IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Nein, die Ladezeiten wurden damals lang vor der Auslieferung klar von Hyundai kommuniziert. Kannst auch einfach mal in die ersten 30 Seiten des Ioniq Threads reinschauen, dass ist eh interessant.
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Joe69 hat geschrieben: ...Meine Vermutung ist, dass vielen davon die "schnelle" Ladung des VFL gar nicht so genau klar war
und sie ihn trotzdem gekauft haben und also längere Ladelzeiten einkalkuliert hatten.
Ist da was dran?
In meinem Fall absolut falsch. Ich habe ihn trotz kleinem Akku wegen der hohen Ladeleistung gekauft. Autos mit größeren Akku und geringerer Ladeleistung gab es damals auch schon.
Zuletzt geändert von jo911 am Do 26. Sep 2019, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Helfried
read

Joe69 hat geschrieben: und sie ihn trotzdem gekauft haben und also längere Ladelzeiten einkalkuliert hatten.
Ist da was dran?
Als Pragmatiker war es mir immer schon völlig Wurst, ob ein Auto mit 40 oder 70 kW lädt. Wenn das wichtig ist im Leben, dann macht man etwas falsch.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Helfried
read
chrixzy hat geschrieben:Keine guten Nachrichten:

https://ecomento.de/2019/09/26/kia-mana ... o1Y-wKutTI
Alter, die haben's echt drauf (bezüglich Abgase Sparen) :

"Wir feilschen um Reifengrößen, um jedes Gramm, hier und da streichen wir die Automatik" Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

E-Mädel
read
Helfried hat geschrieben: Als Pragmatiker war es mir immer schon völlig Wurst, ob ein Auto mit 40 oder 70 kW lädt. Wenn das wichtig ist im Leben, dann macht man etwas falsch.
Wenn "frau" aber 45.000km im Jahr fährt, freut "man" sich über jedes "KW+" beim Laden. Oder?
Aus diesem Grund behalte ich auch meine "Beule".

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bin da auch eher entspannt, aber auch nur weil bei mir Strecken über 500km am Stück eigentlich nicht vorkommen. Das schafft der VFL super, der VL aber auch. 70-80% meiner Ladungen sind AC, da ändert sich nicht viel. Ich wäre mit beiden zufrieden, habe aber schon einen und den will ich noch einige Jahre fahren.

Habe beim Kauf aber natürlich gewusst, wie die technischen Daten aussehen. Aber wie die sich auf die Realität auswirken ist eher theoretisch.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
chrixzy hat geschrieben: Keine guten Nachrichten:

https://ecomento.de/2019/09/26/kia-mana ... o1Y-wKutTI
Die Ausrede "Wir haben die Nachfrage unterschätzt" galt vielleicht noch beim Ioniq28. Aber nach dessen Erfolg sollte doch klar gewesen sein, wo die Reise hin geht.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Joe69 hat geschrieben:
Meine Vermutung ist, dass vielen davon die "schnelle" Ladung des VFL gar nicht so genau klar war
und sie ihn trotzdem gekauft haben und also längere Ladelzeiten einkalkuliert hatten.
Ist da was dran?
Joe, ich denke Du schätzt die Leute hier falsch ein. Hier war von Anfang an klar, dass der Ioniq 28 schneller laden kann als die Konkurrenten in diesem Preissegment.

Wer wie ich auf den Nachfolger mit größerem Akku gewartet hat ist jetzt sehr enttäuscht. Nun kann man sich aber überlegen doch noch den 28er zu kaufen, denn es gibt noch genug davon, oder eben die "Ladekröte" zu schlucken. Ich werde die langsamere Schnelladung nehmen, da ich die nur äußerst selten brauche.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Die Ladegeschwindigkeit von 70kw war klar, bei mir in der Gegend gab es noch gar keine Hpc nur bis 50kw. Die Sparsamkeit war sehr überaschend. Ich hatte vorher nen Smart mit Schnelllader 22kw. Der Ioniq war schneller voll und weniger verbrauch. Leider ist das Fl doch ein Schnarchlader, ich konnte es bis vor kurzem nicht glauben.
Hab mir jetzt nen Kona premium geleistet. Mit einem weinenden Auge weil der Ioniq viel besser aussieht und weniger verbraucht. In 2 Jahren gibts vllt nen Nachfolger mit 70kwh akku und 100kw dc Ladeleistung.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag