Kann man das Aufklappen der Außenspiegel bei Annäherung deaktivieren?

Kann man das Aufklappen der Außenspiegel bei Annäherung deaktivieren?

USER_AVATAR
read
Kann man das Aufklappen der Außenspiegel bei Annäherung deaktivieren?

Bei mir steht das Auto vor der Haustür und so klappen die Spiegel fröhlich ein und aus, auch wenn ich nicht zum Auto möchte. Auch habe ich einmal etwas eng geparkt und beim Vorbeiquetschen am angeklappten Außenspiegel ging der auch noch auf.

Mir würde es reichen, wenn sich die Spiegel aufklappen, wenn ich das Fahrzeug starte, oder von mir aus, wenn ich es entriegele.

Die automatische Anklappfunktion möchte ich aber nicht deaktivieren.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Kann man das Aufklappen der Außenspiegel bei Annäherung deaktivieren?

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Beim Kona geht das. Es gibt einen Menüpunkt zum Deaktivieren der "Begrüßung". Die Spiegel klappen dann erst mit der Entriegelung auf.

Re: Kann man das Aufklappen der Außenspiegel bei Annäherung deaktivieren?

USER_AVATAR
read
Kona E 64 hat geschrieben: Beim Kona geht das. Es gibt einen Menüpunkt zum Deaktivieren der "Begrüßung". Die Spiegel klappen dann erst mit der Entriegelung auf.
dito für den e-Niro
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic

Re: Kann man das Aufklappen der Außenspiegel bei Annäherung deaktivieren?

USER_AVATAR
read
OK, dann muss ich noch einmal suchen beim Ioniq...
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Kann man das Aufklappen der Außenspiegel bei Annäherung deaktivieren?

Chris89
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 28. Nov 2022, 08:46
read
Guten Tag, ich habe den Kia Niro EV SG2. Leider finde ich den Menüpunkt nicht, unter dem das Spiegelausklappen während der Annäherung abgeschalten werden kann. Leider löst dies bei mir oft unnötig aus. VIelen Dank vorab.

Re: Kann man das Aufklappen der Außenspiegel bei Annäherung deaktivieren?

USER_AVATAR
read
Habe es übrigens nicht gefunden beim Ioniq Vorfacelift. Ich glaube, die Option gibt es dort nicht.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Kann man das Aufklappen der Außenspiegel bei Annäherung deaktivieren?

Funkie
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:19
  • Wohnort: Raum Graz
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Ich lass im Winter die Außenspiegel immer ausgeklappt. Das geht beim Ioniq FL mit dem Schalter in der Fahrertür in Stellung ausgeklappt. Sollte evtl. beim vFl auch so sein.
Sobald sie Temperaturen in den zweistelligen Bereich wandern, stelle ich den Schalter wieder auf Auto.
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Re: Kann man das Aufklappen der Außenspiegel bei Annäherung deaktivieren?

gekfsns
read
Ja, ist beim vFL genauso und ist das erste was ich nach dem Service immer mach, dass ich es deaktiviere

Re: Kann man das Aufklappen der Außenspiegel bei Annäherung deaktivieren?

USER_AVATAR
read
Ist bei uns keine Option, da das 2,90 m breite Carport auch der Durchgang zum Fahrrad- und Mülltonnenabstellplatz ist. Die Spiegel müssen also immer angeklappt sein, sonst ist es eng. Die einzige Möglichkeit, wäre es, das Anklappen komplett manuell zu machen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag