OBD2 Adapter

Re: OBD2 Adapter

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Chief Wizard hat geschrieben: Bei mr funktioniert der MCE200 mt EVnotify.
OBD2 Adapter blinkt bei mir höchstens einmal kurz Grün und das wars. In EvNotify kommen keine Daten an.
Hast du irgendwas anders gemacht als ich?
Adapter per Bluethooth gepairt. In EV-Notify in den Einstellungen Adapter ausgewählt und gespeichert.
Auf dem Hauptbildschirm steht kurz "Intitialisieren" und das wars.
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal
Anzeige

Chief Wizard
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe das gerade noch einmal getestet. Evnotify ist in die aktuelle Beta installiert, die Verbindung kam sofort zustande und die SOC Werte wurden angezeigt. Normalerweise braucht er immer zwei versuche bis er den Dongle initialisiert hat, eventuell ist das mit dem update besser geworden.
Wenn wir schon mal dabei sind das Auto stand seit Sonntag in der Garage mit gestecktem Dongle und die 12V Bat war nicht leer.
Ich fahre übrigens keinen VL.
Ioniq Premium 11/2016 seit 08/2019 meiner :)

elChris
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
tobi80 hat geschrieben: EV Notify hat in der neuesten Version jetzt sogar den Ioniq Facelift drin. Leider funktioniert EV-Notify bei mir nicht mit dem MCE200.
Torque funktioniert damit aber super. Kona PIDs rein geladen und geht.

Gib es irgendwo eine Liste, die die PIDs erklärt? Welche habt ihr euch in Torque anzeigen lassen ?
Gibt es einen Sensor der die Öffnung der Lüftungsklappen vorne im Kühlergrill überwacht? Wäre interessant sich in Torque anzeigen zu lassen ob die Klappen offen oder zu sind.
EVNotify hat noch nen Bug beim IONIQ Facelift, der Autor ist wieder dran.

Behelfsweise kann man wie gehabt den KONA einstellen, bis auf die falsche Reichweite passen die anderen Zahlen.
IONIQ Style 38kWh seit 12/2019 | e-flat.com ZOE R90 41kWh seit 10/2019 | ZOE Q90 41kWh 12/2018 - 10/2019

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
EVNotify hatte ich auch das Gefühl, dass da noch ein Bug drin ist beim Ioniq Facelift. Wenn ich denn beim ersten einrichten auswähle ist alles ok (außer dass keine Daten vom Dongle empfangen werden) wenn ich aber einmal auf ein anderes Auto umgestellt habe und wieder auf den Ioniq Facelift kommt die Meldung "Kein Auto ausgewählt".
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag