Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Kann sich nur um Tage handeln... Download schwankt zwischen 0 B/s und 1 MB/s. Wer es geschafft hat die Datei runterzuladen, gern die nächsten Tage noch im Torrent mitlaufen lassen, bis es halbwegs verbreitet ist.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

churchi
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Nur keinen Stress. Die nette Person die uns allen das zur Verfügung stellt hat leider nur eine geringe Uploadgedchwindigkeit. Bis mit der 250er Verbindung die 16Gb einmal geteilt sind dauerts halt mal...

Re: Firmware-Versionen

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mir war das Warten zu blöd. Hab beim freundlichen angefragt ob er Zeit hat. 25 Minuten Wartezeit und Kosten von 0,00€ zzgl. Trinkgeld später, hatte der erste Ioniq seine neue Software. Montag ist der zweite dran.
Ich brauche mich um keinen Download kümmern, kann sicher sein das es "saubere" Software ist und selbst installieren brauche ich auch nicht. Im Alter wird man halt bequem ;)

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
@churchi, das war auch nicht böse gemeint, sondern nur als Hinweis. ;) Ich bin natürlich froh, dass es endlich die richtige Software gibt. Ich werde den Rechner nach dem Download auch noch paar Tage angeschaltet lassen.

@berndroid, leider gibt es da keine einheitliche Regelung. Meine Werkstatt verlangt 30 Euro für den Zeitaufwand, was sicher auch gerechtfertigt ist. Ich bin da aber nicht bereit dazu, weil man das auch selbst machen kann. Außerdem brauchen wir eine Flottenlösung. Für ein einzelnes privates Fahrzeug kann man das schon in der Werkstatt machen lassen, aber wie gesagt, das sind einfache SD Kartenspielchen und keine OBD Geschichten. Daher bin ich der Meinung, sollte das im Jahr 2020 auch anders gehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Firmware-Versionen

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Da bin ich voll bei dir. Warum kann Hyundai den Download nicht einfach zur Verfügung stellen? Wegen mir an die FIN gekoppelt.

Re: Firmware-Versionen

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Ja, normal gibt es Updates nur im Rahmen der Inspektion gratis.

Re: Firmware-Versionen

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
ich habe festgestellt das das update bei mir systemeinstellungen beibehält, wer sich also mit android auskennt, aktiviert vorher den android debug modus und müsste damit in der lage sein, per usb oder per web darauf zuzugreifen

Re: Firmware-Versionen

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
g4rb4g3 hat geschrieben:
g4rb4g3 hat geschrieben: Könnte jemand mit der aktuellen Version das Engineer Menü aufmachen und schauen ob im Punkt Update noch die Option für das downgrade drinnen ist?
lt. den russischen kollegen wird für das upgrade ein passwort benötigt. und scheinbar haben die bei hyundai/kia diesmal mitgedacht und nur den hash im code hinterlegt und nicht das eigentliche passwort.
http://4pda.ru/forum/index.php?s=&showt ... p=95035034
Hey buddy

what do you think of this idea. Delete all the 3rd party apps i have now on my head unit except for abrp transmitter.
then update my hu to the latest fw. do you think:
1. i will get boot loop?
2. update success and abrp transmitter still running in the background?

i can ofcourse make sure i have at least 900 mb left for the update, correct?

Re: Firmware-Versionen

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
krasm hat geschrieben: ich habe festgestellt das das update bei mir systemeinstellungen beibehält, wer sich also mit android auskennt, aktiviert vorher den android debug modus und müsste damit in der lage sein, per usb oder per web darauf zuzugreifen
Care to elaborate more? so were you able to keep the apps after the update?

Re: Firmware-Versionen

gekfsns
read
berndroid hat geschrieben: Da bin ich voll bei dir. Warum kann Hyundai den Download nicht einfach zur Verfügung stellen? Wegen mir an die FIN gekoppelt.
Man merkt es immer wieder, wie uns Tesla "versaut" hat und wie rückständig uns die alten Hersteller inzwischen vorkommen :). Früher hatte man ein Auto das keinerlei Updates bekommen hat. Heutzutage ist es zeitgemäß, dass sich das Auto über Nacht sein Update selbst holt und danach mehr Features hat. Das von Hyundai ist alles halbherzig und Steinzeit. Das einzige was sich bei mir seit 12/2016 verbessert hat, dass der Rechner seine Einstellungen nicht mehr vergisst und dass das Navi sich deutlich an Optik und Funktion verbessert hat. Aber Assistenzsysteme sind Stand 12/2016 genauso wie Funktionen die einem beim Laden und Entladen unterstützen (fehlende Ladestrom Anzeige, keine Möglichkeit den SOC einzustellen, A better Route Planer,...)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag