IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Hilo
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:47
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Es ist in der Tat so, daß die Rechte Fahrbahnseite voll ausgeleuchteten wird und immer an ist.
Wenn alle Kriterien für die Automatik erfüllt sind, schaltet sich der linke Lichtkegel zu.
Das ist gegenüber dem Vorgänger viel angenehmer. Es sind keine Helligkeitsunterschiede mehr.
Habe gerade 100 % geladen und die Reichweite zeigt via Blue link mit Klima 306 km.
Ein gimmick ist wenn der vorausfahrende steht und wieder anfährt ein Warnton und die Displayanzeige
das vorausfahrende Fahrzeug fährt wieder.
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hilo hat geschrieben: Ein gimmick ist wenn der vorausfahrende steht und wieder anfährt ein Warnton und die Displayanzeige
das vorausfahrende Fahrzeug fährt wieder.
Wenn er dann auch allein wieder anfahren würde, wäre es ein Gimmick und wesentliche Verbesserung. Gerade im Stau.
Also mich würde das jedes Mal nerven wenn es im Stau alle 30 sek bei Stop & Go rumbimmelt.
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Hilo
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:47
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wenn die automatische Cruise Control aktiviert ist, fährt er jetzt automatisch hinterher.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Pentregarth
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:36
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hilo hat geschrieben: Wenn die automatische Cruise Control aktiviert ist, fährt er jetzt automatisch hinterher.
Okay das ist gut, die Funktion hab ich beim alten definitiv vermisst.
Hyundai Ioniq Elektro Facelift seit 11/19

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Hilo hat geschrieben: Es ist in der Tat so, daß die Rechte Fahrbahnseite voll ausgeleuchteten wird und immer an ist.
Wenn alle Kriterien für die Automatik erfüllt sind, schaltet sich der linke Lichtkegel zu.
Das ist gegenüber dem Vorgänger viel angenehmer. Es sind keine Helligkeitsunterschiede mehr.
Habe gerade 100 % geladen und die Reichweite zeigt via Blue link mit Klima 306 km.
Ein gimmick ist wenn der vorausfahrende steht und wieder anfährt ein Warnton und die Displayanzeige
das vorausfahrende Fahrzeug fährt wieder.
Wie schätzt du generell das Licht ein? Also Kriterien Helligkeit, Ausleuchtung und Leuchtweite.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Pentregarth hat geschrieben: Okay das ist gut, die Funktion hab ich beim alten definitiv vermisst.
Macht er doch prinzipiell. Bloß nach ein paar Sekunden Halt bleibt er sicherheitshalber stehen. Muss man ja nur kurz mit Strom oder Resume bestätigen, dann rollt er los.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Pentregarth
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:36
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ello hat geschrieben: Macht er doch prinzipiell. Bloß nach ein paar Sekunden Halt bleibt er sicherheitshalber stehen. Muss man ja nur kurz mit Strom oder Resume bestätigen, dann rollt er los.
Jo klar, aber ich bin halt ein grundfauler Mensch ;)
Hyundai Ioniq Elektro Facelift seit 11/19

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Das kann ich voll verstehen.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Vielen Dank für Infos!
Mal schauen, was die Finanzministerin sagt. Die war ja von der Probefahrt mit dem VFL schon sehr angetan :-)
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Hilo
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:47
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Zu der Frage Licht
Helligkeit ist so wie vorher allerdings ohne Farbwechsel. Ausleuchtung gut. Reichweite ok.
Schaltet ab 40 km/h automatisch um. Reagiert auch auf Helligkeit und Straßenlampen.
Die Rekuparationsstufen kann man auf automatisch stellen. Das Fahrzeug wählt die Rekuparation automatisch aus zwischen schwach und stark und zeigt es im Display als Balken an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag