Ioniq will nicht mehr laden

Re: Ioniq will nicht mehr laden

menu
nr.21
    Beiträge: 892
    Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 46 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 08:22
Respekt für Deine stoische Ruhe..
Bin nicht sicher, ob ich das genauso geduldig und souverän überstanden hätte !
Gut zu wissen, dass man im Ernstfall den schönen Versprechungen irgendwelcher Garantien wenig Glauben schenken darf
Anzeige

Re: Ioniq will nicht mehr laden

menu
Benutzeravatar
    fascination-E
    Beiträge: 152
    Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
    Wohnort: Mittelfranken
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 10:17
Ja hätte tatsächlich besser laufen können - schlechter aber auch. Letztlich wurde mir ja geholfen. Denke es war auch ein klein wenig Pech dabei, dass beispielsweise kein Ersatzwagen verfügbar war, was das ganze in die Länge gezogen hat.

Ich denke grundsätzlich positiv und meine Gelassenheit bewahre ich mir, indem ich versuche mich in die Situation der anderen zu versetzen. Mag sein, dass ich dabei auch mal daneben liege. Es schont aber definitiv meine Nerven. Zumal Aufregen oft nur schlechte Laune bringt und doch nicht weiter hilft.
Aber zugegeben, gestern ist es mir wirklich nicht leicht gefallen. ;)

Eben hatte ich ein sehr nettes Telefonat mit dem Händler. Er erkundigte sich erstmal ob gestern noch alles geklappt habe und meinte, dass er sich noch heute den IONIQ anschauen möchte und mir eine Rückmeldung gibt. Insofern bin ich zuversichtlich, dass die Sache nun läuft. Warten wir mal ab, wie es weitergeht....
Zuletzt geändert von fascination-E am Do 13. Jun 2019, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Ioniq will nicht mehr laden

menu
Helfried
folder Do 13. Jun 2019, 10:23
Wenn es Garantien gibt, haben diese eingehalten zu werden, egal, ob das Personal lieber in Caorle rumliegt oder der Garantieersatzwagen von einem anderen Opfer gefahren wird! 30 Prozent dieser Autohändler werden bald schließen.

Re: Ioniq will nicht mehr laden

menu
Benutzeravatar
    GcAsk
    Beiträge: 2320
    Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 73 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 11:59
Wie Du ja bemerkt hast, ist das Klackern das selbe wie bei mir damals. Auch die Symptome sind gleich. Würde daher auf Chargeport tippen.

Viel Erfolg :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ioniq will nicht mehr laden

menu
Benutzeravatar
    xado1
    Beiträge: 4280
    Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
    Wohnort: nähe Wien,Österreich
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 18:09
lädt er mit reku?d.h. abschleppen und und scheuen ob er rekuperiert.aber in der schwächsten rekustufe anfangen,sonst geht das zufgahrzeug in die knie.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ioniq will nicht mehr laden

menu
MrStrobe
    Beiträge: 30
    Registriert: Sa 14. Apr 2018, 12:36
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 18:53
Ich muss ja mittlerweile im Präteritum schreiben aber ja, er lud über reku ganz normal und verhielt sich auch sonst völlig unauffällig, bis auf das laden halt
Seit 29.8.18 endlich elektrisch mit einem Ioniq, genannt "Ioni"

Re: Ioniq will nicht mehr laden

menu
mara
    Beiträge: 212
    Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
    Wohnort: Herrenberg
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 20:18
Ja und was war es dann jetzt?
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Ioniq will nicht mehr laden

menu
MrStrobe
    Beiträge: 30
    Registriert: Sa 14. Apr 2018, 12:36
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 21:13
Noch hab ich von der Werkstatt nichts mehr gehört...
Seit 29.8.18 endlich elektrisch mit einem Ioniq, genannt "Ioni"

Re: Ioniq will nicht mehr laden

menu
Benutzeravatar
    fascination-E
    Beiträge: 152
    Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
    Wohnort: Mittelfranken
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 13. Jun 2019, 21:14
mara hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 20:18
Ja und was war es dann jetzt?
Das ist ja aktuell noch die Frage. ;)

Update Donnerstag 13.06.

Nach dem Telefonat heute morgen wartete ich bis 17 Uhr und rief dann mal an. Auskunft vom Servicemitarbeiter: "Ihr IONIQ hängt an der Ladestation und morgen früh wollen wir den Fehlerspeicher auslesen." Auf meine Frage, ob er denn auch lädt meinte er: "Ja". Morgen vormittag will mich dann jemand aus der Werkstatt anrufen.

Ich bin ja gespannt. Sollte der Fehler tatsächlich schon gefunden sein und mein IONIQ wieder laden? Warum morgen dann erst/noch den Fehlerspeicher auslesen? Oder war es doch ein Kommunikationsproblem? Morgen wissen wir mehr...
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Ioniq will nicht mehr laden

menu
nr.21
    Beiträge: 892
    Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 46 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 22:16
Du bist ein geduldiger Mensch, ich nicht... :mrgreen:

Was gibt´s denn jetzt Neues ?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag