Zack und TÜV

Zack und TÜV

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Kinders, wie die Zeit vergeht. 2 Jahre sind wie im Flug mit viel Spass und ohne jede Zickerei mit dem Kleinen rumgegangen.

Habe heute um 09.00 einen Termin bei GTÜ gehabt. Obwohl ich einen 500e angemeldet hatte, zeigte sich der Prüfer doch arg überrascht.
Noch überraschter war er angesichts des dicken Fahrzeugscheins mit allen seinen Sonderlocken. Kurz erklärt: Import, Kalifornien, Mexiko, blablabla
ging es dann schon auf die Bühne. Bremsen: TOP! Licht: nein Höhenverstellung hat er nicht. Auto hochnehmen: Stopp. Ich habe dann meine Würfel
aus dem Kofferraum geholt, damit die Schürze nicht unnötig leidet.

download/file.php?mode=view&id=81646

Davon war er echt begeistert. In seinen 16 Jahre bei GTÜ hatte er noch niemanden gehabt, der die passenden Abstandhalter für sein tiefes Fahrzeug dabei hatte.

Bremsen, Felgen, Stoßdämpfer, Gestänge, Unterboden, Motor (trocken, kein Öl, haha woher auch ;-) ) alles Top!

AU nicht nötig. 80€ und dann war ich nach 20 min schon wieder weg.

Echt toll der Kleine.

Mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht.

Gruß

Daniel
Dateianhänge
Xnip2020-02-07_10-41-38.png
Zuletzt geändert von dapowi am Fr 7. Feb 2020, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)
Anzeige

Re: Zack und TÜV

USER_AVATAR
read
Wow, tolle Blöcke. Wo hast du das Grundmaterial her? Und Glückwunsch zur AU (hätte aber auch nix anderes erwartet :mrgreen: ).
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Zack und TÜV

USER_AVATAR
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das sind Reste von Kunststoff-Leisten, die ich für unseren Pool zur Randbebauung statt Holz genommen hatte. Ist ein Recycling-Kunsstoff der erbärmlich stinkt. Tut aber was es soll.
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Zack und TÜV

beifahrer
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 21:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab unseren Luigi im Januar getüvt. Im Vorfeld hab ich die Beleuchtung mit dem blöden HIR2 Birnen (bis ich die hatte) einer defekten Nebellampe (die sind sowas von Sch.... verbaut) und einer Seitenmarkierungsfunzel instandgesetzt. Km-Stand 75tsd und Bremsen wie neu, Licht musste korrigiert werden ansonsten alles top. Zum Anheben haben wir den Scherenheber mit den ausziehbaren Streben genommen sowie die Hartgummiklötze drauf dann gehts ganz gut.
Wie ist E-Auto fahren :?: Plug in and find out :mrgreen:
Model S70 6.2017 - 12.2017
Fiat500e 02.2018 -
Model S70D 04.2018 -
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag