Besserer Innenluftfilter für den Ioniq

Besserer Innenluftfilter für den Ioniq

RedBleck
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo ich habe mir schon bevor ich den Ioniq bekommen habeden MAN Kohlefilter besorgt,
in der Hoffnung dem Dieseldreck zu entkommen.
Leider bekomme ich immer wieder den Gestank in meinen Ioniq.
Dabei habe ich das Gefühl das die neueren Diesel besser durch den Filter gelangen.
Weiß jemand ob es schon bessere Filter zu bekommen sind??

Vielen Dank
RedBleck
Ioniq Style Fire Red seit 01.02.2019
Anzeige

Re: Besserer Innenluftfilter für den Ioniq

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo RedBleck,

darüber hatte ich doch etwas geschrieben:

viewtopic.php?f=116&t=42298&start=20

Hauptproblem ist die schlechte Passung des originalen Filters.

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: Besserer Innenluftfilter für den Ioniq

USER_AVATAR
read
Also ich hab auch nen Mann Filter und da kommt nur sehr selten was durch... Ist dieser hier:
https://www.amazon.de/dp/B075NW2X8M/ref ... 2Db8A7K398
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Besserer Innenluftfilter für den Ioniq

LtSpock
read
Den habe ich auch drin und bin zufrieden. Denke in absehbarer Zeit wird es auch den neuen FreciousPlus von MAN für den Ioniq geben. Damit sollten auch für den anspruchsvollsten Aficionado gefilterter Luft alle Ansprüche befriedigt werden.

Re: Besserer Innenluftfilter für den Ioniq

USER_AVATAR
read
Hat von den ersten Besitzern des FL sich schon einmal mit dem Thema beschäftigt? Ist da das selbe Filterelement drin wie beim VFL? Würde nämlich schon gerne eins bestellen.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Besserer Innenluftfilter für den Ioniq

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich hab den Filtron mal auf Verdacht bestellt, wahrscheinlich hat Huyndai nix geändert. Genau weiß ich das aber erst in 3 Wochen, das Auto ist gerade noch auf dem Seeweg...
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Besserer Innenluftfilter für den Ioniq

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich habe bei mir den MANN CUK 24013 drin. Ist 1mm breiter und hat noch 2 seitliche Laschen, wodurch er zumindet optisch deutlich besser passt, als der Originale, bzw. CUK 24004. Gerade jetzt bei den kalten Temperaturen riecht man die Dieselaner trotzdem deutlich , hab aber keinen Vergleich, wie es mit dem schmaleren Filter ist.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Besserer Innenluftfilter für den Ioniq

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
focki hat geschrieben: Hat von den ersten Besitzern des FL sich schon einmal mit dem Thema beschäftigt? Ist da das selbe Filterelement drin wie beim VFL? Würde nämlich schon gerne eins bestellen.
Ich habe das Gefühl, dass beim FL deutlich weniger Gestank ins Auto gelangt als bei meinem früheren vFL. Eigentlich habe ich bei meiner täglichen Pendelei zur Arbeit noch gar nichts bemerkt. Aber das ist jetzt nur subjektiv. Beim vFL war das (leider) anders. Da ist ja quasi alles durchgegangen. Habe mir damals mit Umschalten auf Umluft beholfen.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Besserer Innenluftfilter für den Ioniq

USER_AVATAR
read
Interessant. Ob das FL nun von Werk aus einen mit Kohle hat?
Hupsi37 hat geschrieben: Ich habe bei mir den MANN CUK 24013 drin. Ist 1mm breiter und hat noch 2 seitliche Laschen, wodurch er zumindet optisch deutlich besser passt, als der Originale, bzw. CUK 24004. Gerade jetzt bei den kalten Temperaturen riecht man die Dieselaner trotzdem deutlich , hab aber keinen Vergleich, wie es mit dem schmaleren Filter ist.
Hab ich auch schon von gelesen und genau den wollte ich mir aus den genannten Gründen dann auch holen. Besser als das reine Papierteil werden beide wohl schon sein. Ob der 24013 wirklich besser ist weil er am Rand besser abdichtet müsste man am inneren Aufbau der Filterkammer erkennen können. Wenn es da an den Rändern eine Auflage gibt gegen die das Filter dann gedrückt wird, dann reicht auch der 24004.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Besserer Innenluftfilter für den Ioniq

gekfsns
read
LtSpock hat geschrieben: Den habe ich auch drin und bin zufrieden. Denke in absehbarer Zeit wird es auch den neuen FreciousPlus von MAN für den Ioniq geben. Damit sollten auch für den anspruchsvollsten Aficionado gefilterter Luft alle Ansprüche befriedigt werden.
Ich hab MANN wegen den Frecious schon vor fast 3 Jahren angeschrieben und vor 1 Jahr wieder, um Interesse zu bekunden. Hab beide mal eine Absage bekommen. Je mehr dort anfragen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es noch was wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag