Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
chilobo hat geschrieben: Diese letzte Vesion 200731 hat auch nur wieder nutzbare Zeilen in der Routenplanung.
Fehlt da ein "2"?
Ist es auch so, daß man die Routenplanung nicht abspeichern kann?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 546
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 204 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ja, da fehlte die 2.
Ja, leider keine Speichermöglichkeit.
Ob das Blitzerwarnen funktioniert, müssen wir noch testen.
Uns sind auch nur die geänderten Buttons im Navi aufgefallen.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Firmware-Versionen

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Blitzerwarner funktioniert bei mir auch nach dem Update nicht.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Seltsam, ich kann mit der neuen Version wieder den Startpunkt plus drei Ziele eingeben.

gesendet von unterwegs

lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
...aber das sind ja immer noch zwei weniger als in den alten Versionen :(
vmtl. meintest du ein Ziel und zwei Zwischenziele - dann stimmt es überein.
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Bei der neuen Software ist mir positiv aufgefallen, dass viele AC Stationen jetzt auch nicht mehr als AC/DC dargestellt werden. Negativ dagegen, dass etwa die mir am nächsten gelegene Ladestation der Stadtwerke überhaupt nicht auftaucht obwohl die praktisch zeitgleich mit allen anderen errichtet wurde die vorhanden sind. Die Datenbasis weißt also noch immer erhebliches Verbesserungspotenzial auf.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
SonicSpinner hat doch kürzlich Downloadlinks der neuesten Software und Karten-Updates für den vFl gepostet. Finde den Strag nicht mehr. Hat jemand einen Tip:
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Schade das sie entfernt wurden. Denn ich wollte mich bei ihm bedanken, das ich nun endlich das aktuelle Kartenmaterial samt Software habe. Vor allem weiß ich jetzt aber nicht mal bei wem ich mich für die Hilfe beim Entpacken des Updates bedanken kann. Gerade diese Informationen wären sicher für den einen oder anderen User sicher wertvoll gewesen. Nun sind sie verschwunden. Nicht schön.
Dennoch, hier an dieser Stelle ein Dankeschön an denjenigen der mir da geholfen hat. Hat alles geklappt. Update ist drauf und bis auf die fehlende 3 Karten Startseite und das nun bissel komisch geratene Radiomenü sind hier einige Sachen unterm Strich doch deutlich verbessert worden.
Betrifft 38er IONIQ
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo,

dem stimme ich voll und ganz zu.

Leider ist es nicht so einfach, von Hyundai eine aktuelle Firm- und/oder Software zu erhalten und sicher war es auch nicht leicht, diese zur Veröffentlichung zu bekommen. Hier hat sich doch jemand sehr viel Mühe gegeben.

Vielleicht kann hier ein Admin dazu Stellung nehmen.

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: Firmware-Versionen

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ist ganz einfach, aus dem Update Ordner benötigen wir nur den CAVNEU_H Ordner, diesen entweder auf eine andere (mind. 1 GB ) SD Karte kopieren, oder die Huyndai SD Karte formatieren und drauf kopieren. Ins Radio stecken, er fragt nach dem Update und führt es durch, am besten bei eingeschalteter Zündung. Wenn das Update durch ist auf dei Hyundai Karte die Karten kopieren, einstecken, fertig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag