EU Model vs. Deutsche Ausführung

EU Model vs. Deutsche Ausführung

Hixx
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 19:42
read
Hallo Zusammen,

da wir auf der Suche nach einem VFL sind würde mich interessieren, was gerade in der Premiumausstattung die Unterschiede der EU Variante gegenüber der deutschen Ausführung sind.

Kann hier jemand helfen?

So wirklich gefunden hab ich hierzu im Forum nichts Gesammeltes....falls doch, bitte sorry und verlinken.

Vielen Dank

Jürgen
Anzeige

Re: EU Model vs. Deutsche Ausführung

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hi,

bei Premium D zu Premium EU können:

Die Ledersitze durch Stoff ersetzt sein
Die Belüftung der Sitze vorne (weil kein Leder) entfallen
Die Sitzheizung hinten (weil kein Leder) entfallen
Der Querverkehrswarner entfallen
Das Typ2 Ladekabel nicht enthalten sein

Mehr weiß ich aus meiner Recherchezeit vor meinem Kauf nicht mehr.....
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: EU Model vs. Deutsche Ausführung

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Und ganz wichtig: EU-Modell von Nicht-Hyundai-Vertragshändler gekauft = keine 5 Jahre Garantie.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: EU Model vs. Deutsche Ausführung

USER_AVATAR
read
Zumindest früher war wohl Premium die niedrigste Ausstattungsvariante in Österreich. Also genau auf die Ausstattung schauen.

Von meiner Suche auf mobile.de und autoscout24 von letzter Woche kann ich auch noch berichten, dass fast alle Händler beim angegebenen Preis die 2.000 Euro Bundesanteil vom angegebenen Preis schon abziehen (aber nicht alle). Und das sogar bei Tageszulassungen, wo man diese Förderung gar nicht mehr erhalten kann. Da müsste dann der Wagen 6 Monate auf den Händler zugelassen bleiben, dass der Händler die Förderung bekommen kann. Oft ist es auch nicht klar, ob der Bundesanteil schon abgezogen ist. Ich halte solche unklaren Angaben für klar wettbewerbswidrig, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Ansonsten würde ich mich aber beeilen, viele Ioniq 28 kWh gibt es nicht mehr.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: EU Model vs. Deutsche Ausführung

USER_AVATAR
  • mantasonne
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 18:29
  • Wohnort: Hamminkeln
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bei einem AH in Bocholt stehen noch 3 IONIQ. 1x Leder und 2x Sonderpreis von 29990 €!
KIA E-Niro 64 KWh Spirit, Auroraschwarz Metallic, Leder P4 schwarz und Schiebedach, EZ 04 TOTALSCHADEN :-(
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag