen, dort wo man am Anfang steht ist es meines Erachtens vorbei..
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Helfried
read
LeakMunde hat geschrieben: Modelle, die ähnliche technische Innovationen versprechen, wie Lightyear One oder Lucid Air finden kaum Beachtung.
Verstehe ich auch nicht. Dabei findet z.B. Teslafan-Guru Ove Kröger in seinen neueren Videos den Lucid Air besonders cool.
Leider verschiebt die Seuche wohl den offiziellen Präsentationstermin in New York.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
LeakMunde hat geschrieben:
Insgesamt muss man Sono Motors aber hoch anrechnen, dass sie mit ihrem Konzept Leute begeistern können. Kaum andere geplante Autos werden hier so intensiv und
wiederholend diskutiert. Modelle die ähnliche technische Innovationen versprechen, wie Lightyear One oder Lucid Air finden kaum Beachtung.
Ich frage mich, wie viele Mitarbeiter von Sono Motors im Internet an Diskussionen beteiligt sind?
Es scheint eine Menge Twitterbots zu geben, die jede Nachricht von Sono Motors retweeten.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gibt es was neues, was ich retweeten muss? ;)
Das letzte war deren homeoffice „Welt“ ...
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Gibt es was neues, was ich retweeten muss? ;)
Das letzte war deren homeoffice „Welt“ ...
Gibt ist eigentlich nur Re- tweet? Oder gibt es auch Pre- tweet ?

Wenn ja, Vorschlag:

"Wegen der Corona Probleme wird sich die Fertigstellung der neuen Prototypen um ein paar Monate hinauszögern, sie könnten aber noch in diesem Jahr fertig werden"

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
gibts was neues, die weekly frage, gestern war doch you tube konnte es nicht verfolgen
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Betrifft den Sion nur indirekt, aber:
Mit -67,3 Prozent fiel der Zulassungsrückgang bei den Mini-Vans am deutlichsten aus. Ihr Anteil betrug im März 1,2 Prozent.
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitt ... nn=2562684
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Benzingeld spenden

ArmesSchwein
read
Alle Leute, die durch die Corona Krise nun im Home Office arbeiten und keine Gehaltseionbussen haben, können ja das gesparte Benzingeld an Sonomotors spenden ...

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@ar12 guck es dir doch an, aber ich denke so richtig war jetzt nichts Spektakuläres dabei.

Für die Fragensteller hier, wäre jedenfalls sowas eine Gelegenheit, denn es gab ja die Möglichkeit Fragen zu stellen und, wenn diese hochgevotet wurden, beantwortet zu bekommen (manches mal zwar auch nicht so kurz wie man es sich gewünscht hätte, aber immerhin).
🦖 🥚
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag