Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn ich mir ansehe was für Berechtigungen die Soundabout-App einfordert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.woodslink.android.wiredheadphoneroutingfix hat geschrieben:Diese App kann auf Folgendes zugreifen:
Kontakte
read your contacts

Telefon
reroute outgoing calls
read phone status and identity

Geräte-ID & Anrufinformationen
read phone status and identity

Sonstiges
pair with Bluetooth devices
access Bluetooth settings
send sticky broadcast
change your audio settings
run at startup
control vibration
prevent device from sleeping
würde ich eher eine Alternative nehmen die sich maßgeblich auf das Audio-Routing beschränkt.
Auf die Schnelle sieht folgende App ganz gut aus: https://play.google.com/store/apps/deta ... udioSwitch
Anzeige

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
MrSpoon hat geschrieben:Habe ich gerade installiert...läuft :clap:

Wo bekommt man denn die schöne Amazon Prime App her?
Da noch niemand geantwortet hat: Welche Version der Prime Video App habt ihr genommen? Eine alte oder neue?
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Impact hat geschrieben:Wenn ich mir ansehe was für Berechtigungen die Soundabout-App einfordert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.woodslink.android.wiredheadphoneroutingfix hat geschrieben:Diese App kann auf Folgendes zugreifen:
Kontakte
read your contacts

Telefon
reroute outgoing calls
read phone status and identity

Geräte-ID & Anrufinformationen
read phone status and identity

Sonstiges
pair with Bluetooth devices
access Bluetooth settings
send sticky broadcast
change your audio settings
run at startup
control vibration
prevent device from sleeping
würde ich eher eine Alternative nehmen die sich maßgeblich auf das Audio-Routing beschränkt.
Auf die Schnelle sieht folgende App ganz gut aus: https://play.google.com/store/apps/deta ... udioSwitch
Da gebe ich dir Recht, werde die andere App mal bei Gelegenheit testen, gefällt mir auch optisch besser, auf wesentliche beschränkt :)

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1829
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Torque konnte ich installieren und starten, d.h. die App funktioniert prinzipiell. Problem ist, dass ich das Dongle nicht per BT an den Ioniq bekomme. Es wird nicht gefunden. Habs auch direkt in den Android-Settings versucht. Denke dass der Ioniq das BT-Profil nicht unterstützt. Evtl. funktioniert es mit einem WIFi-Dongle.
Same here. Torque läuft, aber Dongle wird nicht gefunden. Ich vermute, dass die den BT Stack modifiziert bzw. abgespeckt haben. Er findet gar keine neuen Geräte. Da hatte ich große Hoffnung, dass das klappen würde. Wifi Dongle wäre auch nicht optimal. Dann dürfte parallel die Hotspot-Verbindung zum Handy nicht mehr klappen und man verliert die Online-Anbindung.

Ich habe ABRP mit Chrome getestet. Routen planen etc. klappt gut. Der scheint aber die GPS-Position nicht zu bekommen, d.h. der Fahrmodus funktioniert nicht. Ich vermute Chrome benötigt dafür die Play Services. Muss ich nochmal mit anderen Browsern probieren. Weiterhin klappte der Fullscreen Mode nicht, da man kein Shortcut anlegen kann.

Als Videoplayer habe ich den MX-Player noch probiert. VLC läuft aber flüssiger. Im MX Player geht die Hardwareunterstützung nicht.

Sollten wir für diese Spielereien evtl. einen neuen Thread eröffnen? Wir verlassen das Thema Videos abspielen mittlerweile etwas...
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
OK, dass das Abspielen von Videos auf dem Android basierten Navigationssystem des IONIQ möglich gemacht werden kann ist ja nun geklärt und dieser Thread kann daher an dieser Stelle beendet werden. Für die vielfältigen Möglichkeiten durch den Zugriff auf die Android-Ebene gibt es hier einen neuen Thread:
Zugriff auf das Android-Betriebssystem des Navis

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

nightmare28
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 2. Jan 2019, 10:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi hat jemand Mal eine Filemanager App gefunden, bei der man auf USB Stick oder die Navi Sd Card Daten schreiben kann. Bei mir kommt z.B. bei Ghostcommander eine Fehlermeldung irgendwie ist das ggf. Eine Limitierung durch das darunter liegende Android System.

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
Bzgl OBD-Dongle: Eigentlich sollte das System doch an den CAN-Bus angebunden sein - die Standard EV-App zeigt ja auch alle möglichen Infos über das Auto an. Könnte das Ganze dann evtl komplett ohne Dongle funktionieren? Hat da schonmal jemand was probiert?
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

LtSpock
read
Dazu bräuchte man eine OBD-App welche die verwendete API unterstützt. Die gibt es nicht und darum geht es nicht. Um eine beliebige OBD-App verwenden zu können würde man einen Soft-Dongle benötigen, welcher die API ansprechen kann und auf der anderen Seite einen seriellen Dongle für die OBD-App simuliert. Gibt es auch nicht.

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vorallem sehe ich keinen Mehrgewinn gegenüber den aktuellen Lösungen.
Das zweite Handy wird trozdem benötigt.
Bei einem Hotspot oder bei dem Facelift, wenn man über die eingebaute Schnittstelle Daten versenden kann, welche nicht für den Notfall bestimmt sind, könnte es Sinnvoll sein.

Momentan ist das technisch interessant, aber mehr nicht.


Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Videos abspielen auf dem Ioniq Navi

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hab das schon länger nicht verfolgt - ist das Videoabspielen über den internen Monitor auch mit einem iPhone als Quelle möglich?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag