Tragbarer Akku für den Kofferraum

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Tragbarer Akku für den Kofferraum

elektroauto fan
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:09
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Liebe Leute!
Ich hoffe, ich bin im richtigem Forum.
Was ich weiss, gibt es in der Schweiz eine Firma,
die Akkus herstellt, welche tragbar sind und im
Kofferraum für den Notfall mitgenommen werden können.
Bin mal wieder mit leerem Akku stehengeblieben; - - das ist nicht lustig.
Kann im web googeln was ich will, ich finde keine brauchbaren Informationen dazu.
Freue mich auf Antworten! :-))
mfG
Andreas
Anzeige

Re: Tragbarer Akku für den Kofferraum

kutscher_tom
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Sa 8. Jun 2019, 06:32
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 325 Mal
read
Ein Akku, der eine nennenswerte Energiemenge bereitstellen könnte, um damit ein leeres e-Auto zu laden ist sicher nicht mehr tragbar.
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019

Re: Tragbarer Akku für den Kofferraum

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Die Frage ist doch eher, ob eine zusätzliche Kapazität für dich notwendig ist oder geht es um den psychologischen Effekt der Reserve. So wie man den 16 Jährigen ein Ventil gegeben hat, damit wenn der Roller stehen bleibt auf Reserve geschallten werden kann und es geht weiter?

wegen ersteren würde ich meine Fahrzeugwahl in Frage stellen oder Aufrüsten, für den zweiten Fall, das muss dann in Deinem Kopf passieren.

Wenn du zu viel Geld hast:
https://sparkcharge.io/product/

Zur Frage allerdings, es gibt solch Ladespenden vom Pannendienst und die haben geeignete Batterien dabei.
Bild
https://www.oeamtc.at/news/reservekanis ... b-27603086

Der ADAC sieht das anders, aber die unterschiedliche Grundeinstellung der beiden Schwestern ist ja hinlänglich bekannt..
https://ecomento.de/2019/03/15/elektroa ... -der-adac/
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Fr 3. Jul 2020, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Tragbarer Akku für den Kofferraum

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
wobei, den finde ich am Besten...
Bild
Quelle: https://www.skoda-storyboard.com/en/inn ... to-change/

Den kriegt man dann sicher mit jedem Skoda Ev mitgeliefert....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag