Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

USER_AVATAR
read
So, Spessart Nord nach Limburg ging völlig problemlos. Gerade als ich vom Essen kann, war bis 94% geladen und die Ladung schaltete sich ab. Bin mit Tempomat 135 km/h gefahren, fast durchgehend, und mit 15%/20 km hier angekommen. Lade jetzt bis 75% und dann geht es auf die letzten hundert Kilometer nach Hause.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Gratuliere zum neuen Auto und wünsche eine angenehme, letzte Etappe. Gute Fahrt! :thumb:

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

USER_AVATAR
read
Viel Spaß noch mit deinem neuen Ioniq :thumb: Lass dich mal beim Hebdo-Frühstück in Hilden blicken. http://www.ladepark-kreuz-hilden.de/New ... -Hebdo.htm
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

USER_AVATAR
read
Hat alles perfekt geklappt. Bin mit 13% zuhause angekommen, der Ioniq nuckelt jetzt mit 1,4 kW nach Ladeverlusten an der Schukodose (Einstellung L am Ladeziegel, Maximum im Auto).

Edit: Ab den Verwandten waren es 411 km in exakt 5 Stunden, macht einen Schnitt von 82,2 km/h mit Ladepausen. Die waren nicht ganz optimal gelegen, und ein paar Minuten habe ich auch verloren, weil ich
einmal die Ladung erst beendet habe und dann erst die Vorbereitungen für die nächste Etappe gemacht habe. Aber für die erste Fahrt sich ganz passabel.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

aiahaumx
read
Köln Bonner hat geschrieben: Hat alles perfekt geklappt. Bin mit 13% zuhause angekommen, der Ioniq nuckelt jetzt mit 1,4 kW nach Ladeverlusten an der Schukodose (Einstellung L am Ladeziegel, Maximum im Auto).

Edit: Ab den Verwandten waren es 411 km in exakt 5 Stunden, macht einen Schnitt von 82,2 km/h mit Ladepausen. Die waren nicht ganz optimal gelegen, und ein paar Minuten habe ich auch verloren, weil ich
einmal die Ladung erst beendet habe und dann erst die Vorbereitungen für die nächste Etappe gemacht habe. Aber für die erste Fahrt sich ganz passabel.
Bitte nicht vergessen: Der Ioniq ist kein Langstreckenauto!!1! (sagt zumindest Hyundai) :lol:

Glückwunsch zur gelungenen Fahrt.

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

USER_AVATAR
read
82kmh hätte auch Björn Nyland im Schnitt bei seiner 1000km Challenge inkl. Laden, von daher hört sich das doch ganz gut an. Was war dein Durchschnittsverbrauch für die Strecke?
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

USER_AVATAR
read
Verbrauch war gestern insgesamt 169 Wh/km [habe diese Einheit entdeckt - viel praktischer als 16,9 kWh/100 km]. Tempomat meistens auf 135 km/h gestellt, einmal 40 km auch 150 bis 170 km/h. Die Bedingungen waren aber auch sehr gut. Temperaturen zwischen 16°C und 23°C. Komplett trockene Straße. Fast windstill. Auf den 585 km hatte ich einen Höhenverlust von 550 m.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Hat alles perfekt geklappt. Bin mit 13% zuhause angekommen, der Ioniq nuckelt jetzt mit 1,4 kW nach Ladeverlusten an der Schukodose (Einstellung L am Ladeziegel, Maximum im Auto).
Wenn es die Schukodose verträgt, solltest du mit wenigstens 10A, besser 13A laden. Darunter sind die Ladeverluste extrem hoch. Von 30% kannst du ausgehen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

USER_AVATAR
read
Ich weiß. Die Schukodose habe ich auch schon ersetzt und den Schalter gebrückt. Es besteht im entsprechenden Thread aber die Sorge, dass es in der ca. 20 Jahre alten Verteilung eine schlechte Klemme gibt und es zu einem Brand kommen könnte. Daher lade ich jetzt erst einmal, wenn möglich, mit verringerter Ladeleistung, bis Schleifenimpedanz und Netzinnenwiderstand gemessen sind. Eine Wallbox muss sowieso installiert werden, da das Ladekabel jetzt direkt vor unserer Haustür liegt.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Abholung Ioniq Elektro in Landsberg und Überführung nach Troisdorf

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Statt einer Wallbox käme auch eine ICB infrage. Ich habe einmal eine sehr schöne Lösung mit einem Go e Charger gesehen. Sieht aus wie eine Wallbox, kann aber bei Bedarf im Urlaub gute Dienste leisten. Gratulation und liebe Grüße.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag