Fußmatten FL

Fußmatten FL

Fu Kin Fast
read
Welche passenden Fußmatten könnt ihr für den Ioniq empfehlen - außer den recht teuren aus Hyundai's Zubehör?
Ich hab zwar Velourmatten mit Autohausnamen drin, will aber wieder Gummimatten haben.
Zuletzt geändert von Fu Kin Fast am Fr 7. Mai 2021, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: Fußmatten VL

USER_AVATAR
read
Wenn man was Passendes will kommt man um die Originalen kaum herum. Dafür finde ich den Preis ok. Ich hatte erst die Originalen für den FL drin. Die fand ich aber etwas kurz und habe mir daher nun die für den vFL geholt, allerdings musste ich wg. anderer Befestigung neue Löcher machen.

Da ich jetzt die FL Gummimatten über habe, könnte ich sie dir günstig anbieten.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: Fußmatten FL

USER_AVATAR
read
Kann dir Fa. Rau sehr empfehlen. Hatte mal Maßfußmatten von denen in meinem Mitsubishi Galant. Die bieten auch welche nach Maß aus Gummi an.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Fußmatten FL

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich hab am Samstag die Original Gummi-Matten in die Sommerpause geschickt und die Original Stoff-Matten wieder reingeklickt.

Beide Matten haben die ersten 1,5 Jahre sehr gut überstanden, praktische keine Abnutzungserscheinungen. Die Gummimatten hab ich mit scharfem Wasserstrahl gereinigt, sehen fast wieder wie neu aus.

Also neben der guten Passform und dem passenden Klick-Haken scheint auch die Materialqualität relativ gut zu sein. Den Preis finde ich daher angemessen.
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Fußmatten VL

geksi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 17. Sep 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
chrixzy hat geschrieben: Wenn man was Passendes will kommt man um die Originalen kaum herum.

Da ich jetzt die FL Gummimatten über habe, könnte ich sie dir günstig anbieten.

Originalmatten sind ein schlechter Witz - kaum größer als ein DIN A4 Blatt :-)

Re: Fußmatten FL

USER_AVATAR
read
Genau deshalb habe ich ja auch auf die Originalmatten vom Vor-Facelift gewechselt.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: Fußmatten FL

USER_AVATAR
read
Guck mal, ob es welche von Weathertech für Dein Fahrzeug gibt !

Ich habe deren FloorLiner in meinem i3 und bin begeistert : Die sind zwar nicht billig, aber passen perfekt und sind daher IMVHO den Preis wert ! :thumb:
BMW i3 94 AH REx

Re: Fußmatten FL

geksi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 17. Sep 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hmmm... zwei Fußmatten für schlappe 207 Euro... :shock: :shock: da fahre ich doch lieber mit den A4 Blättern herum

Re: Fußmatten FL

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Habe auch die vom VFL passen super und sind schön groß. Mit dem Cutter-Messer einen kleinen Kreutzschnitt an der Stelle der Hacken und gut ist. 39,--
IONIQ FL

Re: Fußmatten FL

wobie
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Habe mir beim großen Fluss damals ein vierer Set für 30,- geholt. Kosten jetzt 25,90. Stinken nicht und erfüllen ihren Zweck im Winter.
TN Profimatten Gummifussmatten Auto-Fußmatten Passform GHY0547501A
Ioniq 28 Premium 10/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag