Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
Zoeteaser hat geschrieben:
1) Ein fast doppelt so großer Akku wiegt nur wenig mehr
Das trifft nur zu, wenn die Qualität des größeren Akkus deutlich schlechter ist. Ansonsten geht die Kapazität proportional zur Masse hoch.
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Naja, kommt dann drauf an, welche Prioritäten man anlegt.
Renault und GM ging es vornehmlich um die Kapa, vielleicht bekommt Hyundai ja schon eine andere Chemie, die Kapa und Ladegeschwindigkeit besser verbindet.
Hat Tesla mit der neuen 100er Chemie ja auch hinbekommen, warum nicht auch LG?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Hat Tesla mit der neuen 100er Chemie ja auch hinbekommen
Und 200er.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, kommt dann drauf an, welche Prioritäten man anlegt.
Renault und GM ging es vornehmlich um die Kapa, vielleicht bekommt Hyundai ja schon eine andere Chemie, die Kapa und Ladegeschwindigkeit besser verbindet.
Hat Tesla mit der neuen 100er Chemie ja auch hinbekommen, warum nicht auch LG?
Ja wobei Zoe ja eher die Software (BMS) drosseln dürfte und überhaupt bei AC die Temperaturen sich oft schlimmer auswirken
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Es nutzt halt nichts nur die Energiedichte zu erhöhen. Wenn die Zellen nicht besser gekühlt werden können, fängt man sich für die Erhöhung der Kapazität auch einige Nachteile ein.

Für mich wäre die größere Kapazität nur interessant, wenn man dann beim Ioniq auch mit 90-100kW laden könnte. Dazu braucht es aber mehr Zellen.

Aber vielleicht überrascht und Hyundai/ LG aber auch.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Warum werden eigentlich nie Akkus unter der Motorhaube eingebaut? Ich nehme an, wegen der Gefahr durch Unfälle, aber Akkus werden ja teilweise auch unter dem Kofferraum eingebaut. Wenn dann jemand auffährt, sind sie auch nicht wirklich gut geschützt.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Warum werden eigentlich nie Akkus unter der Motorhaube eingebaut? Ich nehme an, wegen der Gefahr durch Unfälle, aber Akkus werden ja teilweise auch unter dem Kofferraum eingebaut. Wenn dann jemand auffährt, sind sie auch nicht wirklich gut geschützt.
Hm, Gewichtsverteilung?
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Ioniq ist ja eher zu leicht vorne für einen Frontantrieb. Das ist wohl eher nicht der Grund.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

UliK-51
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 830 Mal
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
Teddybär1964 hat geschrieben:Ich als Ü50iger kann mich gut an mein erstes Auto erinnern, welches einen 40 Liter Tank hatte und 9 Liter auf 100 Kilometer "gefressen" hat. Da war spätestens nach 400 Kilometer tanken angesagt - besser nach 380 Kilometern. Es ging auch - ich hab´s überlebt.
Ja, das hat dann fünf Minuten gedauert und nicht einige Stunden, wie bei den inzwischen häufigen 22 kw/h spendenden Ladesäulen: Außer beim Zoe und wenigen anderen heißt das 22 geteilt durch 3- speziell auf den Ioniq bezogen sogar nur 4,6 kw/h mit dem Serienladekabel. Nun stell Dir vor, es gäbe viele Elektrofahrzeuge, und die meisten Ladesäulen sind von Warteschlangen umlagert... :shock:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
kw/h werden schwierig beim Ioniq. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag