Ioniq Fahrwerk

Re: Ioniq Fahrwerk

menu
Benutzeravatar
folder Do 12. Sep 2019, 22:14
acurus hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 08:16
Ja der Ioniq fährt sich gefühlt wie ein überladender Kombi
Sehr interessantes Statement. Ich fahre meinen Superb Kombi dann am liebsten, wenn er hinten schön beladen ist (allerdings wahrscheinlich nie überladen). Dann liegt er einfach viel besser auf der Straße, als wenn er leer ist. Wenn es beim Ioniq auch so ist, fände ich das sehr gut.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Ioniq Fahrwerk

menu
Benutzeravatar
folder Do 12. Sep 2019, 22:27
Nein. Ist nicht so. Eher ein „Heck schwenkt aus“ Feeling.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ioniq Fahrwerk

menu
Stromschnorrer
    Beiträge: 14
    Registriert: So 2. Sep 2018, 13:36
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mo 13. Jan 2020, 20:39
Ich fahre jetzt schon den 2. Ioniq und kann die Fahrwerkskritik nicht nachvollziehen. Der Wagen fühlt sich schwerer an, als er ist, was mir entgegenkommt. Insbesondere auf der Autobahn ist er bei hohen Geschwindigkeiten beeindruckend stabil. In Kurven greift das ESP etwas früh ein, was ich verschmerzen kann. Kann man ja abschalten. Die Erstbereifung empfinde ich sowohl beim Vorgänger, als auch beim Facelift als unkomfortabel. Mein Tipp: Luftdruck nie über Werksvorgaben erhöhen. Sind beim Facelift nur 2,5 bar! Und später gegen komfortable, leise Ganzjahresreifen tauschen !!!

Ein Komfortunterschied wie Tag und Nacht.

Re: Ioniq Fahrwerk

menu
UliK-51
    Beiträge: 820
    Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
    Hat sich bedankt: 127 Mal
    Danke erhalten: 76 Mal
folder Mo 13. Jan 2020, 21:53
Stromschnorrer hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 20:39
Und später gegen komfortable, leise Ganzjahresreifen tauschen !!!
Ein Komfortunterschied wie Tag und Nacht.
Welche kannst Du empfehlen?
Ioniq28
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ioniq Fahrwerk

menu
Benutzeravatar
    focki
    Beiträge: 354
    Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:43
    Hat sich bedankt: 54 Mal
    Danke erhalten: 63 Mal
folder Di 14. Jan 2020, 09:22
Also ich fahre seit Kauf mit Goodyear Vector 4Sesons Gen2 und da die mit Geschwindigkeitsindex V weil ich aus optischen Gründen unbedingt die Felgenschutzleiste haben wollte. Anfangs hab ich die Reifen auf 2,65 Bar aufgepumpt und am Wochenende die von Hyundai empfohlenen 2,5 Bar reduziert. Bei den 2,5 Bar werde ich es dann auch belassen, weil die Rollgeräusche auf rauem Asphalt damit deutlich geringer sind.
Keine Ahnung ob es beim Innengeräusch von Reifen ohne den Felgenschutz noch weniger Rollgeräusche gibt, ich finde die Vector 4 schon sehr angenehm. Vor allem wenn ich an die Kumho WP51 Dinger denke die auf dem Vorführer drauf waren, ein krasser Unterschied.

Re: Ioniq Fahrwerk

menu
DiTaRa
    Beiträge: 6
    Registriert: Di 14. Jan 2020, 17:42
folder Do 16. Jan 2020, 11:20
Also von unserer Probefahrt kann ich das Fahrverhalten aber bestätigen. Das Heck ist sehr unruhig. In Kurven drängt es nach aussen. Meine Frau, die das Auto fahren soll, fand das so unangenehm, dass Sie vom Ioniq abgekommen ist. Der Adac schreibt übrigens in seinem Test ähnliches. Echt schade. Habe nun im Felgen/Reifen Thread mal ein wenig geschaut und größere Felgen scheinen da schon was zu bringen. Habe jetzt nochmals nach konkreten Erfahrungen gefragt.

Re: Ioniq Fahrwerk

menu
Stromschnorrer
    Beiträge: 14
    Registriert: So 2. Sep 2018, 13:36
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder So 23. Feb 2020, 20:52
UliK-51 hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 21:53
Stromschnorrer hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 20:39
Und später gegen komfortable, leise Ganzjahresreifen tauschen !!!
Ein Komfortunterschied wie Tag und Nacht.
Welche kannst Du empfehlen?
Pirelli Cinturato All Season Plus 205/60 R16 92V, sehr leise und um die 80.- € pro Reifen.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag