Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
g4rb4g3 hat geschrieben: Geschafft! Hab mein Navi repariert. :D
Und es reicht tatsächlich die Datei /Cache/command zu löschen. Hab zur Sicherheit mit dd ein komplettes Backup gemacht und dann die Datei einfach gelöscht.
Danach das Navi am Strom angehängt und gewartet. Als der Bildschirm schwarz wurde hab ich den reset Knopf gedrückt und es hat wieder ganz normal gestartet.

Well done!! You used the Russian guide? Was it difficult?
Anzeige

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
SonicSpinner hat geschrieben:
g4rb4g3 hat geschrieben: Geschafft! Hab mein Navi repariert. :D
Und es reicht tatsächlich die Datei /Cache/command zu löschen. Hab zur Sicherheit mit dd ein komplettes Backup gemacht und dann die Datei einfach gelöscht.
Danach das Navi am Strom angehängt und gewartet. Als der Bildschirm schwarz wurde hab ich den reset Knopf gedrückt und es hat wieder ganz normal gestartet.

Well done!! You used the Russian guide? Was it difficult?
Thanks, yes I've used the Russian guide. It wasn't easy at all.... Never soldered 0.1mm cable to an smd resistor/capacitor.
Took me a few hours to get everything done. And then the emmc writer didn't work at all for me. So I downloaded Ubuntu and deleted the file there.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
read
Hallo,

anbei ein kleines Ausbauvideo das ich gefunden habe.

https://youtu.be/A73aQYe-o4Q

Vielleicht kann es ja jemand Verifizieren, und hier Posten ob es so gemacht wird.

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Wolpertinger94 hat geschrieben: Hallo,

anbei ein kleines Ausbauvideo das ich gefunden habe.

https://youtu.be/A73aQYe-o4Q

Vielleicht kann es ja jemand Verifizieren, und hier Posten ob es so gemacht wird.

Gruss
Ich hab es anders gemacht, in dem Video bei 1:09 sieht man die Einkerbungen unter der weißen Nase. Dort hab ich eine alte Kreditkarte drunter gelegt und bin dann mit einem flachen Schraubendreher in die Kerbe rein. Dann einfach rausgehebelt, das ganze auf beiden Seiten. Danach mit "sanfter Gewalt" nach vorne raus gezogen und oben ebenfalls mit der KK die Nasen nach unten gedrückt.
Das Display ist bei unsere Ioniqs nicht im Rahmen angeschraubt, das gilt nur für die 7" Version.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
g4rb4g3 hat geschrieben:
SonicSpinner hat geschrieben:
g4rb4g3 hat geschrieben: Geschafft! Hab mein Navi repariert. :D
Und es reicht tatsächlich die Datei /Cache/command zu löschen. Hab zur Sicherheit mit dd ein komplettes Backup gemacht und dann die Datei einfach gelöscht.
Danach das Navi am Strom angehängt und gewartet. Als der Bildschirm schwarz wurde hab ich den reset Knopf gedrückt und es hat wieder ganz normal gestartet.

Well done!! You used the Russian guide? Was it difficult?
Thanks, yes I've used the Russian guide. It wasn't easy at all.... Never soldered 0.1mm cable to an smd resistor/capacitor.
Took me a few hours to get everything done. And then the emmc writer didn't work at all for me. So I downloaded Ubuntu and deleted the file there.
Fantastic job! Now open a business for bricked ioniq head unit :p

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
friesengeistno1 hat geschrieben:
g4rb4g3 hat geschrieben:
gnasher hat geschrieben: Mm...könnte man damit dann auch während der Fahrt die Rückfahrkamera aktivieren ohne Rückwertsgang? So Tesla like? Dann könnte man ja mal schauen, ob man nicht eine App oder so basteln kann um das damit dann zu erledigen und so nicht immer eine ADB Connection aufzubauen. ;)
Ziemlich sicher sogar. Hab es während der Fahrt nicht probiert. Aber das Auto war in P und das Navi zeigte das Bild der Kamera.
Hallo, hat schon jemand einen Weg gefunden, die Rückfahrkamera ohne ADB-Shell während der Fahrt zu aktivieren? Der Querbalken zwischen den beiden Heckscheiben behindert oft die Sicht auf dicht auffahrende PKW hinter einem...
Ich möchte mal auf diesen schon etwas älteren Beitrag mit meinen heutigen Erkenntnissen antworten, die etwas vom bisherigen Wissensstand abweichen, wie er hier im Forum an verschiedenen Stellen zu lesen ist.

Mit dieser Erläuterung habe ich per EasyTouch einen Shortcut eingerichtet, welcher anscheinend die Camera-App des Ioniq im Selfie-Modus aufruft. Nach Aufruf sieht das z.B. so aus:
20200211_160854.jpg
Demnach ist es wohl doch möglich, das Kamerabild innerhalb einer App anzeigen zu lassen und nicht nur als Vollbild. Es gibt auch eine größere Darstellung - ähnlich wie beim Vollbild, aber eben auch innerhalb der App:
20200211_160909.jpg
Man kann das angezeigte Bild auch speichern und die Bilder finden sich hier wieder:
20200211_160952.jpg
Leider musste auch ich feststellen, dass das Bild bei über 40 km/h schwarz wird und erst bei ca. 30 km/h wieder erscheint. Das Nummernschild von Dränglern zu dokumentieren, ist somit nicht möglich. Aber vielleicht fällt jemand ja eine sinnvolle Anwendung ein ...
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Bei mir hat "Camera" nicht funktioniert. Selfie funktioniert, aber das Bild ist spiegelverkehrt.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Genau - nur selfie geht. Und spiegelverkehrt stimmt auch - war mir gar nicht aufgefallen, aber ich hatte noch ein Bild gemacht, wie der Ioniq es bei "R" anzeigt und das ist seitenverkehrt.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
Cool, i will try it later today

Re: Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

USER_AVATAR
read
Hallo an alle
Wenn die Software aufgespielt wurde und fehlerhaft ist, kann man diese zurücksetzen und nochmal aufspielen?
Bei meinem Ioniq wurde die neue Software aufgespielt, aber das Ganze endete im Bootloop. Es ging nichts außer das Hyundai Logo.
Mir ist es allerdings gelungen dank dem Forum,mithilfe der Tastatur und 5 Fingern das Update beenden zu lassen vielleicht wurde es auch zurückgesetzt.
Einige Dinge funktionieren nicht, Navi da muss ich die Karten noch kopieren denn die scheinen fehlerhaft zu sein, das Radio funktioniert zwar aber die Anzeige nicht und im Menü kann ich nur auf bestimmte Sachen zugreifen. Ich denke das in der Werkstatt Beim Download der Datei irgendwas schiefgegangen ist. Die Werkstatt hat eine neue Headunit bestellt. Vielleicht bekomme ich es auch so hin....leider gibt es hier im Forum die Dateien für den Ioniq nicht.
Wünsche allen Gesundheit in diesen Tagen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag