AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
read
Smartkosen hat geschrieben:
Wird der Akku auch mittels Wasserkreislauf gekühlt/beherzt?
Afaik hat der Ioniq doch nur eine Akkubelüftung durch die Lufteinlässe unter der Rücksitzbank?
Ich habe das so dem Video zum 24-Rekordversuch entnommen. Da wollte man den Akku doch beim Schnelladen mit einem Laubbläser zusätzlich kühlen.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald
Anzeige

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
read
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:
Smartkosen hat geschrieben:
Wird der Akku auch mittels Wasserkreislauf gekühlt/beherzt?
Afaik hat der Ioniq doch nur eine Akkubelüftung durch die Lufteinlässe unter der Rücksitzbank?
Ich habe das so dem Video zum 24-Rekordversuch entnommen. Da wollte man den Akku doch beim Schnelladen mit einem Laubbläser zusätzlich kühlen.
Gut möglich
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Smartkosen hat geschrieben:
Wird der Akku auch mittels Wasserkreislauf gekühlt/beherzt?
Hyundai verbaut zur Akkukühlung eine Luftkühlung. Dabei wird Luft aus dem Fahrgastraum zur Temperierung des Akkus benutzt. Hyundai ging wahscheinlich davon aus, dass die Luft im Fahrgastraum immer "angenehm für Mensch und Akku" ist.

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Der Strom kommt doch immer noch aus der Steckdose
Vielleicht liefern die Ladesäulen nicht die volle Leistung wenn es so kalt ist.

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

USER_AVATAR
read
Nuja, stimmt ja alles. Ich habe auch noch einen Diesel und ich nutze diesen auch sehr gerne, wenn es mal weiter weg geht. 90% meiner Fahrten bestreite ich jedoch im Elektrosmart. Der macht Laune und zeigt, wohin die Reise gehen wird. Bisher hat der Verbrenner aber halt noch runde 100 Jahre Entwicklungsvorsprung, in 5 Jahren sieht das sicher schon wieder anders aus. Die Zeitenwende ist angebrochen, beinahe "religiöse" Diskussionen nehme ich da sehr entspannt zur Kenntnis. Die Zeit wird das lösen - mit oder ohne deutsche Automobilindustrie übrigens.
Zuckerbrot ist alle!
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag