Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
as0770 hat geschrieben: .......

Halbwahrheiten die hier verbreitet werden.
Naja, jetzt bin ich selber ja hier schon so oft aufgefordert worden, mich mal an Sono Motors zu wenden mit irgendwelchen Fragen und Anregungen und Hilfestellungen... völlig ok, es ist ja nicht verkehrt sich direkt an Sono Motors zu wenden!

Also das Thema mit den Halbwahrheiten könntest Du doch eigentlich gut mal bei der Firma Sono Motors ansprechen, oder?
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Kia eSoul 27
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 5. Sep 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
knutik
Du vergleichst Sono Motors mit Nissan??? :lol:

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Richtige Autobauer testen ihre Prototypen in Afrika und im Hohen Norden und tingeln damit nicht über Jahrmärkte, hat Sono eigentlich überhaupt vor ihre Prototypen auf Herz und Nieren zu testen?
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

umali
read
Die sind nur zum Anfixen neuer "Lemminge" gedacht.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Kia eSoul 27 hat geschrieben: knutik
Du vergleichst Sono Motors mit Nissan??? :lol:
Ja mei, ich kann einen Autohersteller ja nur mit einem anderen Autohersteller vergleichen ? Oder meinst du dass ein Autohersteller wie Sono Motors, der noch jung und frisch ist und keine verkrusteten Strukturen hat und kurze Wege und vor allem keinen Wasserkopf und keine übertriebene Profitgier, so ein Fahrzeug ohnehin sehr viel preisgünstiger= schneller entwickeln kann?

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass der Sion ja nicht in diesem Sinne neu entwickelt wird. Er wird ja nur zusammengebaut aus bereits entwickelten und von der Stange vorhandenen Komponenten. Es müssen ja nur die Lichter und ein paar andere Kleinigkeiten in diesem Sinne neu konstruiert werden.

Aber, was würdest Du denn vorschlagen, mit welchem anderen Autohersteller könnte man Sono Motors denn sonst vergleichen?

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Skeptizist hat geschrieben: Richtige Autobauer testen ihre Prototypen in Afrika und im Hohen Norden und tingeln damit nicht über Jahrmärkte, hat Sono eigentlich überhaupt vor ihre Prototypen auf Herz und Nieren zu testen?
Du weißt doch gar nicht, was da für Probefahrt Strecken angedacht sind! Und wo diese Strecken dann sind. Man kann doch ohne weiteres die Probe Fahrer gleichzeitig Test fahren lassen ! Da kommen eben die entsprechenden Computer und Messvorrichtungen in das Auto hinein, und dann wird jede Bewegung und jede Veränderung registriert. Die Messwerte werden im Computer gespeichert und können später im Labor ausgewertet werden. Ganz normale Testfahrten halt, aber man spart die Kosten für die Testfahrer. Doppelnutzen, oder winwin.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Sorry: glaubst du tatsächlich, daß wenn du jetzt noch Messequipment für ne schlappe Mio.Euro darin versenkst, daß das besser wird ? Wer soll denn sowas versichern ? Mal völlig davon abgesehen, daß du nicht einfach so jemanden als Testfahrer bewußt oder unbewußt verpflichten kannst: da kommst du rechtlich ganz schnell an die Grenzen oder darüber hinaus.

Gruß SRAM

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wie weit ist die nächste Teststrecke vom Werk weg? Mir war so als ob eine auf dem Gelände war.
knutik, du bist doch gut im recherchieren, finde doch mal raus wo die nächste Klimakammer für Fahrzeuge von Trollhätten ist. Um Testfahrten im Schnee mache ich ich mir noch wenig sorgen da im Norden.

Wir sind hier aber schon wieder ein paar Schritte voraus ;)
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:
finde doch mal raus wo die nächste Klimakammer für Fahrzeuge
Nein, doch nicht eine Klimakammer, da will ich mich nicht reinsetzen. Ich hatte doch schon geschrieben dass ich mich als Testfahrer anmelde und die Brille auch sicher nicht vergessen werde.

Auf Schnee fahre ich wie eine 1, ich bin in den Bergen aufgewachsen.
Und, ich habe einen sehr großen Vorteil gegenüber euch anderen Spezialisten: Ich habe eine Betriebshaftpflichtversicherung! Die reicht zwar nur bis 3 Millionen, aber immerhin ! Ich kann da sogar situativ eine sogenannte Lotsen Versicherung inkludieren. Also wenn sie mich nicht als Testfahrer nehmen dann weiß ich auch nicht...? Ich werde auch ab sofort nur noch freundlich-optimistische Kommentare schreiben, so dass ich nicht anfange mich unbeliebt zu machen bei den Leuten dort.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Die Post hat heute das Projekt Streetscooter beerdigt: https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... ecker.html
Die Kosten insgesamt werden mit knapp 1 Milliarde (!) Euro angegeben. Und das für 12.000 plus eventuell noch 7.000 Fahrzeuge. Also pro Fahrzeug zwischen 50.000 und 80.000 Euro...

Was bedeutet das für Sono? Der geplante Finanzbedarf ist meiner Einschätzung nach viel zu niedrig angesetzt!
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag