Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
read
Ich komme dann mal bei dir vorbei und lasse alles installieren damit ich nichts kaputt mache ;)

LG MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi
Anzeige

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

Sledge
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 13:41
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mahlzeit,

ich hab mich jetzt auch mal getraut und die apks installiert. Damit das ging musste ich aber erst mal die 2016er Firmware auf die aktuelle 2018er ziehen da vorher keine Tastatur eingeblendet wurde.

Ich hab mir jetzt die Youtube Vanced App installiert. Beim Versuch mich einzuloggen bekomme ich die Fehlermeldung dass microg nicht installiert ist. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob man mircrog installieren darf. Auf der info page steht dass es als minimal Ersatz für opengaps dient, jedoch auch dass es zu einem brick führen kann wenn opengaps installiert ist. Hat das von Euch schon mal jemand versucht oder kann etwas dazu sagen?

Ich bin auch auf der Suche nach einer lauffähigen Netflix Version. Hat da mal jemand etwas gefunden?

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

LtSpock
read
Ja! Steht im 7. Beitrag hier im Thread.

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

digitalnaive
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 15:49
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab ebenfalls am Sonntag den Thread gefunden und mich sofort rangesetzt. Das einzige was mir noch nicht gelungen ist, den Ton für zb VLC oder Youtube Vanced zum laufen zu bringen. Soundabout hab ich installiert und alles wie im Video befolgt, allerdings kommt kein Ton.

Muss ich die Audio Routing App auch installieren? Davon war nämlich in dem Video nie die Rede.

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

Sledge
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 13:41
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ah ja danke, Netflix 3.16.3 läuft :)

Wie schaut es mit dem Youtube login? Hat das mal jemand versucht? Wäre ja schön wenn man auch seine personalisierten Vorschläge in der App hätte.

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

Sledge
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 13:41
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
digitalnaive hat geschrieben: Hab ebenfalls am Sonntag den Thread gefunden und mich sofort rangesetzt. Das einzige was mir noch nicht gelungen ist, den Ton für zb VLC oder Youtube Vanced zum laufen zu bringen. Soundabout hab ich installiert und alles wie im Video befolgt, allerdings kommt kein Ton.

Muss ich die Audio Routing App auch installieren? Davon war nämlich in dem Video nie die Rede.
Wenn Du Soundabout installiert hast und auf Wired Headphone gestellt hast sollte der Sound kommen. Du musst aber vorher auf Medien gehen. Aus dem Radio Modus kann er keinen Sound abspielen. Bei mir spielt er auch nur mit den hinteren Lautsprechern Ton ab. Ich werde aber auch mal Lesser Audio Switch probieren.

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

GerardS
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 15:47
read
corwin42 hat geschrieben:
d.m. hat geschrieben: Sieht cool aus, kann man das irgendwo bekommen, oder willst Du das erst rausgeben, wenn es fertig ist?
Das ist noch ziemlich im Experimentierstatus und braucht noch einige Zeit, bis man das mal Beta nennen darf. Ich werde hier regelmäßig über den Fortschritt berichten und wenn es halbwegs brauchbar ist, werde ich auch Betaversionen verteilen.
Kannst du schon etwas mehr sagen zu deine Erforderungen (davon ausgehend das es die tatsaechlich gibt)?

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

friesengeistno1
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 12. Mai 2019, 23:51
read
g4rb4g3 hat geschrieben:
gnasher hat geschrieben: Mm...könnte man damit dann auch während der Fahrt die Rückfahrkamera aktivieren ohne Rückwertsgang? So Tesla like? Dann könnte man ja mal schauen, ob man nicht eine App oder so basteln kann um das damit dann zu erledigen und so nicht immer eine ADB Connection aufzubauen. ;)
Ziemlich sicher sogar. Hab es während der Fahrt nicht probiert. Aber das Auto war in P und das Navi zeigte das Bild der Kamera.
Hallo, hat schon jemand einen Weg gefunden, die Rückfahrkamera ohne ADB-Shell während der Fahrt zu aktivieren? Der Querbalken zwischen den beiden Heckscheiben behindert oft die Sicht auf dicht auffahrende PKW hinter einem...

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
irgendwo hier im Forum waren Kommandos für micomd vergraben mit deren Hilfe man die Kamera aktivieren kann. Kann man über adb ausführen oder man baut sich eine App, die das macht.

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

oxident
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 17:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War gerade mal mutig und habe es während der Fahrt probiert. Leider wird das Bild ab ca. 40km/h auf schwarz gestellt.
Auch ein erneutes An- und Ausschalten via micomd bringt nur einen schwarzen Bildschirm. Schätze mal, da waren die Entwickler sehr vorsichtig.

Eventuell findet sich im Framework ja noch eine andere Möglichkeit zur Aktivierung. Habe gesehen, dass da in der com.lge.ivi.jar einige Dinge danach aussehen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag