Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Wissen wir eigentlich ob das Insider-Menü (also Fremdapps) dann noch funktionieren? Würde ungern IoniqInfo und ABRP im Auto verlieren.
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Habe das Paket gestern über Torrent geladen. So wie es aussieht passt es leider nicht für IONIQ. Lediglich das MAP Paket könnte funktionieren. Hier ist der Inhalt bis auf Größe und Zeitstempel gleich.

Das Software Update klappt wohl nicht, da hier viele Dateien zum Vorjahr fehlen. Auch ein kompletter Ordner ist in dem Archiv nicht vorhanden, der aber für den IONIQ essenziell ist.

Ich Versuche mich, wenn ich es heute schaffe, mal an dem Kartenupdate und werde berichten.
Bild Ioniq Elektro Premium aus 05/18 seit 02/19 und eine ZOE INTENS R135 Z.E. 50 ab 04/21

Re: Firmware-Versionen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Ich habe es schon im Boliden Forum geschrieben, das Hyundai Paket ist mit ziemlicher Sicherheit Fake weil es die selben Dateien enthält wie das Kia Paket. Auf jeden Fall passt es NICHT für den Ioniq!
Generell ist schon bekannt das alles nach 181002 keinen Zugang zum Engineer Menü mehr hat!
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • petro88
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 11:03
  • Wohnort: Radolzell
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Katenupdate scheitert mit der Meldung dass Firmewareversion nicht passt.
Ioniq EV 08/2019 und ID.3 Pure

Re: Firmware-Versionen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
War ja irgendwie zu erwarten. Engineer Menü sperren und aktuelle Version für Karten Updates vorauszusetzen.
Somit wird's wohl auch die letzten die aktuell noch Apps installiert haben zu dem Update treiben wo es dann keine Möglichkeit mehr gibt Apps zu installieren.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Firmware-Versionen

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Mir sind die Hyundai-Karten nicht wichtig. Also kann alles bleiben wie es ist.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Jürgen Sangl hat eben auf Facebook gepostet, dass das Kartenupdate für den Ioniq seit heute offiziell verfügbar ist.
Unklar ist noch, ob auch ein Softwareupdate dabei ist.

Den Downloads aus dem Bolidenforum traue ich da im Augenblick nicht über den Weg. Vielleicht finden sich ja in den nächsten Tagen nochmal neue Downloads.

Übrigens gab es beim letzten Update auch schon die Behauptung, dass das Kartenmaterial mit der alten Software nicht mehr zusammen funktionieren würde, was sich als Falschmeldung herausgestellt hat. Ich wäre da etwas vorsichtig. Vermutlich ist das Zeug aus dem Bolidenforum einfach nicht die richtige Variante für den Ioniq?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Firmware-Versionen

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
corwin42 hat geschrieben: Jürgen Sangl hat eben auf Facebook gepostet, dass das Kartenupdate für den Ioniq seit heute offiziell verfügbar ist.
Unklar ist noch, ob auch ein Softwareupdate dabei ist.

Den Downloads aus dem Bolidenforum traue ich da im Augenblick nicht über den Weg. Vielleicht finden sich ja in den nächsten Tagen nochmal neue Downloads.

Übrigens gab es beim letzten Update auch schon die Behauptung, dass das Kartenmaterial mit der alten Software nicht mehr zusammen funktionieren würde, was sich als Falschmeldung herausgestellt hat. Ich wäre da etwas vorsichtig. Vermutlich ist das Zeug aus dem Bolidenforum einfach nicht die richtige Variante für den Ioniq?
what facebook page is that?

So map works? anyone got a link?

Re: Firmware-Versionen

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
corwin42 hat geschrieben: Jürgen Sangl hat eben auf Facebook gepostet, dass das Kartenupdate für den Ioniq seit heute offiziell verfügbar ist.
Unklar ist noch, ob auch ein Softwareupdate dabei ist.
Gibt es einen Link zu entsprechendem Post, denn ich habe nichts gefunden?

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
[img[/img]
berndroid hat geschrieben:
corwin42 hat geschrieben: Jürgen Sangl hat eben auf Facebook gepostet, dass das Kartenupdate für den Ioniq seit heute offiziell verfügbar ist.
Unklar ist noch, ob auch ein Softwareupdate dabei ist.
Gibt es einen Link zu entsprechendem Post, denn ich habe nichts gefunden?
Sieht so aus,sehr interessant.
Dateianhänge
0071EE84-6FBE-46C4-B06E-E881F98F3D6C.jpeg
DD0C013C-65D7-41E7-9F69-AD5260D6DFF9.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag