Ioniq will nicht mehr laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq will nicht mehr laden

USER_AVATAR
read
Elepionier hat geschrieben: Einen Ersatzwagen auf Mobilitätsgarantie bekomme ich aber nicht, weil die nicht bei solch einem Schaden greift.
Die Mobilitätsgarantie greift nicht wenn du selbst in die Werkstatt fährst.
Anzeige

Re: Ioniq will nicht mehr laden

TorstenW
read
Moin,

korrekt!
Meiner war, wie schon geschrieben, bis auf 9%; 16km Reichweite runter und bis zur Werkstatt sind es 17km.
Also wurde er in die Werkstatt "getragen" und ich habe einen Leihwagen bekommen. ;)

Grüße
Torsten

Re: Ioniq will nicht mehr laden

USER_AVATAR
  • Elepionier
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 11:00
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So habe mein Auto wieder. Lt. Auskunft des Werkstattmeisters wurde eine neue Ladebuchse eingebaut (oder ein Teil davon, vermutlich die Verriegelung) und das ich den Wagen nachmittags abholen könnte. Also war ich vorhin da und habe den Wagen wieder abgeholt. Sogleich fuhr ich zur Ladesäule und.. er lud los. :hurra:

Also machte ich einen kleinen Spaziergang und als ich so nach 20min wieder zum Auto kam, war der Vorgang abgebrochen worden (nach ca. 15% Zuladung). Also Vorgang nochmal gestartet und diesesmal beim Auto geblieben, lud er brav bis zum Ende (94%). Service des Händlers also 1A, eine Nacht blieb der Wagen da, nun wieder alles OK. Und außer einer Fahrkarte für die Stadtbahn hat mich das Ganze nichts gekostet.
2019er Ioniq Premium VFL

Re: Ioniq will nicht mehr laden

USER_AVATAR
read
ITStromer hat geschrieben: Auch wenn der Stellmotor wie bei mir getauscht wurde, kann es klemmen. Ich hatte mit dem alten nie Probleme aber mit dem neuen ist mir das passiert. Weder AC noch DC ging zu laden.

Der Tipp der Werkstatt in dem Fall: Beim Problem sowie ab und zu die Notentriegelung des Steckers mal fest ziehen. Vermutlich setzt sich in dem Bowdenzug etwas fest oder korrodiert, was dann dem Stellmotor zu viel Kraft abverlangt.
Deshalb ist die leichte Ölung bestimmt nicht der falscheste Weg.
Macht schon Sinn. Handbremsen etc. sind früher auch fest gegangen. Ist bei Bowdenzügen ja nicht ungewöhnlich wenn sie nicht regelmäßig genutzt werden.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Ioniq will nicht mehr laden

TorstenW
read
Moin,

nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. ;)
Der Bowdenzug der Notentriegelung ist so ein kleines, spilleriges Teil aus Edelstahl. Da geht nix fest.
Das ist einfach der Motor, der Murks ist. Nicht umsonst gibt es ja eine geänderte Version von dem Teil. ;)
Der funktioniert so ähnlich wie bei der Zentralverriegelung.
Meiner war "elektrisch" kaputt, der hat sich nicht mehr bewegt. Grackeln an der (leichtgängigen) Notentriegelung hat dadurch nix bewirkt....

Grüße
Torsten

Re: Ioniq will nicht mehr laden

Zmeister
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Vlt macht jemand der gerade Zeit hat mal ein paar Bilder vom Port/Stift damit die Leute sehen wo das Pflegemittel aufgetragen werden muss...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ioniq will nicht mehr laden

TorstenW
read
Moin,

da braucht man keine Bilder.
Klappe auf, reingucken, rechte Seite mittig, kleines Loch mit Stift drin, das isses. ;)

Grüße
Torsten

Re: Ioniq will nicht mehr laden

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ja genau. Meiner stand Gestern schön in der Sonne als ich das Ladekabel stecken wollte. Bei Gelegenheit habe ich mal einen Blick auf die Ladebuchse geworfen, die Öffnung für den Riegel war mit etwas Licht wirklich nicht zu übersehen ...
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Ioniq will nicht mehr laden

USER_AVATAR
read
Und was für ein Wundermittelchen sollte man da eventuell vorsorglich rein geben?
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Ioniq will nicht mehr laden

TorstenW
read
Moin,

am besten gar keins!

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag