Fiat 500e 2016 Uconnect 5 TomTom EuropaKarte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e 2016 Uconnect 5 TomTom EuropaKarte

USER_AVATAR
  • Kiki59
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 10:42
  • Wohnort: Flensburg
read
So,
Auch ich habe jetzt die Karte drauf und das NAVI läuft. Es war bei mir aus irgendeinem Grund nicht so einfach wie oben beschrieben.
Da TTH die Karte nicht splitten wollte und die Europarte zu groß war, um neben USA auf dem NAVI (USB-Stick) installiert zu werden, bin ich den Umweg über die Installation eines kleinen Landes, nämlich der Türkei, gegangen. Also Türkei auf dem Stick geladen, danach aufs NAVI. Danach den Stick im Rechner formatiert und anschließend erneut im Auto vorbereiten lassen. Da die Türkeidaten kleiner als 1GB sind, passt im nächsten Schritt Europa gesamt auf den Stick. Anschließend Türkei auf Europa im Auto aktualisiert und es passt und läuft.
Im nächsten Schritt werde ich versuchen, Emily durch Elke zu ersetzen.
Schönes WE.
Passat Variant GTE, Modell 2021
Fiat 500e California, 2016
Anzeige

Re: Fiat 500e 2016 Uconnect 5 TomTom EuropaKarte

USER_AVATAR
  • Turbomeca
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 20:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Auch eine gute Idee - hast Du die Türkei Karte gekauft (44,95 EUR)?

Re: Fiat 500e 2016 Uconnect 5 TomTom EuropaKarte

USER_AVATAR
  • Kiki59
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 10:42
  • Wohnort: Flensburg
read
Turbomeca hat geschrieben: Auch eine gute Idee - hast Du die Türkei Karte gekauft (44,95 EUR)?
Nein,
Irgendwie war die bei mir nach der Installation von TTH auf dem Rechner.
Passat Variant GTE, Modell 2021
Fiat 500e California, 2016

Re: Fiat 500e 2016 Uconnect 5 TomTom EuropaKarte

USER_AVATAR
  • Turbomeca
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 20:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kurzes UPDATE:

Ich habe es hinbekommen, dass die Europakarte (Ausschnitt) immer wieder in TomTom Home sichtbar ist (auch nach dem Auswerfen)!

Grund:

Ich benutze Windows 7 in Parallels Desktop auf dem Mac; aus irgendeinem Grund speichert TTH die Karte in einem Unterordner (selbe Name, also z.B. "Europe_East..") - das erkennt TTH nicht mehr.

Lösung:

Den Kartenordner aus dem Unterordner gezogen und den Unterordner gelöscht. Stick raus und rein und siehe da, Karte erscheint im TTH.

Morgen früh probiere ich es sofort im Auto aus (er lädt gerade ca. 800 m entfernt) :-)

Ich vermute, dass dies mit einem reinen Windows-Rechner nicht passiert (Erstellung eines Unterordners).


Gruß, Manuel

Re: Fiat 500e 2016 Uconnect 5 TomTom EuropaKarte

USER_AVATAR
  • Turbomeca
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 20:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nun ein finales Update:

Die Installation der Europakarte (auch Ausschnitte) funktioniert nicht mit dem Mac (ich hatte extra Parallels Desktop + Windows 7 installiert).

Das Navi im Wagen erzeugt immer eine Fehlermeldung.

Ich habe mir einen alten Windows Laptop mit Windows 10 (32 Bit) ausgeliehen und siehe da, es funktioniert. Allerdings nur die gesamte Europakarte! Ich musste auch erst die kleine Türkei-Karte runterladen, diese im Auto installieren und danach erst die Europakarte (gesamt).

Re: Fiat 500e 2016 Uconnect 5 TomTom EuropaKarte

Jaap
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 20:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe es auch geschafft! Erst Karte Europa gekauft. Alle *.fts files in Europa_4 gelöscht. Dan Karte Turkei bekommen und über gebracht nach Navi. Diese Karte hat USA überschrieben. Dannach Europe vom Rechner via Tomtom Home nach USB-stick herunter geladen und ins Auto gesteckt Es hat geklappt. Dank für ihren (AWM, Turbomeca, Kiki59) Beitrag

Re: Fiat 500e 2016 Uconnect 5 TomTom EuropaKarte

Jaap
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 20:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Habt ihr auch Probleme mit der Lautstärke von Emily ? Ich schaffe es nicht um ihr leise zu sprechen?

Re: Fiat 500e 2016 Uconnect 5 TomTom EuropaKarte

USER_AVATAR
read
Tja … nach den bisher aufgelaufenen Beiträgen musste ich noch mal analysieren was, wie, warum passiert ist. Es ist tatsächlich so, dass der von mir zu Beginn beschriebene Prozess mit TTH 2.11.8.600 funktioniert. In der aktuellen Version 2.20.4.12.67 vom TTH (wurde bei mir so automatisch geladen) wird die Möglichkeit zur Auswahl kleinerer Teile von Europa nicht angeboten und man hat das diskutierte Platzproblem! Verfügt man noch über die alte Version auf dem Rechner, sollte man vor dem Start tunlichst die Netzwerkverbindung unterbrechen weil sonst automatisch die aktuelle Version von TTH geladen wird, was man nicht verhindern kann! Nach dem Start der alten Version kann man die Netzwerkverbindung wieder herstellen und mit TTH 2.11.8.600 Updates laden so wie ursprünglich beschrieben.
Mit dem aktuellen TTH funktioniert, Stand heute, nur die hier zuletzt beschriebene Vorgehensweise mit dem Umweg über die Türkei ;-).

Re: Fiat 500e 2016 Uconnect 5 TomTom EuropaKarte

USER_AVATAR
  • MBMZ
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 12:34
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Danke für die Warnung. Ich hoffe nicht, es zu gegebener Zeit zu vergessen.

Wie erfahre ich nun, ob es aktualisierte Karten gibt?
MB
grüßt aus Mainz

Re: Fiat 500e 2016 Uconnect 5 TomTom EuropaKarte

USER_AVATAR
read
MBMZ hat geschrieben: Danke für die Warnung. Ich hoffe nicht, es zu gegebener Zeit zu vergessen.

Wie erfahre ich nun, ob es aktualisierte Karten gibt?
Wenn die Frage auf meinen letzten Beitrag bezogen ist -> Es geht nur darum zu verhindern das TTH beim Start einen Softwareupdate initiiert, wenn TTH läuft, kann man die Netzwerkverbindung wieder herstellen und man hat die komplette Funktionalität und natürlich auch Zugriff auf Kartenupdates..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag