Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • solari67
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 4. Mär 2019, 01:13
  • Wohnort: Dohna
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
SonicSpinner hat geschrieben: There seem to be a new fw version out for the australian ioniq. no info on what changes,

Bild
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Deutschen immer als Letzte aktuelle Firmware bekommen :-(
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • amuru
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 14:09
  • Wohnort: Merseburg
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
solari67 hat geschrieben: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Deutschen immer als Letzte aktuelle Firmware bekommen
Naja, der englischsprachige Markt muss halt nicht erst übersetzt werden bzw. wird mit Englisch gleich mal ein sehr grosser Teil abgedeckt. Ist schon einleuchtend, dass es da etwas früher verfügbar ist, als im restlichen fremdsprachigen Raum.

Aber vielleicht irre ich, in der Versionsnummer ist doch auch das Datum integriert und Mai 2019 erscheint mir jetzt nicht gerade so taufrisch. Was übersehe ich?
IONIQ FL premium | typhoon silver | 11/2019 bestellt | 20.12.2019 in LL abgeholt
Auf dem Dach 5,76kWp PV. Wenn das nicht reicht kommt der Rest von greenpeace energy.

Re: Firmware-Versionen

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Vielleicht ist das auch eine spezielle Version für Australien. Kann ja auch Anpassungen aufgrund lokaler Gesetze geben.

Re: Firmware-Versionen

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
ja, eine gespiegelte Version für die Länder mit Linksverkehr :D

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
solari67 hat geschrieben: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Deutschen immer als Letzte aktuelle Firmware bekommen :-(

hehe, das ist das normale Syndrom des Pessimisten.

ein Optimist denkt sich in der australischen Firmware wurde erst jetzt ein Bug behoben, den es bei uns gar nicht (mehr) gibt... zb. dass die Karten down under falsch rum dargestellt wurden ;)
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • solari67
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 4. Mär 2019, 01:13
  • Wohnort: Dohna
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, mit den Bugs hast Du möglicherweise recht, aber das Kartenmaterial in Verbindung mit den verzeichneten Ladestellen ist inzwischen urzeitlich alt, sodass man ohne Fremdsoftware in Sachen Navigation keine Reise planen kann.
Gott sei Dank gibt es aber eCalc, GoingElectric Routenplaner & Co.

Re: Firmware-Versionen

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Dann bin ich auch mal Pessimist: für Australien wurde die Lüftung dauerhaft auf Umluft gestellt - aus gegebenem Anlass, leider.
Ioniq 28 Style 2019

Re: Firmware-Versionen

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen.
Habe leider keine Info dazu gefunden:
Ist es irgendwie möglich die Firmware auf eine ältere Version zurückzuflashen, ohne die HU dabei in einen Backstein zu verwandeln oder kleine Drähte an noch kleinere Platinen anzulöten?
Ich würde gern die Vorteile nutzen, die eine externe Software (Ioniqinfo, ABRP, o.ä.) mit sich bringt. Leider hat der Hersteller für mich entschieden, dass das nix ist. Ich bin da anderer Meinung und würde aus diesem Grund gern ein downgrade der Version durchführen.

Gibt es da einen "Schalter" um dieses Downgrade freizugeben?

Gruß, christemb

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Ja den gibt es, allerdings musst du in das Menü gehen, wo du die Apps installieren kannst. Wenn du dieses Menü findest, kannst du aber wiederum auch ohne Downgrade die Apps nutzen. Es gab hier im Forum mal Ansätze, in der neueren Firmware in das Menü zu kommen, such dir das mal raus und probier es aus.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Firmware-Versionen

g4rb4g3
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Probier mal diese Anleitung:
https://forum.sportage-driver.com/index ... -3-190314/

Wenn du rein kommst sollte es darin einen Punkt für Upgrades geben. Darin kann man downgrades erlauben.
Mach bitte gleich ein paar Fotos falls du es probierst damit wir bei gelingen gleich eine Doku machen können.

Oder es besorgt mir jemand das aktuelle Image, dann kann ich es auf meinem Testgerät installieren und testen ob ich ein downgrade hinbekomme. Falls nicht hab ich noch alles angelötet um extern das downgrade durchführen zu können.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag