Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Das muss man zur Kenntnis nehmen, ob man es will oder nicht. Als Anregung für @Ioniq: Wie wärs mir einer Warteliste für den Ioniq 2019, so wie es auch eine für den Kona gegeben hat.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.
Anzeige

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Die Warteliste gibt es bereits. Einfach Mail an Juergen.sangl@auto-Sangl.de und wir halten Dich mit Infos auf dem Laufenden
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Elektro-Erft hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:Das Facelift wird moderate optische Änderungen und einen größeren Akku beinhalten.
Weitere Details sind noch nicht bekannt.
@nomoreD
Laut Herrn Sangl nur mit großem Akku.
Ich kann diese Feststellung der Aussage von Ioniq leider nicht entnehmen. Da heißt es nur was das FL beinhalten soll. Kann man auch als "zusätzlich" interpretieren, also keine eindeutigen Info.

Bin auf weitere Details gespannt.

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Voraussichtlich nur noch größer Akku
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Wiese hat geschrieben:Nun sehe ich ach für mich Licht am Ende des Tunnels. Ich hab mir den 28er Ioniq nicht gekauft, weil mein Alter noch keine Mucken macht, und mir der kleine Akku einfach unsympatisch ist. Vor allem meine ängstliche Frau, die unseren Benziner schon tankt, wenn er unter halb voll geht, wollte den Ioniq mit den 200 km Reichweite nicht.
Für mich gibt es für den größeren Akku aber nicht nur das "Reichweitenproblem", denn die 200 km würden mir durchaus genügen, wenn auch nur knapp. Ich werde den Ioniq, so wie alle meine anderen Fahrzeuge bis zum bitteren Ende behalten, und das bedeutet, dass das Fzg auch mit 70% Akkukapazität noch meinen Anforderungen genügen sollte. Mit 300 km Reichweite im Neuzustand kann ich nach 12 Jahren und 200.000 km immer noch recht sicher von 200 km Reichweite ausgehen. Das sind meine wichtigsten Beweggründe für einen größeten Akku.

Ob ich bei mir einen vernünftigen Händler finde muss sich noch zeigen, Sangl ist schon recht weit (280 km), aber eventuell den Weg wert. Mit dem größeren Akku schafft der Ioniq das auch ohne Ladestop :D
Die kolportierten 39,5 kWh / 42 kWh werden ca. 60-100 km bringen. Je nach Fahrweise.
Nichts, was der alte IONIQ nicht locker stemmt mit einer kurzen Zwischenladung.

Und die Degradation ist bisher ja nicht wirklich ein Thema.
Glücklicher Weise darf jeder für sich entscheiden wie er sich entscheidet ;)

Danke an Ioniq (Sangl) für den Hinweis. Man weiß aber auch nicht, ob es eine Verlängerung oder Veränderung der Förderung gibt. Wenn unsere Autobauer, allen voran VW, 2019/2020 ihre neuen Elektromodelle verkaufen müssen, könnte es sogar noch mehr Geld geben. Das ist wie ne Wette an der Börse - Ergebnis-offen. :?
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Man weiß aber auch nicht, ob es eine Verlängerung oder Veränderung der Förderung gibt. Wenn unsere Autobauer, allen voran VW, 2019/2020 ihre neuen Elektromodelle verkaufen müssen, könnte es sogar noch mehr Geld geben.
Im e.Go Life Thread hat jemand von e.go mobile gehört, dass es auch nach dem aktuellen Umweltbonus was geben wird. Natürlich inoffiziell und unbestätigt etc.

Mein Tipp: Es kommt nochwas.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

Cerberus
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 11:24
read
Hallo E Mobilisten habe mir alle Post durchgelesen und bin der Meinung das es davon abhängt welche FirmenPolitik Hyundai.Soll heißen auf Kontingent oder Zeitpunkt .Da immer wieder von einem Zeitpunkt gesprochen wird,gehen ich davon aus das ab da, das Facelift produziert wird. Wäre auch logisch da eine Produktionsanpassung Zeit und sonst schlecht zu planen wäre.

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
read
Noch wird da gar nix produziert, aber 2019 wissen wir sicher mehr.
Es ist ja noch einiges vom aktuellen IONIQ im Vorlauf.

Hier noch eine News dazu mit Aussage von Hyundai:

https://insideevs.com/next-year-hyundai ... ore-range/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Hi,

wichtiger wäre für Viele sicherlich ob beim Facelift einige Schwächen abgestellt werden. Gibt es das Facelift nur als BEV? Oder auch als PHEV? PHEV Akkugröße? PHEV-Facelift dann mit Elektroheizung? Vorklimatisierung?

Aber bzgl. solcher Daten werden wir uns vermutlich noch gedulden müssen, oder?

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag