IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Es muss ja kein 750 kg Anhänger sein. Das tstsächliche Gewicht mit Beladung darf halt nur die 750 kg nicht überschreiten. Somit geht auch ein 1000 kg Anhänger, der tatsächlich beladen nicht mehr als 750 kg wiegt.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

drilling
read
Die Zuglast ist nur für HEV und PHEV, hier ist die Pressemeldung:
https://www.hyundai.news/de/modell-news ... e-erhoeht/
Ob das E-Bike auf der Urlaubsfahrt oder der Anhänger beim Möbeltransport – mit dem neuen Transportpaket kommt Hyundai den Wünschen vieler Fahrer nach und bietet eine entsprechende Option für die Ioniq Hybrid-Modelle. Zum Preis von 621 Euro (zuzüglich Montage) beinhaltet es eine abnehmbare Anhängerkupplung, eine Kofferraum-Formschalenmatte sowie einen Velour-Fußmattensatz. Damit dürfen der Hyundai Ioniq Hybrid und der Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid leichte Anhänger bis zu 750 kg (gebremst) ziehen.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Ferfi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:02
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
„Alternative Antriebe gehören zur DNA von Hyundai, genauso wie Design und Fahrvergnügen. Ebenso erwarten unsere Kunden eine hohe Alltagstauglichkeit. Neben unserem neuen, innovativen Telematiksystem Bluelink erhöhen wir diese beim Ioniq mit dem Transportpaket und der Ladekarte von EnBW.
Jürgen Keller
Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland“

Habe ich da was verpasst oder ist das eine Nullnummer?
Ladekarte kann man doch kostenlos in rauen Mengen bekommen. Wo ist da der Mehrwert?
Günstigerer Tarif? Die 25,-€ Startguthaben habe ich ja mit dem Kaufpreis selbst schon bezahlt.

Seltsam....

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Update:

Für alle die es interessiert, ich hab den Kaufvertrag jetzt unterschrieben. Ioniq Style in blau plus ein Satz Winterräder, die dann gleich montiert werden. Fzg ist auf dem Schiff und sollte in 6 bis 8 Wochen da sein. Der Liefertermin war noch nicht ersichtlich, nur die Info, dass das Fzg bereits unterwegs ist.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

drilling
read
Ferfi hat geschrieben: Habe ich da was verpasst oder ist das eine Nullnummer?
Ladekarte kann man doch kostenlos in rauen Mengen bekommen. Wo ist da der Mehrwert?
Günstigerer Tarif? Die 25,-€ Startguthaben habe ich ja mit dem Kaufpreis selbst schon bezahlt.
Das ist wahrscheinlich eine Marketing Aktion von EnBW die hier von Hyundai als ein "Vorteil" für ihre Kunden verkauft wird. In Wirklichkeit hat Hyundai wohl Geld von EnBW dafür bekommen.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Wiese hat geschrieben: Update:

Für alle die es interessiert, ich hab den Kaufvertrag jetzt unterschrieben. Ioniq Style in blau plus ein Satz Winterräder, die dann gleich montiert werden. Fzg ist auf dem Schiff und sollte in 6 bis 8 Wochen da sein. Der Liefertermin war noch nicht ersichtlich, nur die Info, dass das Fzg bereits unterwegs ist.
Magst Du Deinen Kaufpreis mitteilen? Würde sicherlich für viele hier von Interesse sein. :?: :thumb:

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

clehn8ok
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 13:17
read
sb47 hat geschrieben:
Wiese hat geschrieben: Update:

Für alle die es interessiert, ich hab den Kaufvertrag jetzt unterschrieben. Ioniq Style in blau plus ein Satz Winterräder, die dann gleich montiert werden. Fzg ist auf dem Schiff und sollte in 6 bis 8 Wochen da sein. Der Liefertermin war noch nicht ersichtlich, nur die Info, dass das Fzg bereits unterwegs ist.
Magst Du Deinen Kaufpreis mitteilen? Würde sicherlich für viele hier von Interesse sein. :?: :thumb:

Dem kann ich mich nur anschließen :)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Ferfi hat geschrieben: Habe ich da was verpasst oder ist das eine Nullnummer?
Ladekarte kann man doch kostenlos in rauen Mengen bekommen. Wo ist da der Mehrwert?
Günstigerer Tarif?
Vielleicht gibt es den gleichen Tarif wie für ADAC-Mitglieder?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
clehn8ok hat geschrieben:
sb47 hat geschrieben:
Wiese hat geschrieben: Update:

Für alle die es interessiert, ich hab den Kaufvertrag jetzt unterschrieben. Ioniq Style in blau plus ein Satz Winterräder, die dann gleich montiert werden. Fzg ist auf dem Schiff und sollte in 6 bis 8 Wochen da sein. Der Liefertermin war noch nicht ersichtlich, nur die Info, dass das Fzg bereits unterwegs ist.
Magst Du Deinen Kaufpreis mitteilen? Würde sicherlich für viele hier von Interesse sein. :?: :thumb:

Dem kann ich mich nur anschließen :)
+1
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
sb47 hat geschrieben:
Wiese hat geschrieben: Update:

Für alle die es interessiert, ich hab den Kaufvertrag jetzt unterschrieben. Ioniq Style in blau plus ein Satz Winterräder, die dann gleich montiert werden. Fzg ist auf dem Schiff und sollte in 6 bis 8 Wochen da sein. Der Liefertermin war noch nicht ersichtlich, nur die Info, dass das Fzg bereits unterwegs ist.
Magst Du Deinen Kaufpreis mitteilen? Würde sicherlich für viele hier von Interesse sein. :?: :thumb:
35.500 incl. Überführung. Davon geht dann noch die Förderung von 2000 Euro ab.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag