Reichweitentest Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitentest Ioniq

gekfsns
read
Besten Dank an Euch beide für den toll gemachten Reichweitentest,
mit all den Infos inkl. GPS-Tracker-Bilder bin ich mir nun sicher dass es für mein Profil reicht
:danke:
Anzeige

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tho hat geschrieben:Da hier immer alle nur vom Schnellfahren reden, wie ist denn Verbrauch und Reichweite bei 80/90kmh Überland?
Hallo, bin neu hier, lese schon länger mit und habe heute in Landsberg mit Jürgens Vorführwagen eine Runde drehen dürfen! Danke nochmal, war sehr beeindruckend.
Zunächst also ein Stück auf die Autobahn mit max 100 bis 110 km/h, die gleiche Strecke wie er letzte Nacht mit 120 km/h und 18,x kW/h /100 km gefahren ist. In Buchloe wieder runter und über Landstraßen zurück. Dabei a bisserl Hügel und a bisserl Reku an Ortseingängen oder vor Kreisverkehr. Ich glaube ich habe auf der ganzen Strecke nie die Bremse betätigt. Die Paddel sind sowas von cool.
Klima auf 18-19°C, hatte ja eh eine Jacke an. Kurz dazu die Sitzheizung. War sehr angenehm bei draußen 4°C.

Am Ende stand 13,2 kWh/100km am Display

Der größere Akku (gewöhnlich gut informierte Kreise sagen, daß er Ende '17 kommt) wär trotzdem für mein Nutzerprofil Bedingung, ansonsten :KAUFEN!!
Gruß
Wilfried
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1356
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
@proton56 Vielen Dank für die Informationen. Wie weit bist du gekommen und wie viel Restreichweite waren noch im Akku?
13,2kWh sind sehr beeindruckend finde ich. Bei dem Wetter. Bin immer mehr der Meinung, dass der Ioniq im Sommer 230-250km schaffen wird. (Landstraße)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017><2022 IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- VW E-Up 2021 meiner Frau
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn hyundai ähnlich schnell wie nissan reagiert,dann ist ein akkuupgrade ende 2017 denk-und machbar.
ankündigen und machen.
VW hat eine ähnliche philosophie,aber die vergessen aufs machen :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Reichweitentest Ioniq

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ioniq und DocDan: :D :D :D :D :massa: :prost: Danke für die Testfahrt und den Bericht. Die Werte sind echt vielverspechend :D
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Hallo, freut mich daß DocDan und ich Euch die ersten Werte liefern konnten. Nächste Woche findet der nächste Test mit 100km/h statt. Und nach ersten Zwischenberichten von User Ioniqfan der heute seinen Ioniq abgeholt hat sieht es seh vielversprechend aus. Trotz der niedrigen Temperaturen sollten die 200km kein Problem sein...
Auch der Käufer der gestern Abend den ersten Ioniq abgeholt hat ist die 350km gut nach Hause gekommen und sehr begeistert :D
Elektro! Was sonst?

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich will meinen nun auch endlich haben!

Re: Reichweitentest Ioniq

Newbiest
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:45
read
Ich will auch.....Wann bekommt ihr den ersten in Platinum Silber?
Sangl Kona 106

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3287
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 585 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Nächste Woche findet der nächste Test mit 100km/h statt. Und nach ersten Zwischenberichten von User Ioniqfan der heute seinen Ioniq abgeholt hat sieht es seh vielversprechend aus. Trotz der niedrigen Temperaturen sollten die 200km kein Problem sein...
Super, :danke: Spannend :|

Hoffentlich gibt es bis dahin keinen Temperatursturz. So bleiben die Ergebnisse optimal vergleichbar.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Bei der nächsten Lieferung ist dabei: Platinum Silver, Aurora Silver, Phantom Black, Polar White,
alle schon verkauft, leider ;)
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag