IKEA bzw. kostenlose Ladesäule im Navi nicht vorhanden

IKEA bzw. kostenlose Ladesäule im Navi nicht vorhanden

latte0815
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 09:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,

gibt es eigentlich einen Grund weshalb die Ladesäulen von IKEA nicht im Ladesäulenverzeichnis des Navi stehen?
Wollte heute mal zur Ladesäule von IKEA in Magdeburg per Navi aber die Ladesäule wurde mir nicht angezeigt auch nicht im Live Modus obwohl ich keine 2km entfernt war.
Habe ich eventuell eine Einstellung im Navi übersehen?
Das Kartenmaterial und die Firmware sind die aktuellen.
MfG
latte0815
Anzeige

Re: IKEA bzw. kostenlose Ladesäule im Navi nicht vorhanden

Helfried
read
Ich kenne keine einzige kostenlose Säule, die im Internet hängt.

Re: IKEA bzw. kostenlose Ladesäule im Navi nicht vorhanden

gnasher
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 15:59
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
latte0815 hat geschrieben:Hi,

gibt es eigentlich einen Grund weshalb die Ladesäulen von IKEA nicht im Ladesäulenverzeichnis des Navi stehen?
Wollte heute mal zur Ladesäule von IKEA in Magdeburg per Navi aber die Ladesäule wurde mir nicht angezeigt auch nicht im Live Modus obwohl ich keine 2km entfernt war.
Habe ich eventuell eine Einstellung im Navi übersehen?
Das Kartenmaterial und die Firmware sind die aktuellen.
Das Navi Material ist nicht online. Wahrscheinlich war die Säule unbekannt als das letzte mal eine Liste vom Hersteller zusammen gestellt wurde. Die online Info ob belegt oder nicht wird auch nur ein Flag in den Daten sein, das besagt dass wenn eine online Verbindung da ist bei der Säule der Status abgerufen werden kann.

Des wegen immer eine App dabei haben. ;)
Ioniq Premium / Platinum Silver / Unterwegs damit seit 30.01.2019

Re: IKEA bzw. kostenlose Ladesäule im Navi nicht vorhanden

Ilchi
  • Beiträge: 793
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Ich kenne keine einzige kostenlose Säule, die im Internet hängt.
Ich kenne einige, zum Beispiel NewMotion in Sachrang oder die Triple von EON an Köschinger Forst Ost. Die sind über Moovility abrufbar...
Kona seit 04/2019
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019

Re: IKEA bzw. kostenlose Ladesäule im Navi nicht vorhanden

almrausch
  • Beiträge: 1127
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Die hier ist kostenlos, Status z.B. über Moovility und auch in der Live-Suche vorhanden: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A1/24991/
EV: IONIQ Elektro Premium 28 kWh, SW: 181002
Apps: IoniqInfo 0.7 | Dateimanager + 2.0.9 | EasyTouch 4.5.26 | Set Orientation 1.1.4 | ABRP Transmitter 3.1.5
PV: 5 kWp Ost + 5 kWp West mit E3/DC S10 13,8 kWh
Wallbox: go-eCharger
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag