Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

almrausch
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 299 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Warum antwortet von den Betroffenen niemand auf meine Frage nach der installierten Software? Habt ihr die 170927 oder eine ältere?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:Ok, das hatte ich bis jetzt so noch nicht und ist in der Tat seltsam. Vielleicht sollte man mal Max/Min Temperatur der Zellenpakete bei so einem RW-Schwund anschauen. Vielleicht stimmt da was nicht, was dann aber im Fehlerspeicher stehen müsste.
Denke ich auch, dass irgendein Faktor da abdriftet und das BMS nur entsprechend nachkorrigiert.
Hab so viel Zufall aber noch nie gehabt, dass ich zufällig Torque oder so dabei an hatte. Das passiert (zum Glück!) zu selten, als dass ich es reproduzieren könnte.

Daher mein Tipp: Lieber einmal mehr laden, jede Möglichkeit zum Laden mitnehmen. Denn wenn dieses komische Verhalten auftritt, dann schwitzt man, das kann ich versprechen - auch bei -20°C Außentemperatur und abgeschaltener Heizung :lol:

/EDIT:

Sorry @almrausch - irgendwie überlesen - Noch die alte.
Dateianhänge
IMG_20170824_211935.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Habs ergänzt @almrausch, sorry, irgendwie überlesen
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

almrausch
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 299 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Könnte damit eine Erklärung sein, wenn andere von dem Symptom Betroffene auch nicht die 170927 haben.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Auf der anderen Seite ist es halt echt widersprüchlich, denn wenn es nur die alte Software wäre, würde es viel mehr Vorfälle geben. Die gibt es aber nicht. Ich war glaube ich der erste der das erlebt hat. Erst jetzt kommen nach und nach ein paar Fälle raus, die ähnliches erlebt hatten. Hmm.
Naja, wenn ich das Problem nicht habe, komm ich ja weit genug ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

LtSpock
read
Ich hab die 170927 drauf und keine Probleme.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Hab sie zum GLück auch in einem monat ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wir waren am Wochenende auch mal wieder auf einer längeren Strecke unterwegs. Was den Verbrauch "unnötig" in die Höhe getrieben hat war die Tatsache, dass wir an den Schnelladern die Heizung auf 25° am ballern hatten. Sonst wurde brav 100-110 gefahren wo erlaubt, Heizung 21° sowie Sitz- und Lenkradheizung. Es ist eine Hügelige Strecke von Nürnberg nach Offenbach und zurück gewesen.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Verbrauch, weil ich unter der Woche momentan auch nicht grad wenig brauche wie man sieht.

Die Werte von @IO43 werde ich wohl nie erreichen. Vielleicht darf ich ja bei ihm mal zur Fahrschule gehen :mrgreen:
Auswahl_001.jpg
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Im Frühling werde ich wohl die Werte von @IO43 endlich erreichen. Doch dann hat er nur noch verbräuche von 5kWh/100km :lol:
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tom_2K17 hat geschrieben:Der letzte Satz zeigte ja schon wieder die Grundeinstellung der Moderatoren zur Elektromobilität.

Und wenn man als Ahnungsloser, nein Bockloser, so einen Test macht und das wie gesehen im Fernsehen zeigt, ist das für die Elektromobilität sicherlich nicht förderlich... Und ich glaube gerade die Frage nach der "Winterreichweite von Elektroautos" bewegt viele, die sich mit dem Thema ansatzweise beschäftigen. Denn das haben viele schon verstanden, dass die Winterreichweite wirklich ein Problem werden könnte... Da wurde aber kein Stück auf die technischen Aspekte eingegangen und auf Möglichkeiten, die gemessene Reichweite zu erhöhen (für den Ioniq z.B. vorheizen zu Hause, Driver only Mode, Segelfunktion... usw.).

Naja, immerhin schnitt der Ioniq noch als "vollwertigstes" Auto bis zum Stillstand ganz gut ab, aber der Test war im Grunde für die Tonne. Ich ärgere mich schon über die verschenkte Zeit... Konnte leider nur nicht aufzeichnen...

Und es war mal kein Tesla dabei, sondern "bezahlbare" Elektroautos...
Also ich fand auch den Beitrag recht gut.
Kein lamentieren über Ladezeiten bei Schuko, usw.

Ob man das ESP ausmachen kann oder nicht hatte bei dem Test eigentlich keinen Einfluss.
Alle Drei sind mit ESP an gefahren. Die ZOE gat es geschafft und auch der Up.
Die haben wahrscheinlich mehr durchdrehen in der SW zugelassen.
Und auch der zweite Test, der Reichweitentest war ganz ok und realistisch.

Auch die Fazit waren recht gut.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag