Am Schnelllader Vorklimatisieren?

Am Schnelllader Vorklimatisieren?

latte0815
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 09:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,

kann man am Schnellader die Vorklimatisierung verwenden? Wenn ja bin ich anscheinend generell zu blond um mit der Funktion klar zu kommen.
Am Schnelllader hatte ich den Ldevorgang schon gestartet und mir dann gedacht „aktiviere doch mal die automatische Klimatisierung beim Laden“.
Im Menü habe ich die Abfahrtszeit, den Wochentag und die Temperatur eingestellt.
Das Laden habe ich um 12.15 Uhr gestartet was 20 Minuten dauern sollte und die Abfahrzeit im Menü habe ich auf 12.40 Uhr eingestellt.
Leider habe ich wohl irgendwo einen Denkfehler gehabt und im Auto war es brütend heiß bei der Abfahrt.
Habt ihr einen Tipp wie es es nächstes mal richtig machen sollte.
MfG
latte0815
Anzeige

Re: Am Schnelllader Vorklimatisieren?

USER_AVATAR
  • hghildeb
  • Beiträge: 716
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
  • Wohnort: WUG
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Keine schlechte Idee eigentlich...
Ich denke dass 20min einfach zu kurz sind. Die Vorklimatisierung startet ja sonst 30min vor der Abfahrtszeit.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black

Re: Am Schnelllader Vorklimatisieren?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Dortmund Schüren
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich meine auch, dass die Abfahrtszeit zum Klimatisierten mindestens 30+x Minuten in der Zukunft sein muss.
Aber ich meine auch, dass es am Schnelllader trotzdem nicht klappt. Oder erinnere ich mich da falsch?
Seit Anfang Juli endlich elektrisch unterwegs

Re: Am Schnelllader Vorklimatisieren?

E-Mädel
read
Vorheizen & Co. geht nur über Typ 2.
Warum lässt du nicht ganz einfach die Klimaanlage laufen, solange der IONIQ aufgeladen wird? Geht wunderbar und der Akku bekommt auch noch ein paar kühle Lüftchen ab.

Re: Am Schnelllader Vorklimatisieren?

USER_AVATAR
read
...er war bestimmt nicht am Auto... ;)
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR
OpenWB, go-eCharger, und mehrere Ladekarten befüllen "Blue Angel"
ØVerbrauch 13,9 kW/h bei km-Stand 44000

Re: Am Schnelllader Vorklimatisieren?

E-Mädel
read
Ich lass unsere Beule ab und zu alleine beim laden und die Klima läuft.
Traut sich doch keiner so ein Höllengefährt zu klauen, oder?

Re: Am Schnelllader Vorklimatisieren?

USER_AVATAR
read
:lol: und wo ist dann der Schlüssel?
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR
OpenWB, go-eCharger, und mehrere Ladekarten befüllen "Blue Angel"
ØVerbrauch 13,9 kW/h bei km-Stand 44000

Re: Am Schnelllader Vorklimatisieren?

ello
  • Beiträge: 731
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
na beim Fahrer. Man kann doch mit dem Schlüssel einfach aussteigen während der Wagen läuft. Er piept dann und gut ist. Verschließen geht aber nicht von außen.

Re: Am Schnelllader Vorklimatisieren?

g4rb4g3
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Achtung, man kann mit dem Auto dann aber losfahren! Hab das extra Mal probiert, bin mit dem Schlüssel ausgestiegen habe den Zuhause abgelegt und konnte dann trotzdem losfahren.
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Am Schnelllader Vorklimatisieren?

ello
  • Beiträge: 731
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
während der Ladung ist er ja nicht fahrbereit. Man muss ja nochmal auf Start drücken nach Ladeende. Geht das auch wenn dann der Schlüssel schon nicht mehr da ist?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag