Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
gnasher hat geschrieben: Habt ihr bei dem Flashen nicht Bedenken bzgl Garantie etc? Wenn man da was kaputt flashed und nicht recovern kann,kann es schnell teuer werden.
Die Antwort ist doch ganz einfach: diejenigen die es gemacht haben teilen deine Angst nicht...die anderen schon :)
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Es besteht auf jeden Fall ein Restrisiko, dass dabei was schief geht. Ich persönlich kann von sowas halt nicht meine Finger lassen, grundsätzlich sollte man das aber von der Werkstatt machen lassen. Und wenn die nicht will, vielleicht mal eine andere fragen ;)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Bei mir ist jetzt die FW aktuell, aber der Karten-Download war im ersten Anlauf wohl korrupt. Lade nun ein 2.mal...

Re: Firmware-Versionen

LtSpock
read
Es kann nix schief gehen, wenn der Bootloader geschlossen ist. Das Update startet nur, wenn die Prüfung erfolgreich war. Man sollte halt den Strom während dem Flashen nicht ausschalten, sonst sind die eigenen Daten weg, weil dann beim Neustart automatisch ein Recovery gefahren wird.

Die FW so zu manipulieren, dass diese noch geflasht werden kann ist äußerst aufwändig und bringt ja beim Ioniq grad mal garnix.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hat bei mir nun auch problemlos alles funktioniert. Danke für das Bereitstellen und die mutigen die es zuerst ausprobiert haben (das würde ich mich dann doch nicht trauen) :D
Dateianhänge
Auswahl_001.jpg
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Auch bei mir hat die Installation ohne Probleme geklappt. Ich könnte die Dateien auf die Dropbox legen, den Link sende ich dann auf Anforderung per PN.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
chilobo hat geschrieben:Auch bei mir hat die Installation ohne Probleme geklappt. Ich könnte die Dateien auf die Dropbox legen, den Link sende ich dann auf Anforderung per PN.
BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Auch hier, Installation und Funktion einwandfrei. Schön, dass man nun CCS Ladepunkte im System hat. Thx für Link & Upload.

@ chilobo, vielleicht setzt du dich mit dem TE in Verbindung, dann kann das in dem ersten Beitrag untergebracht werden.
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Da habe ich doch zu viel versprochen. Ich dachte, ich hätte auf der Dropbox noch 40 GB frei (von einer Samsung Anmeldung). Diese ist aber inzwischen verfallen, mein Speicherplatz reicht nicht aus, um die beiden großen Dateien auf die Dropbox zu laden.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Firmware-Versionen

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ist bekannt welche Datenquelle für die Ladestationen benutzt wird? Ist das schon die TomTOm EV Datenbank?

Und aktualisieren sich auch die Standorte (wenn wo was neues eröffnet wird) oder nur der Status ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag