Delta Charger Ladeabbrüche

Delta Charger Ladeabbrüche

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Ich habe in letzter Zeit gehäuft Ladeabbrüche an Delta-Chargern. Die Vorladung läuft an, aber beim Ramp-Up der Leistung bricht er ab. Meist geht es beim 2.Mal, aber heute bin ich nach 3x Abbruch weitergefahren zum nächsten. Dort ist der 1.Versuch auch abgebrochen, beim 2.Mal ging es dann nach Umsetzen des Fahrzeugs. Im Auto kommt die Anzeige "Fehler Schnelladegerät".

Hab ihr ähnliche Probleme ? Kann es am Zug des schweren CCS-Kabels liegen ? Beim erfolgreichen Ladevorgang hatte ich den Ladeport mehr oder weniger direkt gegenüber dem Kabel, d.h. kein seitlicher Zug.
Anzeige

Re: Delta Charger Ladeabbrüche

USER_AVATAR
read
Wenn du den Verdacht hast, es kann am Zug des Steckers liegen, hast du ihn mal etwas hin und her gekippt? Insbesondere etwas nach oben und geprüft dass er wirklich tief sitzt. Halte ihn kurz fest, bis du hörst, dass er verriegelt. Kann schon mal sein, dass der nicht verriegelt und in Folge dann auch nicht geladen wird.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Delta Charger Ladeabbrüche

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Die Vorladung kommt erst nach dem Verriegeln. Das Verriegeln selbst klappt immer. D.h. die Ladesäule gibt schon kurz Saft, bevor es abbricht.

Re: Delta Charger Ladeabbrüche

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Ich habe die letzten Male so geparkt, dass der Ladeport gegenüber dem Kabel positioniert ist. Seitdem hatte ich keinen Abbruch mehr. Scheint tatsächlich am schiefen Zug auf das Kabel gelegen haben, wenn man vorwärts parkt.
Dateianhänge
IMG_20210120_171857.jpg

Re: Delta Charger Ladeabbrüche

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Hier mal ein Video der Ladeabbrüche:
https://www.youtube.com/watch?v=B9-GIw51UhY

Die Ladestation ist zwischen zwei Parkplätzen aufgestellt, dämlicherweise aber mit den Kabeln vorne und hinten anstatt zur Seite zu den Parkplätzen. Damit habe ich keine Chance, den Ladeport parallel zum Kabel zu positionieren.

Bild

Re: Delta Charger Ladeabbrüche

Fu Kin Fast
read
Wenn du noch 1/2m vor rollst, sollte es schon besser sein.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Delta Charger Ladeabbrüche

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Das Foto war nicht von mir, das war nur zur Illustration. Ich habe auf dem rechten Parkplatz geparkt.

Re: Delta Charger Ladeabbrüche

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Heute hatte ich wieder einen Ladeabbruch mit dem Ioniq an einem Delta Charger. An AC hatte eine Zoe nebendran geladen, als die abgestöpselt hat, kam fast gleichzeitig bei mir am CCS ein Ladeabbruch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag