Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
SonicSpinner hat geschrieben: Hi Guys,

As far as i understand the latest software for ioniq ev dates march 2019, has only the change log: disable the hidden service menu.
Hier wird jedenfalls behauptet, dass das Engeneering-Menü nicht mehr geht.

Das wäre mir aber egal.
Mich würde interessieren, ob die Fahrassistenten anders/besser funktionieren. Finde sowohl Spurhaltung als auch Abstandshalter verbesserungswürdig.
Aber wenn Sonic-Spinner recht hat, ist sonst nichts geändert worden und man sollte sich das Update sparen, wenn man gerne im Service-Menü unterwegs ist
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
nr.21 hat geschrieben: ....
Mich würde interessieren, ob die Fahrassistenten anders/besser funktionieren. Finde sowohl Spurhaltung als auch Abstandshalter verbesserungswürdig.
Aber wenn Sonic-Spinner recht hat, ist sonst nichts geändert worden und man sollte sich das Update sparen, wenn man gerne im Service-Menü unterwegs ist
Die Spurhaltung habe ich noch nicht wieder benutzt nach dem Update. Den Abstandshalter schon, ich habe aber keinen Unterschied bemerkt. In Situationen mit zähfließendem Verkehr finde ich ihn gut. Problematisch war er, wenn man in der eigenen Spur in engen Spuren schneller fuhr als die daneben, dann bremste er oft beim Überholen von LKWs, aber diese Situation gab es seit dem Update noch nicht.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Firmware-Versionen

BeElectrified
read
Habe heute auch eine neue Firmware bekommen. Weiß deshalb nicht, ob die Funktionen schon da waren. Wenn man Wifi verbindet, kann man auch über TomTom Live Ladestationen finden. Dadurch konnte ich zb in Hamburg die ganzen Ladesäulen von Stromnetz Hamburg finden. Auch auf der Karte gab es links unten einen neuen Knopf für den Traffic. Und kleine Pfeile, damit lange Adressen voll lesbar sind. Die laufen dann einmal durch.

Eventuell sind das aber keine neuen Infos für euch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Firmware-Versionen

Addur
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:17
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
@BeElectrified: Das gibt es schon seit dem letzten 2018er Update, was seit Anfang 2019 in Umlauf kam.

Den adaptiven Tempomat haben die Jungs vermurgst. Mit dem SW-Stand von Anfang 2018 war dieser viel besser. Der hat schon beschleunigt, wenn man den Blinker gesetzt hat und hat nicht so früh gebremst bei langsamen LKW, was ihn bei dichtem Verkehr deutlich besser machte. Zudem bremst er nun oft ab, wenn die Spuren zu schmal sind oder in Linkskurven, wenn man LKW auf mehrspurigen Bundesstraßen überholt.
Aber auf die Spitze treibt es der Regensensor...Der hat eine so gewaltige Hysterese, dass er bei plötzlichem Wasseraufkommen zu langsam wischt und dann ein paar Sekunden später unnötig heftig reagiert und wie blöde wischt, wenn alles schon vorbei und unnötig geworden ist. Ferner erwarte ich von einem modernen Auto, dass es bei Regen das Licht einschaltet, selbst wenn es hell genug ist, also ein Zusammenspiel von Licht- und Regensensor. Das hatte schon beim Citroen C4 BJ 2011 und Seat Leon BJ 2015 tadellos funktioniert. Warum nicht im Ioniq.

Re: Firmware-Versionen

Andzge
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 18:44
read
Hallo , hat schon jemand einen link zu der neue Firmware ?
Könnte bitte jemand diesen hier einstellen , ich finde nur die „alte“ 181002 im Netz.
Vielen Dank

Re: Firmware-Versionen

Addur
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:17
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
@Andzge: Die 181002 ist besser als die neueste. Aber wenn du dir den Eingang ins Android verbieten lassen willst OHNE eine einzige bekannte weitere Änderung, dann nur zu. Die neuen Karten kann man wohl auch mit der 18er Firmware benutzen.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Wicked
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:21
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Addur hat geschrieben: ...Die neuen Karten kann man wohl auch mit der 18er Firmware benutzen.
Jap, stimmt. Hab die 181002 mit dem neuen Kartenmaterial aus der italienischen Dropbox laufen.
2019 - 2022: Hyundai IONIQ Electric vFL
2022 - ....... : KIA EV6 GT-Line 77er RWD

&charge - 10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZQZPAC

Re: Firmware-Versionen

Andzge
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 18:44
read
@Addur , ich möchte gerne updaten aber ich finde leider keinen Link zur Neuen Firmware . Das mit dem Android Eingang nutze ich nicht

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Andzge hat geschrieben: ...ich möchte gerne updaten aber ich finde leider keinen Link zur Neuen Firmware . Das mit dem Android Eingang nutze ich nicht
Wenn es keine erkennbaren Neuerungen gibt, ausser der Verrammelung des Android-Zuganges...warum willst du sie unbedingt aufspielen ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
"If it ain't broke, go and fix it!"
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag