[Abandonware] ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Das ist ja ein Versionsfeuerwerk, da kommt man ja mit dem Update kaum hinterher :-)
Ioniq seit 24.03.2018
Anzeige

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Die nächste Zeit wird's vermutlich nix mehr geben, möchte jetzt Mal abwarten wie die Erfahrungen mit der 3.0.6 sind.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
g4rb4g3 hat geschrieben: Die nächste Zeit wird's vermutlich nix mehr geben, möchte jetzt Mal abwarten wie die Erfahrungen mit der 3.0.6 sind.
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;)
gibt doch noch ein update (3.0.7).
Neu ist das man in den Einstellungen eine Option hat einige ABRP Elemente zu vergößern.
Dateianhänge
device-2020-01-19-123022.png
device-2020-01-19-122955.png
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

dalle21
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 16:22
  • Wohnort: Schwerte
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das ist wirklich noch eine klasse Sache.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Hyundai IONIQ Electric 2017

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Noch ein paar starke Festures bis hier hin. Ich denke, dass jetzt die Leite von ABPR dran sind mit ihrer neuen GUI. Wenn das erstmal alles super läuft könnte das in der Kombination mit dem AbPRTransmitter/Viewer ;) das nächste Level erreichen.

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

MrStrobe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 12:36
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sehr starke Arbeit, es ist echt unglaublich, dass "unser" Auto nach fast 4 Jahren noch so viele Verbesserungen bekommt!
Keine Ahnung ob das möglich ist, aber mir kam heute folgender Gedanke: Die Übergabe von Zielen an das interne Navi klappt ja schon super. Ginge es theoretisch auch andersrum? Also dass die App merkt, wenn im Navi ein Ziel eingegeben wird und das direkt in ABRP als Ziel übernimmt/berechnet?
Seit 29.8.18 endlich elektrisch mit einem Ioniq, genannt "Ioni"

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
read
Bin heut mit der 3.0.6 130km gefahren. Keine Auffälligkeiten. Lief alles gut. Eine Sache die mir noch eingefallen ist... Wenn man Mal in eine Gegend mit schlechtem Inet kommt, zeigt die Anwendung nichts mehr an, da sie sich ja die Daten vom ABRP Server holt. Könnte man hier nicht eine Art Proxy einbauen, dass wenn das Internet Grad nicht geht die Werte direkt vom Auto genommen werden?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Rangarid hat geschrieben: Bin heut mit der 3.0.6 130km gefahren. Keine Auffälligkeiten. Lief alles gut. Eine Sache die mir noch eingefallen ist... Wenn man Mal in eine Gegend mit schlechtem Inet kommt, zeigt die Anwendung nichts mehr an, da sie sich ja die Daten vom ABRP Server holt. Könnte man hier nicht eine Art Proxy einbauen, dass wenn das Internet Grad nicht geht die Werte direkt vom Auto genommen werden?
Klar, jetzt wo es die web Extension gibt könnte man die Daten direkt per JavaScript einschleusen... Kannst gerne einen pull request machen wennst fertig bist damit. ;)
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
read
Hm muss ich mich mal reinlesen. Rein für die Position wär es natürlich immernoch am einfachsten, man würde aus den ankommenden GPS Broadcasts eine Fake Location in Android setzen, dann kann die App einfach die Fake Location aus Android benutzen. Für den SoC müsste man Mal schauen ob man den so setzen kann...

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Berechnung von ABRP wo man sich gerade befindet auch nicht besser war als das was wir getestet hatten. Oft ist das bei ABRP auch so, dass er obwohl noch 500-1000m zu fahren sind sagt dass er schon da ist.
Zuletzt geändert von Rangarid am So 19. Jan 2020, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABRPTransmitter - abetterrouteplanner ohne ODB Dongle & ohne Torque Pro

USER_AVATAR
read
Rangarid hat geschrieben: Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Berechnung von ABRP wo man sich gerade befindet auch nicht besser war als das was wir getestet hatten. Oft ist das bei ABRP auch so, dass er obwohl noch 500-1000m zu fahren sind dass er schon da ist.
Das ist immer so. Ich bin mir nicht sicher, wie nah man am Ziel sein muss, dass er annimmt, dass man angekommen ist.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag