Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
@polestar: ich vermische gar keine Begriffe. Lies genau.

Bitte bleibe beim Thema, das ist die Frage ob Sonomotors die Großserienproduktion des Sion tatsächlich plant ? Sodass sie jährlich 35.000 Autos herstellen aber im ersten Jahr der Produktion noch nicht mal alle Ersatzteile zur Verfügung haben? Den Käufern kein Netz an Servicepartnern anbieten sondern der Käufer im Schadensfall, während der Garantiezeit, sich selber kümmern muss wo und wie sein Auto wieder flott gemacht wird?

Das spricht absolut nicht dafür, dass Sono-motors ernsthaft in die Großserienproduktion von Kraftfahrzeugen einsteigen möchte.

Quelle: Erklärvideo der Firma Sono Motors zum Thema Reparaturen.

Aktuell bei youtube online abrufbar.

Mal schaun ob Sono Motors hier eben doch mitliest und reagiert und dieses entlarvende Video vom Server nimmt.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Frag bei ElringKlinger oder Conti an ob die den Vertrag nur zum Spaß unterschrieben haben.
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
knutik hat geschrieben: Den Käufern kein Netz an Servicepartnern anbieten sondern der Käufer im Schadensfall, während der Garantiezeit, sich selber kümmern muss wo und wie sein Auto wieder flott gemacht wird?
Erst einmal Gratulation daß Du dich ja offensichtlich zum Kauf eines Sion entschieden hast, so intensiv wie Du dich mit der Durchsetzung deiner Gewährleistungsansprüche beschäftigst! :thumb:

*Mir* als zukünftigem Sion-Besitzer ist es allerdings vollkommen egal, wie es *momentan* mit dem *zukünftigen* Servicepartner-Netz aussieht, das brauche ich nämlich allerfrühestens in 2 bis 2 1/2 Jahren!

Und bis dahin wird Sono Motors dieses Netz gesponnen haben, garantiert!
Da kannst Du Gift drauf nehmen!

Haaalt, das war doch nur Spaß!!
:mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sind die technischen Eckdaten vom Sion z.b was die Ladeleistung angeht in Stein gemeißelt oder wird das noch angehoben?

50kw sind ja nicht gerade viel da hat zb der e-golf auch nicht wirklich viel weniger.

Ich würde den Sion zwischen den e-golf und den e-niro auf meiner Prioritätsliste setzten.
Der e-niro hat natürlich deutlich bessere Daten der e-golf etwas schlechtere spiegelt sich auch im preis wieder

der e golf bei mir mit 21000eur(40kw/31kWh) sion ca 26000eur(50kw/35kWh) und e niro 31000eur(70kw/64kWh)

Das ist natürlich trotzdem schwer zu vergleichen da e-golf und e-niro bereits lieferbar sind, beim Sion weiß man das nicht wirklich.
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Helfried
read

rasalgul hat geschrieben: Das ist natürlich trotzdem schwer zu vergleichen da e-golf und e-niro bereits lieferbar sind, beim Sion weiß man das nicht wirklich.
Passt das zum Thema?

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Passt das zum Thema?
Jip, das passt.
Hier ist jemand der unschlüssig ist.
Man muss ihm mitteilen, das der Sion eine Luftnummer ist.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Nein, das passt nicht wenn es „den oder den kaufen“ geht, denn für sowas gibt es zB den Thread "Sion oder anderes E-Auto kaufen?"
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • BigT
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Volt hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Hoffe die ausgesuchten zukauf lizenzfreien Serienteile gibt es in 2 Jahren noch.
Wem interessiert das?
Jetzt wird geld eingesammelt.
Dann wird bis Ende 2020 ein neuer Prototyp bestellt. Damit werden dann 2021 Probefahrten veranstaltet und Reservierungen gesammelt.
Dann kann man sich 2022 auch Mal entspannen.
2023 gibt es dann eine Crowdfunding Kampagne für die Serienproduktion.
Sono Motors wird uns noch eine ganze Weile unterhalten wenn jetzt geld kommt.
Stefan
Mit diesem zeitlichen und sachlichen Verlauf zu rechnen ist wohl nicht abwegig.
Weiter gesponnen hiesse das: 2024 wird die Fertigungsstrasse gebaut, 2025 gibts die ersten Auslieferungen an Erstbesteller und 2026 kann ich mir den ersehnten Sion dann zur Rente schenken :lol:
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Wer clever ist, fährt bis dahin schon lange lange elektrisch!
Ähnliche Gedanken und 2018 stand dann der Leaf vor der Tür.

Wer will noch jahrelang warten und die schwarze Pest solange thermisch verwerten und die Umwlet schädigen?

Jetzt elektrisch fahren!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
@ taxistromer: ja, in der Tat kaufe ich einen & zahle auch die vollen 25.5 und zwar SOFORT und sogar für nen Gebrauchten! Ich verzichte auch auf jegliche Gewährleistung oder Garantie, das funktioniert ja zwischen Unternehmern. Wann und wo kann ich denn meinen SV C1 zahlen und abholen ? Im Gegensatz zu Sono Motors, die anscheinend zwar für 10.000 Euro plus x professionell gemachte Animationsfilme herstellen lassen, aber anscheinend gar nicht ernst meinen was sie in diesen Firmenvideos aussagen, meine ich diese Aussage ernst. Allerdings müsste ich auf das klassische Verfahren Barzahlung / Übergabe des Autos bestehen. Vorkasse ist nämlich Vertrauenssache...😁😁😁

Und wenn es das Auto dann wirklich in zwei Jahren in Grosserie gibt, ist mein SV C1 gar nichts mehr wert und ich habe geloost ! Deal ? Kann dass hier keine einfädeln? Hier gibt's doch Leute mit sehr guten Kontakten zu Sono Motors... 😉
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag