Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

LtSpock
read
Ich habe nur die Karten aktualisiert, da die FW fehlerfrei läuft und ich noch Netflix &Co installiert habe.
F5296B76-500B-4D81-BCA7-35B6C7E1B2C3.jpeg
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

Helfried
read
Dr.Forcargo hat geschrieben: Also, wenn die Anlage auf Auto steht und:
- Heat leuchtet, heizt das Auto mit WP oder PTC. Was gerade besser passt.
Glaube ich nicht. Wenn PTC aktiv ist, ist die Wärmepumpe auch aktiv. Zumindest 2016 war es so.
Mit anderen Worten, die Wärmepumpe läuft immer, wenn man heizt (wenn auch in kurzen Abständen ein-aus-ein-aus usw.).

Re: Firmware-Versionen

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Und auch bei moderaten Temperaturen (um 7 °C) nimmt er den PTC obwohl AC-Only reichen würde. Priorität hat vermutlich, so schnell wie möglich dem Nutzer Komfort zu bieten. Sonst könnte man ja auch gleich Verbrennner fahren (die mittlerweile auch elektrische Zuheizer haben).

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
latte0815 hat geschrieben: In meiner Hyundai Werkstatt weiß man nichtmal was mit dem Begriff Firmware anzufangen, der Meister denkt wirklich das damit die Kartenupdates gemeint sind und nichtmal die sind aktuell.
Das ist erstaunlich, da es Firmwareupdates ja nicht nur bei Elektroautos gibt, sondern bei allen Fahrzeugen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ich habe den Eindruck, Werkstätten machen Updates grundsätzlich sehr ungern. "Never Change a running system". Wenn das Update etwas ändert und der Kunde sich plötzlich nicht mehr zurecht findet, kommt er wieder und hat ein Problem --> Arbeitsaufwand.
Downgrade ist wohl nicht möglich laut meiner Werkstatt, und das Vertrauen in den Hersteller, dass das garantiert fehlerfrei ist, hält sich wohl in Grenzen. Kurz: wenn es jemand anderes macht, hat er das Risiko.

Re: Firmware-Versionen

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Downgrade war über das Engineering-Menü möglich :)

Und welches Vertrauen hat er, dass der Wagen "garantiert fehlerfrei" vom Band läuft? Siehe Alzheimer-Bug bei der Ur-Firmware.

Re: Firmware-Versionen

LtSpock
read
Mit der Firmware 1809 funktioniert die WP jedenfalls wieder ohne PTC.

Re: Firmware-Versionen

LtSpock
read
LtSpock hat geschrieben: Ich habe nur die Karten aktualisiert, da die FW fehlerfrei läuft und ich noch Netflix &Co installiert habe.
Als Nachtrag: Wenn man die Karten mit der Datei "MappeNavLuglio2019.zip" aktualisiert sich die Version des Navis nicht auf STD_AVN_MID.EUR.HMC.190102.8c96d9f ! Siehe in Screenshot weiter oben.

Das muss wohl über das nicht durchgeführte Softwareupdate erfolgen (und dann wäre imho der Zugang zu Android weg).

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Die FMW aus Dropbox wo die MappeLuigi liegt, erlaubt noch den Zugriff aufs Android. Ist allerdings die Version, die du oben als Foto verlinkt hast.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
ello hat geschrieben:Downgrade war über das Engineering-Menü möglich :)

Und welches Vertrauen hat er, dass der Wagen "garantiert fehlerfrei" vom Band läuft? Siehe Alzheimer-Bug bei der Ur-Firmware.
Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube Autos verkaufen ist schon wichtig für sie, so dass sie das Risiko liebe eingehen als Updates BildBildBild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag