AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

menu
Benutzeravatar
    Nur_noch_elektrisch
    Beiträge: 237
    Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:18
    Wohnort: NW von Köln, W von Düsseldorf, SO von Mönchengladbach

folder Do 1. Mär 2018, 13:35

Smartkosen hat geschrieben:
Wird der Akku auch mittels Wasserkreislauf gekühlt/beherzt?
Afaik hat der Ioniq doch nur eine Akkubelüftung durch die Lufteinlässe unter der Rücksitzbank?
Ich habe das so dem Video zum 24-Rekordversuch entnommen. Da wollte man den Akku doch beim Schnelladen mit einem Laubbläser zusätzlich kühlen.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Kona Electric 64 kWh reserviert
Kia Niro 64 kWh reserviert
Tesla Model 3 reserviert - aber leider viel zu spät - bin wahrscheinlich hinten dran (Ende 2019/Anfang 2020 ?)
Anzeige

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

menu
Benutzeravatar

folder Do 1. Mär 2018, 16:38

Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:
Smartkosen hat geschrieben:
Wird der Akku auch mittels Wasserkreislauf gekühlt/beherzt?
Afaik hat der Ioniq doch nur eine Akkubelüftung durch die Lufteinlässe unter der Rücksitzbank?
Ich habe das so dem Video zum 24-Rekordversuch entnommen. Da wollte man den Akku doch beim Schnelladen mit einem Laubbläser zusätzlich kühlen.
Gut möglich
Ioniq Trend Phantom Black---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

menu
Benutzeravatar
    veteran
    Beiträge: 370
    Registriert: Fr 12. Mai 2017, 13:22
    Wohnort: Stuttgarter Raum

folder Fr 2. Mär 2018, 15:55

Smartkosen hat geschrieben:
Wird der Akku auch mittels Wasserkreislauf gekühlt/beherzt?
Hyundai verbaut zur Akkukühlung eine Luftkühlung. Dabei wird Luft aus dem Fahrgastraum zur Temperierung des Akkus benutzt. Hyundai ging wahscheinlich davon aus, dass die Luft im Fahrgastraum immer "angenehm für Mensch und Akku" ist.

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

menu
PhoenixIQ
    Beiträge: 205
    Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Fr 2. Mär 2018, 16:53

Der Strom kommt doch immer noch aus der Steckdose
Vielleicht liefern die Ladesäulen nicht die volle Leistung wenn es so kalt ist.
9,99kWp PV läuft, Tesla Powerwall 2 seit 21.11.2018 in Betrieb :D
Ioniq Electric seit 12.02.2018 :D

Re: AutoBild 5/2018 Ioniq im Härtetest

menu
Benutzeravatar

folder So 4. Mär 2018, 19:40

Nuja, stimmt ja alles. Ich habe auch noch einen Diesel und ich nutze diesen auch sehr gerne, wenn es mal weiter weg geht. 90% meiner Fahrten bestreite ich jedoch im Elektrosmart. Der macht Laune und zeigt, wohin die Reise gehen wird. Bisher hat der Verbrenner aber halt noch runde 100 Jahre Entwicklungsvorsprung, in 5 Jahren sieht das sicher schon wieder anders aus. Die Zeitenwende ist angebrochen, beinahe "religiöse" Diskussionen nehme ich da sehr entspannt zur Kenntnis. Die Zeit wird das lösen - mit oder ohne deutsche Automobilindustrie übrigens.
Zuckerbrot ist alle!
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag