Software 170927 - Was ist neu

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Software 170927 - Was ist neu

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Mit dem Update wurde 5GHz deaktiviert. Geht definitiv nur noch 2,4GHz.
FW-Bug oder Absicht?
hmm, na DAS wäre ja echt blöde. - Ich teste das auch und berichte...
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

Re: Software 170927 - Was ist neu

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also, hab die neue SW eingespielt und vorher geprüft, dass der Ioniq auch brav mit dem 5GHz-WLAN eines Netgear-Hotspots verbunden ist. Nach dem Update werden nur noch die 2,4GHz-WLANs angezeigt und 5GHz-WLAN ist danach definitiv tot.

@LtSpock: Hiermit bestätigt.

Wir sollten vielleicht einen Thread aufmachen in dem wir die Themen für die nächste FW sammeln und ggf. gesammelt an Hyundai weitergeben.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Software 170927 - Was ist neu

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
EddyB hat geschrieben:Ich meine, dass die Fahrlichtautomatik jetzt anders schaltet. Er lässt jetzt bei höherer Umgebungshelligkeit länger das Licht an. Nur Einbildung, oder hat noch Jemand diesen Eindruck?
Ist mir auch aufgefallen. Eventuell gekoppelt an die Außentemperatur? War hier die Tage sehr kalt, aber hell und Licht war an.
ACC ist jetzt aber gefühlt schlechter und bremst öfter auf Autobahnen wenn jemand auf der rechten Spur langsamer fährt.

Re: Software 170927 - Was ist neu

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Aleko86 hat geschrieben:ACC ist jetzt aber gefühlt schlechter und bremst öfter auf Autobahnen wenn jemand auf der rechten Spur langsamer fährt.
Ich habe keine Veränderung festgestellt und ich fahre täglich Autobahn 2- und 3-spurig mit 100-150 km/h. Wegen rechts langsamer fahrenden Fahrzeugen wurde nach dem Update noch nie gebremst. Der einzige Fall war bei einer Ausfahrt, wo ich auf der rechten Spur gefahren bin und das Fahrzeug vor mir die Ausfahrt genommen hat. Da wurde dann gebremst, weil sich noch ein Teil des Fahrzeugs auf der rechten Spur befand. Ich hätte das nicht gemacht, aber das Verhalten war für mich völlig plausibel.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
Bez. WLAN. Wofür ist es nötig ein 5 GHz-WLAN-Netz zu haben? Stabiler? Schneller beim koppeln? Für paar Byes für's Navi kann es ja nicht tragisch für sein.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
read
z.b. weil man nur ein 5 Ghz wlan aufspannt da es in der Umgebung von 2,4 Ghz wlans nur so wimmelt...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Software 170927 - Was ist neu

LtSpock
read
@T1D
Danke für die Bestätigung.



Denke auch es wäre sinnvoll Verschlimmbesserungen bzw. Bugs zu sammeln und auch an Hyundai als Feedback zu mailen. Je mehr Mails um so besser für die nächste Version.

Re: Software 170927 - Was ist neu

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:Denke auch es wäre sinnvoll Verschlimmbesserungen bzw. Bugs zu sammeln und auch an Hyundai als Feedback zu mailen. Je mehr Mails um so besser für die nächste Version.
Sehe ich auch so... Machst Du nen Fred auf oder soll ich?
kassiopeia hat geschrieben:z.b. weil man nur ein 5 Ghz wlan aufspannt da es in der Umgebung von 2,4 Ghz wlans nur so wimmelt...
Bingo, der Mann hat die Welt kapiert. :)
Aktuell bei uns in der Straße:
3 mal 5GHz WLAN aber 16 mal 2,4 GHz WLAN - Noch Fragen?
Meine Tochter hat es in ihrem Studenten-Bunker noch besser: 31 Einträge für 2,4 Ghz WLAN stehen da in der Liste, da fällt man echt vom Glauben ab wenn man das sieht.

Und weil, wenn ich mit der ganzen Familie im Ioniq unterwegs bin, incl. Auto bis zu acht Geräte im Hotspot eingebucht sind weil fast jeder ein Privat- und ein Geschäftshandy mit sich rumschleift. (Das hat man davon, wenn die Junioren nicht hören wenn der Papa sagt "lern' was G'scheit's" und dann wie der Herr Papa in die IT gehen).
Da kommt es gut, wenn man in einem weniger belegten Frequenzband unterwegs ist. Außerdem kommen sich BT und 2,4er WLAN frequenztechnisch gerne etwas in die Quere. Mit nem 5er-WLAN ist das wurscht.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Software 170927 - Was ist neu

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Was ist denn der aktuellste Stand des Kartenmaterials?
Ich sitze gerade beim Händler und warte auf das Update. Software war ja 170927, was ist das aktuellste für die Karten etc?

Die Werkstatt hier hat sich leider nicht mit Fachwissen und Motivation hervorgetan und ich vermute, es wird wieder etwas schief laufen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Software 170927 - Was ist neu

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Bei mir steht mit den neuen Karten: EUR.09.47.50.582.002.2(D.C1/E.C1)
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag