Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen,
habe versucht es hier raus zubekommen aber es sind zu viele Seiten. :kap:
Da ich diese Woche meinen Ioniq abhole, würde ich gerne meinem Händler bescheid geben das er nachschaut ob das Update schon drauf ist oder es drauf spielt. Wie sind nochmal die genauen Bezeichnungen (Name) des Updates und den Karten-
:danke:
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hier gibt es ein Foto(das 2.):
viewtopic.php?f=120&t=22772&start=230
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Firmware-Versionen

Kallados
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe gerade Update sowie die Karten heruntergeladen. Mit dem Update klappte es einwandfrei. Mit den Karten dauert es jetzt noch bis heruntergeladen werden. Mna ja es waren ja nur 2 Seeds bei dem Torrent :/ jetzt bei 10 läuft schon besser. Ich lasse es noch paar Stunden dann weiter laden, damit auch die andere bisschen schneller fertig sind :)
Ioniq Electric Phantom Black 03/2019

Re: Firmware-Versionen

Kallados
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 6. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Sonnst kann ich bestätigen, dass die Heizung nach dem letzten Update anders schaltet. Wenn ich zB. bei 10-15 Grad Außentemperatur im Auto 20 Grad einstelle (AUTO)- schaltet nur A/C an. HEAT bleibt aus. Wenn ich auf 22 umstelle- schaltet HEAT dazu ein. Tolle Idee, dass es nur mit WP sparsamer ist... nun kommt aus den Gebläsen eher nur kalte Luft und regle die Temperatur gleich höher, damit Heizung auch einschaltet. Sonst erfriere ich bevor es die tolle WP schafft :D Auf jeden Fall konnte ich keine Wärme nur mit "WP Modus fest stellen".

Ausserdem was ich bisschen übertrieben finde sind die Gebläse. Alles auf ECO eingestellt, aber das Ding macht Krach wie die Sau und muss immer manuell ganz runter drehen, damit nicht so viel laut ist. Mna ja das Auto ist sonst schön leise und man ist vllt mit der Zeit einfach viel zu viel drauf gewohnt. Nach dem runter regeln von Gebläsen springt aber AUTO raus und dann habe wieder kein Lust mit dem ganze Zeit nur rumspielen. Da muss ich mir wohl etwas anfallen lassen, damit ich mehr "nur fahre" und weniger rum spiele.
Ioniq Electric Phantom Black 03/2019

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1002
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Das Gebläse legt bei mir eigentlich nur so richtig los wenn ADS an ist.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Firmware-Versionen

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
hast du "driver only" an? Wenn ich driver only aus mache, dann dreht der lüfter auch höher als wenn es an ist.

Re: Firmware-Versionen

latte0815
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 09:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,

hier mal meine Firmware und Kartenversion, gerade abgeholt. Vom Verkäufer wurde noch gesagt das sie da nichts machen da die aktuelle Software drauf ist. Das Auto wurde am 09.01.2019 Produziert.
Naja zum Glück liegt die Firmware und die aktuellen Karten bereit. Die Firmware vom 18.10.2018 ist aber eine offizielle?
Dateianhänge
BCC7FBEF-B3EB-403A-8860-33278386925F.jpeg
MfG
latte0815

Re: Firmware-Versionen

sagibo
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 20:19
  • Wohnort: Bochum
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo,

mein eigentlicher Hyundai-Servicepartner in der Niederlassung Bochum hatte auch nicht ganz den Überblick über die aktuellen Softwarestände.
Ich habe darauf hin mal im Februar in Hattingen bei Huyndai Smolczyk nachgefragt: Der Leiter dieser Werkstatt war im Thema. Das Softwareupdate 181002 haben sie mir zwischendurch (kostenfrei) mit draufgezogen.

Kurz: Ja, die 181002 ist die offizielle Hyundai-Version, die ich (auch ohne auf "graue" torrents zurückgreifen zu müssen) direkt von Hyundai erhalten habe.

Gruß,
sagibo
Dateianhänge
Software.jpg
Ioniq Electric Premium schwarz seit 18.06.2018 -- PV-Anlage 5,12 kWp Ost und 4,8 kWp West mit 5,12 kWh Speicher -- go-eCharger und openWB

Re: Firmware-Versionen

gnasher
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 22. Okt 2018, 15:59
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich würde das Update auch aufspielen wollen. Frage mich aber ob das die Garantie gefährdet und was ich ggf meiner Werkstatt sage, wenn die bei der nächsten Inspektion merken, dass die Version schon drauf gespielt ist. Hat jemand eine gute "plausible deniability" Argumentation? ;)
Ioniq Premium / Platinum Silver / Unterwegs damit seit 30.01.2019

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
gnasher hat geschrieben: Ich würde das Update auch aufspielen wollen. Frage mich aber ob das die Garantie gefährdet und was ich ggf meiner Werkstatt sage, wenn die bei der nächsten Inspektion merken, dass die Version schon drauf gespielt ist. Hat jemand eine gute "plausible deniability" Argumentation? ;)
a) Ich fresse einen Besen samt Stil, wenn dich jemand anspricht. Bei „nix zu tun, der Wagen hat schon den letzten Stand“ endet der Gedankengang im Autohaus.
b) falls doch: wolltest das Update haben, haste dir kostenpflichtig andernorts aufspielen lassen. Ist plausibel, ist von deinem AH nicht nachvollziehbar.

Gruß,
Seb
Hyundai IONIQ Classic seit 02/18, ID.Buzz seit 06/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag