Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

CMDR
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:06
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi,

die Frage steht im Betreff, ist das Produktionsende/Bestellende bereits bekannt?

Danke und Gruß

CMDR
Anzeige

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

petzstef
  • Beiträge: 472
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Der Ioniq 5 ist der erste einer eigenen, neuen Modellreihe. Danach kommen noch Ioniq 6 und 7. Das sind aber alles keine direkten Nachfolger des alten Ioniq. Ein künftiger "Ioniq 4" könnte vielleicht mal dessen Platz einnehmen, so etwas ist aber noch nicht bekannt.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4179
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 503 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Übliche Zyklen sind 6-7 Jahre. Da der Ioniq seit Ende 2016 im Markt ist, kann man wohl damit rechnen, dass spätestens 2023 Schluss ist mit dem jetzigen Modell. Wenn aufgrund der Marktentwicklung die Nachfrage nach diesem Modell sinkt, vielleicht auch schon früher.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
Wie benwei schon schreibt, Hyundai hat i.d.R. Modellzyklen von ca. 6 Jahren. Nach 3 Jahren gibt es ein Facelift (Herbst 2019). Demnach könnte das Produktionsende Ende 2022 kommen. Die Frage ist, ob der Nachfolger der Ioniq 6 oder 4 ist. Der Ioniq 6 ist Leistungs- und preismäßig eine höhere Klasse. Daher würde eher der Ioniq 4 passen. Aber von dem hört man noch nichts und es wäre mit 2022 zu knapp. Bleibt also spannend. ;)
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

drilling
read
Hoffentlich wird der Nachfolger die Karrosserieform des alten Ioniq beibehalten, E-SUVs gibt es schon mehr als genug, E-Fließhecklimos sind dagegen eher rar.

Eine Kombivariante wird wohl ein Traum bleiben.

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
Ein SUV wird es sicher nicht. SUVs sind die ungeraden Zahlen (Ioniq 3, 5, 7). Der 4er dürfte dem i30 / i30 Fastback entsprechen. Der hat ja auch eine Kombivariante. Ob es die noch in Zukunft gibt, bezweifel ich aber.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
An einen Kombi glaube ich - leider - auch nicht. Genauso wenig daran, dass die Form erhalten bleibt. Die Nachfrage hat sich ja einfach komplett von Kombis über Vans hin zu - wie ich sie nenne - Suffs entwickelt. Und na ja, die Kombis die es noch so gibt sind in meinen Augen auch nicht mehr so richtig "Kombi" mit ordentlich Platz. Die Heckklappe ist ja meist so abgeschrägt, dass das so'n halbes Fließheck ist.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Fu Kin Fast
read
Am Ende ist ein SUV auch nicht viel anders als ein Van, nur meist mit hoehere "Motorhaube". Irgendwie sehe ich trotzdem mit Bedauern, dass windschnittige Fahrzeuge bei Kaeufern nicht so gefragt sind. Ist das noch Pragmatismus oder schon Dekadenz?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Zaungast2019
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich bin ebenfalls kein SUV Freund.
Der Gipfel ist bald erreicht : https://www.mobiflip.de/shortnews/hummer-suv-elektro/

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Fu Kin Fast
read
Nein, ein Hummer als SUV? Was war er denn vorher - ein echte Geländewagen, also gleiche Form wie SUV, nur sogar Funktion statt nur Optik. Aber was hat der Hummer mit Ioniq zu tun?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag