Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Skeptizist hat geschrieben: wie kommst du darauf, ein chinesischer Investor hätte Interesse am Sion
NEVS ist die Firma, die neben dem NEVS 9-3 den Sion fertigen soll. Der Standort in Trollhättan ist einer von drei Standorten aber der einzige außerhalb von China. Die Produktion des NEVS 9-3 ist im Sommer planmäßig gestartet. Um Geld zu sparen soll die Produktion des Sion jetzt auch dort starten, aber nicht in Europa verkauft werden. So waren die Aussagen der letzten Wochen. Nicht auf meinem Mist gewachsen. Welche Überlegungen Strategien der Chinesischen Investoren hinter NEVS stehen kann ich nicht sagen, ob die nur den Weg frei räumen wollen oder das Konzept in China vermarkten wollen ist mir allerdings vollkommen schnuppe. Das du an den Sion nicht glaubst wissen wir bereits, das wäre jetzt nichts neues.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Skeptizist hat geschrieben: wie kommst du darauf, ein chinesischer Investor hätte Interesse am Sion
NEVS ist die Firma, die neben dem NEVS 9-3 den Sion fertigen soll. Der Standort in Trollhättan ist einer von drei Standorten aber der einzige außerhalb von China. Die Produktion des NEVS 9-3 ist im Sommer planmäßig gestartet. Um Geld zu sparen soll die Produktion des Sion jetzt auch dort starten, aber nicht in Europa verkauft werden. So waren die Aussagen der letzten Wochen. Nicht auf meinem Mist gewachsen. Welche Überlegungen Strategien der Chinesischen Investoren hinter NEVS stehen kann ich nicht sagen, ob die nur den Weg frei räumen wollen oder das Konzept in China vermarkten wollen ist mir allerdings vollkommen schnuppe. Das du an den Sion nicht glaubst wissen wir bereits, das wäre jetzt nichts neues.
D.h. heißt die Fahrzeuge werden in Schweden gebaut, aber nur in China verkauft, interessant und ungewöhnlich. PS: Hinter NEVS steht die Evergrande Group, damit besteht also noch Hoffnung für den Sion, sollten die Chinesen ihn bauen wollen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Evergrande_Group
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Skeptizist hat geschrieben:

D.h. heißt die Fahrzeuge werden in Schweden gebaut, aber nur in China verkauft, interessant und ungewöhnlich. PS: Hinter NEVS steht die Evergrande Group, damit besteht also noch Hoffnung für den Sion, sollten die Chinesen ihn bauen wollen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Evergrande_Group
Nein, die Fahrzeuge des Schwedischen Werks sind für den "Weltmarkt" - die Autos für China werden in China hergestellt.
In God we trust - all others pay cash!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Skeptizist hat geschrieben: D.h. heißt die Fahrzeuge werden in Schweden gebaut, aber nur in China verkauft, interessant und ungewöhnlich. PS: Hinter NEVS steht die Evergrande Group, damit besteht also noch Hoffnung für den Sion, sollten die Chinesen ihn bauen wollen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Evergrande_Group
Nein, die Produktion in Trollhätten ist weder für den NEVS noch für Sion gestartet, die Investitionen waren nur für die chinesischen Werke. NEVS ist nur mehr ein Name....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Für mich ist es vollkommen in Ordnung, wenn die Mitarbeiter bei Sono-Motors durch meine 500 € gefördert wurden.
Wenn ich im Gegenzug irgendwann deswegen einen Sion mit 500 € Nachlass bekomme, dann ist das fein.
Wenn nicht, hoffe ich einfach nur, dass sie sich auch anderswo wieder in meinem Sinne einbringen.

Den MitarbeiterInnen die ich bisher bei Sono-Motors kennengelernt habe bringe ich eine hohe Wertschätzung entgegen und freue mich, dass sie aktuell noch für Sono-Motors arbeiten. Jeder einzelne von Ihnen wird meiner Meinung nach keine Probleme haben, irgendwo anders einen attraktiven Job zu finden.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Wenn ich im Gegenzug irgendwann deswegen einen Sion mit 500 € Nachlass bekomme, dann ist das fein.
Beim aktuellen Zeitplan ist es wahrscheinlicher, dass Du auf den Sion-Preis nochmal Einiges drauflegen musst. Ab 2022 gelten neue verpflichtende Systeme in Neufahrzeugen. Ich vermute mal, dass Sono die im Sion noch nicht eingeplant/eingepreist hat, oder?

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
ubit hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben: Wenn ich im Gegenzug irgendwann deswegen einen Sion mit 500 € Nachlass bekomme, dann ist das fein.
Beim aktuellen Zeitplan ist es wahrscheinlicher, dass Du auf den Sion-Preis nochmal Einiges drauflegen musst. Ab 2022 gelten neue verpflichtende Systeme in Neufahrzeugen. Ich vermute mal, dass Sono die im Sion noch nicht eingeplant/eingepreist hat, oder?

Ciao, Udo
Fakten-Daten-Zahlen, wie oft noch, ist das so schwer zu verstehen?

Also, wo hast du das wieder her, oder aus welchen Tatsachen hast du das geschlossen, oder willst nur wieder irgendwelche Fake-News in den Raum stellen?

Und was du glaubst, interessiert hier niemanden mehr.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Ah, das meinst du. Warum nicht gleich. Das wäre sogar ein eigenes Thema Wert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Na da hat der Sioan vielleicht ein bisschen Glück gehabt, wenn er den Zeitplan einhält, weil neu Entwickelt ist der ja dann nicht mehr....
Die nun beschlossenen, neuen Vorschriften treten schrittweise ab 2022 in Kraft. Dann gelten sie zunächst für alle neu entwickelten Fahrzeuge. Ab 2024 müssen alle Neuwagen mit den zusätzlichen Assistenten ausgestattet sein.
Quelle:https://www.mobile.de/magazin/artikel/d ... licht-7076
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag