SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschland

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Ich möchte erst einmal erfahren, was es mit den 60 Mio auf sich hat. Es ist seltsam, dass es mit dem Kapital ins Verhältnis gesetzt wird, das sie einsammeln wollen. Macht doch keinen Sinn. Ein Marktwert den sie sich selbst errechnen, wie hier schon angenommen, sehe ich darin nicht. Also erst mal abwarten, bis etwas über die Kapitalisierung der GmbH zu erfahren ist.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
  • pito
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 16:04
  • Wohnort: Nordwestliche Landesgrenze von Hamburg
read

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

Telema
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 00:50
  • Wohnort: Kanton SH (CH)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Sion 03.08.2017 vorbestellt :D 22.11.2018 ????

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
drilling hat geschrieben:Der Radstand der Prototypen ist laut AMS 2656 mm, der i3 hat einen Radstand von 2570 mm insofern benutzt der Prototyp nicht die originale i3 Plattform.
Das Gleiche wurde schon mit den 2,49m aus den technischen Daten diskutiert. Wer sagt denn nun, ob die 2656mm wahrer sind als die 2,49? Abgesehen davon will ich Modifikationen am Chassis nicht ausschließen, das Schwenklager vorne war auch als Frästeil mit modifizierter Geometrie erkennbar. Alle Lenker der Doppelgelenk-Federbeinachse waren mit Ausnahme der höheren Spurstangenposition identisch zum i3, offenbar hat man das i3-Lenkgetriebe nach oben verlegt (warum auch immer). Mit identisch meine ich damit nicht "geometriegleich" oder an gleicher Position, sondern tatsächlich das exakte BMW-Teil. Siehe das hintere Schwenklager mit dem weggefeilten BMW-Logo:

Bild

Es ist bei der Menge an Teilen davon auszugehen, dass Sono die Teile nicht einzeln zusammengesucht hat, sondern einen kompletten i3 (mit mehr oder weniger großem Aufwand) zum Prototypen umgebaut hat.

Das sind weder unsinnige Behauptungen noch Hetze, sondern schlicht Tatsachen. Wir können gern über die Technik diskutieren.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
didi007 hat geschrieben:Was mich wirklich interessiert, ist die Frage, ob der verwendete Elektromotor der Hybridsynchron aus dem i3 ist.
Das kann ich nicht sicher sagen. Allerdings deutet das Fahrverhalten und die Akustik sehr darauf hin. Außen und innen klingt der Motor identisch, ist aber innen deutlich lauter (vermute fehlende Dämmung). Das charakteristische Geräusch der P-Sperrklinke (die sitzt fest an der i3-Antriebseinheit) ist das selbe.
Zum Vergleich, ein Model S klingt komplett anders.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Ich habe mich bei der Probefahrt nach dem Motor erkundigt und es wurde mir klipp und klar gesagt, daß er wie viele andere Elemente des Prototypen nicht im Serienmodell verwendet wird.

Auch wenn es einige bis zum jüngsten Tag nicht fassen können: ein Prototyp ist und bleibt ein Prototyp, dafür ist er ja auch ein Prototyp. Ein Anschauungsmodel über das man reden kann und Sono lädt herzlich dazu ein.

Wer sich hier getäuscht fühlt sollte die Gründe eher in seinem, warum auch immer, einseitigen Interesses finden getäuscht zu werden.

info@sonomotors.com das Leben könnte viel zu einfach sein
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Selbst wenn der Sion auf i3 Basis aufgebaut wäre, spielt das für die meisten Interessenten keine Rolle.
Entscheidender ist, dass er den Sprung in die Produktion schafft.
Aus meiner Sicht, hat der Sion alles was ich mir von einem EV wünsche, sogar einiges mehr. Und ich Frage mich, warum kein etablierter Hersteller das schafft. Bei den meisten EVs fehlt die Anhängerkupplung, 22kW Drehstromlader, Steckdose am Auto u.s.w.:roll:

Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Sion weitergeht. Zum Investieren wird übrigens keiner gezwungen. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen

Wer hat je beim Verbrenner soo akribisch auf die "verbauten " Teile geschaut ??

Wenn Sono den Sion aus "vorhandenen" Komponenten zusammenstöpselt die mann bei jedem Zubehör Händler aus dem Regal bekommt passt das doch , bmw kocht auch nur mit Wasser .
Wenn Sono für bmw ein Hintertürl "öffnet" soll es auch recht sein :mrgreen:
Andersrum , wenn bmw vermutlich als einziger bereit war bei Sono mit zu machen , spricht das doch für diesen Autokonzern :?:
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

USER_AVATAR
read
Der Sion wird mit Hinterradantrieb angekündigt. Welcher Hersteller baut denn in der Kompaktklasse auch mit Hinterradantrieb? Dass sie dies nicht selbst entwickeln werden, ist eigentlich klar.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: SONO MOTORS crowdfinanzierte Elektroautos aus Deutschlan

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Mike hat geschrieben:Und ich Frage mich, warum kein etablierter Hersteller das schafft.
Hats denn Sono schon geschafft?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag