Preisverfall beim gebrauchten Ioniq
Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq
- Profil
- Beiträge: 4726
- Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danke erhalten: 622 Mal
Anzeige
Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq
- Profil
- Beiträge: 521
- Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
- Wohnort: Hessen
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 39 Mal
Von privat zu kaufen ist in der Regel günstiger als vom Händler, weil der was verdienen will und auch noch Garantie geben muß. Für den Verkäufer ist es auch besser, sein Auto privat loszuschlagen, denn der bekommt dadurch ja mehr. Eigentlich Win-Win für Verkäufer und Käufer, außer man legt beim Gebrauchten wert auf Garantie. Ist ja eine gute Sache.
Mein Fahrzeug hat natürlich noch drei Jahre Garantie und 1 Jahr TÜV. Von daher kann man nix falsch machen.
Wenn hier jemand ist, der das Auto haben möchte, der kann mir mit seiner Preisvorstellung gerne eine PN schicken.
Grüße
Mein Fahrzeug hat natürlich noch drei Jahre Garantie und 1 Jahr TÜV. Von daher kann man nix falsch machen.
Wenn hier jemand ist, der das Auto haben möchte, der kann mir mit seiner Preisvorstellung gerne eine PN schicken.
Grüße
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range

Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq
- Profil
- Beiträge: 2441
- Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
- Wohnort: nähe Braunschweig
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danke erhalten: 491 Mal
Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq
- Profil
- Beiträge: 38
- Registriert: So 27. Jan 2019, 11:00
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danke erhalten: 7 Mal
Sicher? Ich habe (heute) keinen (mehr) gefunden....
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... lse&vc=Car
2019er Ioniq Premium VFL
Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq
- Profil
- Beiträge: 61
- Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:49
- Wohnort: HH
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Der Preisverfall war zwar so nicht abzusehen, aber ich hab damals (Ende 2017) einen Leasingvertrag über 3 Jahre abgeschlossen. Ich denke das war in diesem Fall die richtige Entscheidung. Jetzt könnte ich den IONIQ sicher für einen günstigen Kaufpreis übernehmen, aber da lockt doch der TESLA M3 mit einem interessanten Preis. Für mich gäbe es folgende Gründe meinen gebrauchten IONIQ zu kaufen:
- unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis
- Keine (!!!) Mängel (3 Jahre gefahren, 40 Tkm , 1 x Luft für die Reifen nachgefüllt)
- Sehr gut funktionierende Premium-Ausstattung
Beim FL sehe ich keine Vorteile, außer etwas mehr Flexibilität beim Laden durch den dicken Akku.
Deshalb habe ich nun den TESLA M3 SR+ bestellt.
Vorteile:
- fast vergleichbare Leasingrate zum neuen FL
- meiner Frau gefallen Farbe, Sitze und Bildschirm
- Beschleunigung 0-100 in 5,6 s
- vermutlich ca, 30 Minuten schneller von Hamburg nach München
- Gute Ladeinfrastruktur (Supercharger)
Nachteile
- keine Lenkradheizung
- keine Sitzbelüftung
- keine Wärmepumpe
Ich bin gespannt was ich vermissen werde
- unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis
- Keine (!!!) Mängel (3 Jahre gefahren, 40 Tkm , 1 x Luft für die Reifen nachgefüllt)
- Sehr gut funktionierende Premium-Ausstattung
Beim FL sehe ich keine Vorteile, außer etwas mehr Flexibilität beim Laden durch den dicken Akku.
Deshalb habe ich nun den TESLA M3 SR+ bestellt.
Vorteile:
- fast vergleichbare Leasingrate zum neuen FL
- meiner Frau gefallen Farbe, Sitze und Bildschirm
- Beschleunigung 0-100 in 5,6 s

- vermutlich ca, 30 Minuten schneller von Hamburg nach München
- Gute Ladeinfrastruktur (Supercharger)
Nachteile
- keine Lenkradheizung
- keine Sitzbelüftung
- keine Wärmepumpe
Ich bin gespannt was ich vermissen werde

IONIQ bestellt: 7-2017 unverbindlich bestätigt: 12-2017 18.12.2017 * beim Händler eingtroffen 1.12.17 * TESLA 3 vorbestellt 7-2017 * 2018 wieder storniert * 2020 TESLA 3 SR+ bestellt
Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq
- Profil
- Beiträge: 2441
- Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
- Wohnort: nähe Braunschweig
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danke erhalten: 491 Mal
Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq
- Profil
- Beiträge: 279
- Registriert: So 24. Mär 2019, 09:59
- Hat sich bedankt: 131 Mal
- Danke erhalten: 135 Mal
Da kann man nur zustimmen. Und die gebrauchten IONIQ sind im Vergleich zu den anderen Angeboten absolut attraktiv. Die "Innovationsprämie" führt eben nun mal zu Preisverschiebungen. Interessant wird es erst, wenn die hohen Kaufprämien mal enden. Dann kann es auch schnell wieder auf dem BEV-Gebrauchtwagenmarkt preislich nach oben gehen, und das besonders für den IONIQ.
KIA e-Niro 64 kWh SPIRIT graphitmet., P4, P5, 3Phasen, Zul. 4.6.20, bestellt 1.19, nun 26 Tkm, 18,8 kWh/100km
IONIQ EV PREMIUM Mrz19, 77 Tkm, 15,9 kWh/100km
IONIQ 5 am 12.01.21 reserviert, warte aber 73 kW Akku
IONIQ EV PREMIUM Mrz19, 77 Tkm, 15,9 kWh/100km
IONIQ 5 am 12.01.21 reserviert, warte aber 73 kW Akku
Re: Preisverfall beim gebrauchten Ioniq
Elepionier hat geschrieben: ↑Sicher? Ich habe (heute) keinen (mehr) gefunden....
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... lse&vc=Car
Da ist er wieder.
Falls jemand seinen vFl Premium los werden möchte, ich suche einen

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Hyundai IONIQ Elektro Premium Facelift 38kWh
Erstzulassung: 10/2019 Kilometerstand: 30.900 km Kraftstoffart: Elektro Leistung: 100 kW (136 PS)
Preis: 25.590 €
https://link.mobile.de?link=https%3A%2F ... e=sharedAd
Zuletzt geändert von dmghumi am Di 13. Okt 2020, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
TÜV: Batterie im gebrauchten PHEV kein Problem
von GregorLeaf » Mi 22. Apr 2020, 16:36 » in Allgemeines zu Plug-In Hybriden -
Letzter Beitrag von Grüner Zauberer
Mo 24. Aug 2020, 14:58
-
TÜV: Batterie im gebrauchten PHEV kein Problem
-
-
Neuen Drilling oder gebrauchten Stromer als Kurzstreckenpendler?
von fathi8 » Di 12. Mai 2020, 21:30 » in Elektroauto Kaufen -
Letzter Beitrag von fathi8
Mo 8. Jun 2020, 18:35
-
Neuen Drilling oder gebrauchten Stromer als Kurzstreckenpendler?
-
-
Bestehende PV Anlage mit gebrauchten Akkus aus c-Zero erweitern
von Tribelhorn » Do 14. Mai 2020, 11:00 » in Photovoltaik -
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Fr 28. Aug 2020, 08:35
-
Bestehende PV Anlage mit gebrauchten Akkus aus c-Zero erweitern
-
-
geplanter Kauf eines gebrauchten i3 94Ah... reicht das für meine Strecke?
von neop3dnow » So 14. Jun 2020, 00:50 » in i3 - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von motoqtreiber
Sa 10. Okt 2020, 16:17
-
geplanter Kauf eines gebrauchten i3 94Ah... reicht das für meine Strecke?
-
-
Wann kommen die jungen Gebrauchten ?
von delink2000 » Fr 3. Jul 2020, 21:35 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von TME
Di 14. Jul 2020, 04:26
-
Wann kommen die jungen Gebrauchten ?