Hyundai IONIQ Software Update

Re: Hyundai IONIQ Software Update

USER_AVATAR
read
...perfekt, danke Euch!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ Software Update

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
noradtux hat geschrieben: Ich behaupte die SD-Karte ist dem Auto egal, solange die groß genug ist.
Das stimmt. Bei mir ist die neue Navisoftware auf einer normalen 32GB Karte gelandet. Erst als ich mir sicher war, dass alles sauber läuft habe ich die Dateien irgendwann auf die Originalkarte umkopiert.
An die aktuelle Software traue ich mich allerdings nicht Ran, da ich die zusätzlichen Apps nicht mehr missen möchte.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Hyundai IONIQ Software Update

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Gibt es ein Changelog oder soetwas, sodass man selbst abschätzen kann, ob sich das Update überhaupt lohnt?

Re: Hyundai IONIQ Software Update

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read

Re: Hyundai IONIQ Software Update

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich sehe das mit den Updates inzwischen ganz entspannt.

Das Kartenmaterial ist eh nie besonders aktuell und ansonsten war die Behebung des Problems der "vergessenen Einstellungen" die einzig merkliche Verbesserung bei den bisherigen Updates. Ich war ja letzt in der Inspektion und danach war die Version, die hier als letztes Online gestellt wurde noch immer die aktuellste.

Updates mit gravierenden Veränderungen der Funktionalität, sind bei Hyundai wohl eher nicht zu erwarten.

Re: Hyundai IONIQ Software Update

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
IO43 hat geschrieben: Das Kartenmaterial ist eh nie besonders aktuell
Sehe ich nicht so.
Hier wurde Anfang letzten Jahres ein neues Autobahnstück eröffnet, so dass nicht mehr alle durch den Ort fahren müssen.
Seit dem letzten Update routet jetzt auch das Ioniq Navi nicht mehr durch den Ort.
Im Nachbarort ist es mittlerweile fatal als ortsunkundiger mit veraltetem Navi durch zu fahren, die Fahrt durch der Stadtkern wurde für Autos gesperrt, es gibt eine neue Ortsumgehung. Der Ioniq hat bis zum letzten Update voll in die Sackgasse navigiert. Und natürlich immer wieder versucht dahin zu lenken da er die Umgehung noch nicht kannte.
Updates mit gravierenden Veränderungen der Funktionalität, sind bei Hyundai wohl eher nicht zu erwarten.
Auch das sehe ich anders, die Erweiterung der Live-Services um Ladepunkte und Parkplätzen zähle ich auf jeden Fall dazu.

Re: Hyundai IONIQ Software Update

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich nen Anhaltspunkt wo die Live-Daten herkommen? Muss ja irgendein Netzwerk der großen Anbieter sein wie hubject, wenn die Live Daten haben...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Hyundai IONIQ Software Update

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Es sind die TomTom Live Services.

@Zaungast2019

Genau diese Erweiterung ist derart unzuverlässig, wie die ganze Navigation nach den Ladesäulen, die in der Navi-Datenbank abgelegt sind. Ich empfinde das weder als intuitiv noch als verlässlich. Mag sein, dass das in Deiner Region besser funktioniert. Ich habe das ein paar wenige Male mal mit Daten aus irgendwelchen Apps abgeglichen, das war einfach vollkommen untauglich. Die Idee ist nett, die Umsetzung eine Katastrophe. Die Daten des Kartenmaterials sind eher immer ein Jahr alt. Vielleicht hattest Du einfach Glück, dass die Straße dort bei Dir relativ zeitig aufgenommen wurde.

Re: Hyundai IONIQ Software Update

almrausch
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 299 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ich navigiere ohnehin mit Google Maps und nutze das eingebaute Navi nur selten. Ein Update der Software würde ich nur noch machen, wenn es ein echtes Killer-Feature gäbe.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Hyundai IONIQ Software Update

Lutz51
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 18. Okt 2019, 16:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich sehe es auch so lieber mit Google Maps fahren. Das Fahrzeugeigne Navi kann man den " Hasen" geben. Da muss man erstmal drauf kommen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag