2019er vFL kaufen. Batteriezustand

Re: 2019er vFL kaufen. Batteriezustand

USER_AVATAR
read
Naja, von den knapp 30k€ gehen ja noch die 6k€ runter, die man sich zurück holen kann. 24k€ finde ich dann schon ok.

Ich habe heute festgestellt, dass viele der Preise im Netz schön gerechnet sind. Da stehen Autos dann für 29k drin, da sind aber 3k schon rausgerechnet und der Händler will in Wirklichkeit 32k sehen. Weil, die 3k kann man sich ja beim BAFA holen.... Einem Händler habe ich heute schon mitgeteilt, dass ich das für eine Frechheit halte. Sah er zwar nicht so, seinen Ioniq muss er jetzt aber erhalten. Wäre ein grauer Premium mit Schiebedach gewesen. Der hätte mir auch gefallen. Aber die 3k€, die der dann unterm Strich teurer ist, ist mir das Dach dann auch nicht wert.

So wirds vermutlich ein blauer Premium ohne Schiebedach, falls der noch nicht weg ist. Bis heute abend ist er reserviert, aber der hat sich bisher nicht gemeldet. Für den Wagen müsste ich dann aber tatsächlich "nur" 29.900€ hinlegen. Abzüglich der 6k€ vom BAFA passt das schon.
Über die AHK muss ich noch verhandeln. 800€ soll der Spaß kosten. Aber mit dem beknackten Käfigkopf... Da bin ich mir noch unschlüssig, ob ich die nehme.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK
Anzeige

Re: 2019er vFL kaufen. Batteriezustand

USER_AVATAR
read
Ja, etwas vermischt vermutlich. 24t Euro sind für einen Neuwagen Premium sicherlich ok, auch wenn ich glaub, das die Händler da den Umweltbonus eingepreist haben, also den Bundesanteil, obwohl die Hersteller damit ja eigentlich nix zu tun haben. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: 2019er vFL kaufen. Batteriezustand

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Man kann auch deutlich mehr für einen VFL zahlen... da fangen wohl einige Händler an, ihre Lagerbestände vergolden zu wollen...



https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =301207185

Hyundai IONIQ Electro Premium + Navi + LED + Schiebedach 40.050€
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: 2019er vFL kaufen. Batteriezustand

USER_AVATAR
read
jupp teurer als ein Premium FL (ohne Schiebedach) beim gleichen Autohaus.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag