Wartungsplan gesucht

Wartungsplan gesucht

latte0815
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 09:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,

da meine fünfte Wartung ansteht und das Autohaus nicht mehr existiert war ich auf der schwierigen Suche einer neuen Werkstatt aber das ist ein anderes trauriges Thema.
Jetzt habe ich eine freie Werkstatt gefunden die auch E-Autos wartet aber einen Ioniq hatten sie noch nicht. An der Annahme wurde ich jetzt schon mehrmals vertröstet das angeblich Hyundai noch nicht zurückgemeldet hat zwecks Wartungsplan.
Mal angenommen jemand von euch kann blanken Wartungsplan zur Verfügung stellen, würde das für die Werkstatt reichen um eine Durchsicht nach Hersteller Vorgaben durchzuführen?
Daher mal meine Bitte wer so einen Wartungsplan hat hier mal reinzustellen oder mir zu schicken.
MfG
latte0815
Anzeige

Re: Wartungsplan gesucht

USER_AVATAR
read

Re: Wartungsplan gesucht

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Aber ganz ehrlich:
Ich würde den Ioniq nicht in eine Werkstatt geben, die es nicht mal schafft einen Wartungsplan für ein Fahrzeug zu bekommen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Wartungsplan gesucht

USER_AVATAR
read
Kann mir schon gut vorstellen dass Hyundai ihre Vertragswerkstätten schützen will und das nicht rausrückt wenn eine Freie Werkstatt anfragt.

Re: Wartungsplan gesucht

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Die (seriösen) freien Werkstätten die ich kenne haben alle Zugriff auf sämtliche Wartungspläne. Soweit ich mich erinnere haben die dafür ein extra System, in dem die alle einsehbar sind.
Wenn eine Werkstatt den Besitzer nach nem Wartungsplan fragt/fragen muss erscheint mir das zumindest als ein Warnsignal. Zumal diese Werkstatt dann ja ggfs. noch nie en Hyundai hatte und entsprechend würde ich mir die Frage stellen, wie gut die sich dann mit den Besonderheiten auskennt. Noch dazu bei nem BEV...

Aber kann natürlich jeder machen wie er will. Wollte nur darauf hinweisen, dass es mir komisch vorkommt.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Wartungsplan gesucht

USER_AVATAR
read
Das Hyundai Portal gibt es hier:
service.hyundai-motor.com
Die Preise sind aktuell:
17.85 Eur (VAT inc.) for 24 hours
71.40 Eur (VAT inc.) for 7 days
178.50 Eur (VAT inc.) for 30 days
1785.00 Eur (VAT inc.) for 365 days
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag