Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
Das Ziel persönlicher Angriffe sollten daher nicht die Skeptiker sein, sondern die Startup-Gründer, die zwar angeblich allen klassischen Investoren aus Prinzipgründen eine Absage erteilten, ihren Alternativinvestoren aus der Community aber nichtmal nen abgenagten Infoknochen, keinerlei Teilhabe und Mitspracherecht anbieten wollen.
Endlich... :thumb: :thumb:

Wenn jetzt das Ziel mit 50 Mio erreicht wird, gibt's in zwei Jahren ein Hauen und Stechen, - aber keiner denkt daran!
Klar, - nur die Skeptiker ;)
BMW i3 120Ah seit 07/2019
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
dingsvomdach hat geschrieben: Glassplitter: Und wieder hast du mit Unkenntnis geglänzt, die PV sitzt in Kunststoff....
Was erwartest Du dir von jemandem, der folgendes postet:
Skeptizist hat geschrieben: Mir ist der Sion tatsächlich gleichgültig....
Von nichts eine Ahnung, nicht Willens sich zu informieren, und nur heiße Luft fahren lassen!
Einfach nur darauf aus im Forum Unfrieden zu stiften! :roll:
Ich überlege ernsthaft, meinen bereits zurückgenommenen Ausdruck erneut zu verwenden.... :P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

50 Mio. bis 30.12.2019 - zahlst Du jetzt (nochmal)?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: So, ich schieb noch einmal einen Tausender nach - und werde dafür meine Reservierung des ID.3 stornieren....
8-)
Vielleicht den ID.3 belassen, vorerst. Möglicherweise brauchst Du die ab Januar.

Ich kann mein Geld nur einmal ausgeben, daher werde ich versuchen meine Reservierung auf €500 zu reduzieren.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
dingsvomdach hat geschrieben: Glassplitter: Und wieder hast du mit Unkenntnis geglänzt, die PV sitzt in Kunststoff....
Was erwartest Du dir von jemandem, der folgendes postet:
Skeptizist hat geschrieben: Mir ist der Sion tatsächlich gleichgültig....
Von nichts eine Ahnung, nicht Willens sich zu informieren, und nur heiße Luft fahren lassen!
Einfach nur darauf aus im Forum Unfrieden zu stiften! :roll:
Ich überlege ernsthaft, meinen bereits zurückgenommenen Ausdruck erneut zu verwenden.... :P
Ich war mit meinem Veriss des Sions eigentlich fertig, wenn du nicht so eine Welle geschoben hättest. Dabei hatte mich wirklich interessiert, was an dem Auto so besonders sein soll.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Skeptizist:
"Dabei hatte mich wirklich interessiert, was an dem Auto so besonders sein soll."


Tja, da wären wir beim Thema Hype beim Sion. ;) Ist doch "auch" nur ein Elektroauto!?

Und der Unterschied soll hier im Vergleich zu anderen eFahrzeug-Herstellern in der Produktion nachhaltiger, weniger klimaschädlich sein, - insbesondere bei der Betrachtung von CO2-Ausstoß (Lieferkette..usw), auf den Sono Motors bis hin zur Serienreife des Sion besonders achtet!?
Wo, wann, wie genau?

Ich weiß es wirklich nicht! :?
Zuletzt geändert von Robbi am Do 12. Dez 2019, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Von nichts eine Ahnung, nicht Willens sich zu informieren, und nur heiße Luft fahren lassen!
Einfach nur darauf aus im Forum Unfrieden zu stiften! :roll:
Ich überlege ernsthaft, meinen bereits zurückgenommenen Ausdruck erneut zu verwenden.... :P
ich weiß nicht was schlimmer ist, unsinn zu schreiben oder anderen einen sion (von einer Firma die unmittelbar von der Insolvenz bedroht ist) per referral link andrehen zu wollen.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Das Besondere am Sion ist, daß er für eine Menge Leute genau *das* Fahrzeug ist das sie sich vorstellen/wünschen, weil es sehr gut *ihren* Bedürfnissen entspricht die sonst von keinem anderen Hersteller abgedeckt werden - auch in naher Zukunft nicht!

Und für wieder Andere ist der Sion ein gaaanz normales E-Fahrzeug mit vieeel zu kleinem Akku, unmöglicher Karosserie und vieeel zu langer Lieferzeit. Ist ok, stört mich überhaupt nicht, sollen mit ihrer Meinung über den Sion glücklich werden!
Aber diese Leute werden nicht müde der anderen Gruppe immer und immer wieder unter die Nase zu reiben, was für ein Sche..haufen der Sion eigentlich ist!
Und dieses Verhalten hat weder etwas mit konstruktiver Kritik noch mit Diskussion generell etwas zu tun.... :roll:
Skeptizist hat geschrieben: Ich war mit meinem Veriss des Sions eigentlich fertig, wenn du nicht so eine Welle geschoben hättest. Dabei hatte mich wirklich interessiert, was an dem Auto so besonders sein soll.
Wenn dich das echt interessiert hat dann hast Du dein Interesse aber gut kaschiert, wie man an deinen nicht vorhandenen Informationen über den Sion sehen konnte!
Hier, extra für dich, falls Du in der Zwischenzeit nicht schon nachgelesen hast:
https://sonomotors.com/de/sion/
Und das liest Du dir jetzt dreimal von vorne bis hinten durch, und dann gibt es eine Prüfung, und wenn Du die bestehst dann darfst Du wieder mitspielen.... :lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Das Besondere am Sion ist, daß er für eine Menge Leute genau *das* Fahrzeug ist das sie sich vorstellen/wünschen, weil es sehr gut *ihren* Bedürfnissen entspricht die sonst von keinem anderen Hersteller abgedeckt werden - auch in naher Zukunft nicht!

Und für wieder Andere ist der Sion ein gaaanz normales E-Fahrzeug mit vieeel zu kleinem Akku, unmöglicher Karosserie und vieeel zu langer Lieferzeit. Ist ok, stört mich überhaupt nicht, sollen mit ihrer Meinung über den Sion glücklich werden!
Aber diese Leute werden nicht müde der anderen Gruppe immer und immer wieder unter die Nase zu reiben, was für ein Sche..haufen der Sion eigentlich ist!
Und dieses Verhalten hat weder etwas mit konstruktiver Kritik noch mit Diskussion generell etwas zu tun.... :roll:
Skeptizist hat geschrieben: Ich war mit meinem Veriss des Sions eigentlich fertig, wenn du nicht so eine Welle geschoben hättest. Dabei hatte mich wirklich interessiert, was an dem Auto so besonders sein soll.
Wenn dich das echt interessiert hat dann hast Du dein Interesse aber gut kaschiert, wie man an deinen nicht vorhandenen Informationen über den Sion sehen konnte!
Hier, extra für dich, falls Du in der Zwischenzeit nicht schon nachgelesen hast:
https://sonomotors.com/de/sion/
Und das liest Du dir jetzt dreimal von vorne bis hinten durch, und dann gibt es eine Prüfung, und wenn Du die bestehst dann darfst Du wieder mitspielen.... :lol:
Du rastet ja schon wieder aus. Dachte, du wolltest dich bessern? ;)
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Vorsicht!

Ich verweise nur auf meinen Beitrag in einem anderen Thread:
viewtopic.php?f=103&t=53331&p=1140728#p1140728
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Das Besondere am Sion ist, daß er für eine Menge Leute genau *das* Fahrzeug ist das sie sich vorstellen/wünschen, weil es sehr gut *ihren* Bedürfnissen entspricht die sonst von keinem anderen Hersteller abgedeckt werden - auch in naher Zukunft nicht!

Und für wieder Andere ist der Sion ein gaaanz normales E-Fahrzeug mit vieeel zu kleinem Akku, unmöglicher Karosserie und vieeel zu langer Lieferzeit. Ist ok, stört mich überhaupt nicht, sollen mit ihrer Meinung über den Sion glücklich werden!
Aber diese Leute werden nicht müde der anderen Gruppe immer und immer wieder unter die Nase zu reiben, was für ein Sche..haufen der Sion eigentlich ist!
Und dieses Verhalten hat weder etwas mit konstruktiver Kritik noch mit Diskussion generell etwas zu tun.... :roll:
Skeptizist hat geschrieben: Ich war mit meinem Veriss des Sions eigentlich fertig, wenn du nicht so eine Welle geschoben hättest. Dabei hatte mich wirklich interessiert, was an dem Auto so besonders sein soll.
Wenn dich das echt interessiert hat dann hast Du dein Interesse aber gut kaschiert, wie man an deinen nicht vorhandenen Informationen über den Sion sehen konnte!
Hier, extra für dich, falls Du in der Zwischenzeit nicht schon nachgelesen hast:
https://sonomotors.com/de/sion/
Und das liest Du dir jetzt dreimal von vorne bis hinten durch, und dann gibt es eine Prüfung, und wenn Du die bestehst dann darfst Du wieder mitspielen.... :lol:
Mich interessiert nicht der Sion, sondern was du und andere im Sion sehen, mich interessiert auch nicht irgendwelches Marketing-Gewäsch der "Hersteller", sondern eben die Meinungen der Interessenten.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag